Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd?

Diskutiere Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe gehört, das es einen Remus Chip für den 2.7 crd geben soll. Hab gegoogelt wie ein wilder, find ihn aber nicht. Weiß jemand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo

Ich habe gehört, das es einen Remus Chip für den 2.7 crd geben soll.

Hab gegoogelt wie ein wilder, find ihn aber nicht.
Weiß jemand von euch ob es so einen Tunningchip gibt oder ob da jemand etwas falsch verstanden hat.

Grüße
 

Venom

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo...

Das habe ich noch nie gehört, das Remus nen Chip. bzw. ein Zusatzsteuergerät für den 2,7 CRd herstellt. Ich hab das SD-4 von Startech verbaut, nur leider verkaufen die das Teil nicht mehr! Die anderen Geräte, kannst du ja ne Menge hier im Forum finden, sollen ja nicht wirklich gut sein und dem Motor nur Schaden! Die puschen die Kennfelder konstant hoch und der Motor läuft auch wenn er kalt ist, immer auf 110%. Das ist auf die Dauer überhaupt nicht gut...deswegen kostete das Gerät bei Startech auch 3 große Scheine und nicht wie in der Bucht für 99 Euro! Von dem Billigkram würd ich dir aufjedenfall abraten!

Grüße
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
dazu kann ich nur sagen

www.chrysler-motortuning.de

das ist genial!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe die powertronic drin mit allem sozusagen..motorschutz etc.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
nein. deswegen musst du die neue generation nehmen. dieser chip wir nicht nur am commonrail angschlossen sondern auch am map-sensor. um die leistung zu bekommen wie ohne dpf muss der ladedruck erhöht werden das spart sprit. wird aber ganz vorsichtig gemacht. das teil hat glaube ich 13 kennfelder und eben diesen motorschutz. ruf den herrn tillack an. ein echter grand cherokee freak und total in ordnung!!!! herr tillack hat eben auch ein programm für 2,7 crd mit dpf!

so long

molle
 

RockyLouis

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Hallo,
ich würde Chip-Tuning beim 2,7 CRD sein lassen. Da hat es schon öfter Probleme gegeben.
Soll beim 5-Zylinder nicht so gut sein. Es wird ja genug Mist im ebay angeboten, für billiges Geld, am besten von diesen Dingern die Finger weg lassen.
Ein Motorschaden durch solche Dinger würde ich nicht riskieren.

Einen Remus-Chip kenne ich auch nicht.

MfG
Harald
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..aslo ich habe da gar keine problem. fahre nicht vollast und heiz nicht rum. es geht für mich um ein wenig mehr elastizität auf der autobahn. mit den 163 PS serie kommt da gar nix beim überholvorgang. und diese diesel-denksekunde ist auch fast weg. also das was der herr tillack da programmiert hat ist alles andere asl billig sondern genial.

kostet eben auch ein paar hundert euronen! die sich lohnen!

so long

molle
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Also mit anderen Worten.
Hat der Jeep ein Chiptunning, dann kann ich auch keinen DPF reinbauen.
Ausser ich habe einen speziellen Chip drin, der extra auf einen DPF ausgelegt ist.
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
was haltet ihr von einem chip für den 4.7 HO? klar, PS-mässig wird nicht viel gehen, da sauger aber könnte er eventuell weniger verbrauchen und auch sonst harmonischer laufen?

greez
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@robby

EXAKT!!!!!!!!!!!!!!!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Tuning boxen sollten vermeidet werden, aber ein umschreiben der Motorsteuerung (natürlich von einem Fachmann) kann keine probleme verursachen, wenn mann nicht jeder Zeit mit Vollgas fährt.
Wollte auch meinen machen lassen, aber leider habe ich zur Zeit finanzielle probleme und ein guter programmierung kostet auch bei uns um die 450Euro.
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Ich habe meinen in Hamburg von BPM chippen lassen.

700€ und der wurde dann 2 mal komplett neu eingestellt.

Der fährt sich jetzt wahnsinnig gut.

220 fährt der ohne Probleme laut Tacho.

Die Beschleunigung ist wirklich der Hammer.

Er hat jetzt 205 PS ( nachgewiesen )

Ist ein gewaltiger Unterschied !

Also lieber bischen mehr Geld ausgeben dafür hat man richtig was davon.
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Jup.

Kein schnack und mein Tacho ist nicht kaputt.....

Vielleicht geht es ein bischen bergab ^^

Habe da auf einem alten Handy sogar noch ein Video von.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Volllast habe ich noch nicht ausprobiert. Hab ja auch schon fast 100T wech
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Naja ich fahre den vielleicht 2 mal in 6 Monaten richtig aus.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.204
Ich habe meinen in Hamburg von BPM chippen lassen.

700€ und der wurde dann 2 mal komplett neu eingestellt.

Der fährt sich jetzt wahnsinnig gut.

220 fährt der ohne Probleme laut Tacho.

Die Beschleunigung ist wirklich der Hammer.

Er hat jetzt 205 PS ( nachgewiesen )

Ist ein gewaltiger Unterschied !

Also lieber bischen mehr Geld ausgeben dafür hat man richtig was davon.
Haste die V4 Kolben von KolbenSchmidt drinnen?? Nicht? Na dann viel Spass, wenns dir die ersten Kolbenböden durchbrennt und der Turbo seinen Geist aufgibt. Von der Abgastemperatur will ich erst garnich anfangen... :D
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Was für Kolben ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.204
Was für Kolben ?
Das sind Kolben, die auch solche Leistungssteigerungen locker wegstecken... Mach dir nix draus, du hast eh nur die Serienkolben drinnen.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Ich habe meinen in Hamburg von BPM chippen lassen.

700€ und der wurde dann 2 mal komplett neu eingestellt.

Der fährt sich jetzt wahnsinnig gut.

220 fährt der ohne Probleme laut Tacho.

Die Beschleunigung ist wirklich der Hammer.

Er hat jetzt 205 PS ( nachgewiesen )

Ist ein gewaltiger Unterschied !

Also lieber bischen mehr Geld ausgeben dafür hat man richtig was davon.


Der geht bestimmt gut ,- kann ich mir vorstellen.
Das Chiptuning wurde ja auch anscheinend professionell gemacht und nicht mit so ´nem billig Teil aus der Bucht.
220 km/h ist ja wohl der Renner ( für´n 2,7 er) und ein bischen mehr Drehmoment hat der wohl auch.

Ich frag mich nur , wieso haben die Deppen bei Mercedes , den Motor und das Getriebe nicht gleich so optimiert , das daraus ´ne Rennsemmel wird?
Du saugst aus dem Agregat mal eben (3,14 x Daumen) 25% mehr Leistung raus als der Hersteller.
Entweder waren die bei MB übervorsichtig und haben Motor und Antriebsteile auf Haltbarkeit ausgelegt (163 PS) oder die habens nicht gerafft das da wesentlich mehr raus zu holen ist.

Wieviel Km hat deiner runter ?
Wieviel denkst Du ,schafft der noch , falls er öfters mal im Grenzbereich bewegt wird?

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd?

Kennt jemand einen Remus Chip für den 2.7 crd? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben