Kennt jemand das Fahrzeug?

Diskutiere Kennt jemand das Fahrzeug? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited MOAB Kennt jemand von Euch den Wrangler oder...
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Moin,

auf Mobile beobachte ich schon etwas länger dieses Fahrzeug:

Jeep Wrangler Unlimited MOAB

Kennt jemand von Euch den Wrangler oder ist eventuell einer der Vorbesitzer hier im Forum aktiv? 🤔

Vielen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüße
Daniel
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Kenne das Fahrzeug nicht, aber in der Beschreibung fehlt das Softtop, welches beim MOAB serienmäßig war (Dual-Top).
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Danke @Tasteman. Das ist doch schon mal ein guter Hinweis. 👍🏻
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich habe mit den Wagen zumindest von außen mal kurz angesehen.
Die Beschreibung läßt selbst im Aushang am Fahrzeug ein paar Fragen offen, z.B. zum verbauten Fahrwerk.
Da wurde wohl nur einiges an Textbausteinen vom Sahara verwendet.

Magnus ist aber kein Kiesplatz-Händler, da sollte ein Interessent auch kompetente Antworten bekommen.
Ich würde bei Interesse halt einfach mal anrufen.

Servus
Rainer
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Rainer, von der äußeren Erscheinung her, was macht der JKU auf dich für einen Eindruck? 🤔

Beste Grüße
Daniel
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Vom ersten Eindruck her, Lack usw. ganz gut.
Bin allerdings nicht drunter gekrochen und innen hab ich auch nur einen Blick durch die Scheibe geworfen.
Wenn ich einen „Zwillingsbruder“ von meinem sehe, musste ich natürlich mal schauen.
Die Farbe fällt ja schon extrem auf.
Der steht bei Magnus in vorderster Reihe an der Einfahrt und leuchtet einen zwischen den „dezenten“ RAMs schon von weitem an.

Aufgefallen sind mir:
J.W. Speaker LED Rücklichter
LED Frontscheinwerfer
eine mir unbekannte, maßiv aussehende AHK (für mich optisch gewöhnungsbedürftig)
BFG KO2 265/70R17, also keine 285er, aber Serien Goodyear Reserverad
Er ist höher gelegt, FW Angabe stand aber nicht dabei.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand da auch was von Unterboden-und Hohlraumversiegelung.
für 10 Jahre niedriger KM Stand, den ich aber so erst mal nicht anzweifeln würde

Aber alles ohne Gewähr.

Hätte gerne mit einem Verkäufer mal gesprochen, war aber zeitlich eingeschränkt.

Fragen dürften vor allem, bei einem Blick in die Papiere und Unterlagen beantwortet werde.

Servus
Rainer
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
War die Motorhaube beim MOAB serienmäßig ? ist das eine besser belüftete ?
Bei DIESER AHK in Verbindung mit nicht allzu großen Rädern UND der Motorhaube....hmmmm
Auto sieht ja sonst gut aus....
lg
Hannes
Edit: das "Kotflügel in Wagenfarbe" sagt mir nur, dass da jemand sich nicht darum kümmert, was er da schreibt...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
War die Motorhaube beim MOAB serienmäßig ? ist das eine besser belüftete ?
Bei DIESER AHK in Verbindung mit nicht allzu großen Rädern UND der Motorhaube....hmmmm
Auto sieht ja sonst gut aus....
lg
Hannes
Edit: das "Kotflügel in Wagenfarbe" sagt mir nur, dass da jemand sich nicht darum kümmert, was er da schreibt...
Die Motorhaube war bei der MOAB Edition Serie. Beim "Polar" übrigens auch.
Es ist eigentlich die AEV, aber ohne die Lüftungsgitter, dafür mit Dämmmatte.
Gerade die ganzen Zubehörartikel werten die Jeep Sondermodelle ja auf.
Die Moab-Edition hatte, in der nicht EU Version, auch die AEV-Bumper vorne und hinten.
Wem sowas dann nicht gefällt, soll halt wegschauen und sich einen Normalen kaufen.

Und soooo klein sind die 265/70R17 auch nicht, gerade Im Vergleich zu den originalen 245er.
Wenn ich nicht den direkten Vergleich gehabt hätte, wäre es mir erst gar nicht aufgefallen.

@Professore
Dir muss er gefallen, nicht anderen. Lass Dich da nicht beeinflussen.
Geschmack ist halt individuell.
Aber über eins musst Du Dir im Klaren sein:
Mit einem Wrangler fällt man sowieso auf, aber dann noch in "Rock Lobster", das muss man mögen.
War für mich am Anfang ganz schon komisch, immer so ein Blickfang zu sein.
Unauffällig geht damit nämlich überhaupt nicht.
Obwohl es nicht so mein Ding ist, hab mich daran gewöhnt.
So extrem hatte ich das aber nicht vermutet.

Servus
Rainer
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Die würde mich auch interessieren. Sieht aus wie meine, die ich NICHT über die HU bekomme.
Also für mich sieht die (auf dem Foto) so aus wir die von ASP Eberle, entweder mit Rockinger-Adapter, oder einfach mit einem Zwischenstück. @Deichschaf: Die ASP ist doch (zumindest beim JL) neben dem Bawarrion-Block so ziemlich die gängigste Lösung - warum bekommst Du die nicht eingetragen?!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich würde mir auch die LED-Rückleuchten genau ansehen. Die sind scheinbar nachgerüstet und müssen die E-Kennzeichnung haben.
Zur AHK sag ich jetzt mal nichts... was für ein "Erd-Anker"... ;-)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich würde mir auch die LED-Rückleuchten genau ansehen. Die sind scheinbar nachgerüstet und müssen die E-Kennzeichnung haben.
Zur AHK sag ich jetzt mal nichts... was für ein "Erd-Anker"... ;-)
Das müssten die J.W. Speaker sein.
https://www.orz-shop.de/J.W.Speaker...-Set-ECE-07-18-Jeep-Wrangler-JK/JWS404279JSET

Aber ein Blick, ob es nicht doch Chinaböller (Nachbauten) sind macht bei sowas immer Sinn. Egal ob vorne, hinten, rechts oder links.
Auch die gerne eingebauten LED Birnen an div. Stellen können ohne entsprechende Zulassung Ärger machen.

Bei Gebrauchtfahrzeugen ist immer ein wachsames und fachkundiges Auge gefragt.
Oder halt ein Experte, der sich mit dem entsprechenden Fahrzeugtyp gut auskennt.

Wenn das Fahrzeug aber von einem seriösen Händler verkauft wird, sollte der die meisten Punkte selbst kennen und prüfen.
Mit einer entsprechenden Klausel im Kaufvertrag ist er sonst dran.
Magnus handelt mit RAM, Dodge, Chrysler und sollte sich mit US Cars auch entsprechend auskennen.

Nur mal so für den Interessenten, echte Jeep bzw. Wrangler Experten sind von dem diskutierten Moab in Sichtweite zu finden.
Ok, der Bau eines BMW Händlers versperrt etwas die frei Sicht. ;)
Evtl. lässt sich bei Unsicherheiten mit denen ja nach Absprache was für ein paar Euro arrangieren?

Servus
Rainer
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Thema:

Kennt jemand das Fahrzeug?

Kennt jemand das Fahrzeug? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?

    Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?: Hallo, ich wieder.   Wie angedroht hier eine (lange) shortlist von Angeboten in Ostösterreich, die mich irgendwie ansprechen. Tw. leider als LKW...
  • Kennt jemand dieses Fahrzeug ?????

    Kennt jemand dieses Fahrzeug ?????: Hallo, Habe diesen hier hab ich bei Mobile entdeckt. Kennt einer von Euch dieses Fahrzeug und kann mir was dazu sagen? Mobile.de Danke und...
  • Kennt jemand dieses Fahrzeug...

    Kennt jemand dieses Fahrzeug...: Kennt evtl. jemand dieses Fahrzeug, und kann mir evtl. was dazu erzählen ? Hätte Interesse an diesem V8 Gruß Veit :unsure:
  • Ähnliche Themen

    Oben