Keine Eintragung.....kein Tüv!

Diskutiere Keine Eintragung.....kein Tüv! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ Harland Du bist nicht "Deutschland"? - Warum verhältst Du dich dann so. Erzähl mir jetzt nix "falsches" - typisch deutsch ist erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
@ Harland
Du bist nicht "Deutschland"? - Warum verhältst Du dich dann so. Erzähl mir jetzt nix "falsches" - typisch deutsch ist erst mal ja, ja, ja sagen solange es einem genehm ist (die logische Notwendigkeit ausser Acht lassend - weil sie mit Einschränkungen für einen persönlich unbequem ist).
sobald aber etwas passiert, was entgegen der persönlich angenommenen "Freiheit" erscheint, geht der "typisch deutsche" auf die Barrikaden.
Etwas weniger Lethargie und ein wenig mehr Engagement erscheint mir bei vielen Mitbürgern angebracht (nicht nur, wenn es persönliche Interessen betrifft).
Ist nur meine Meinung - ich möchte keine "politische Diskussion" lostreten - zumal es an dieser Stelle sehr "off Topic" ist.
Ich persönlich "rebelliere" nunmehr seit gut 40 Jahren gegen die "Volksmeinung" - evtl. hätte etwas mehr Kritik der Allgemeinheit an dem gesellschaftlichen "gang und gebe" der jüngsten Entwicklung sehr gut getan.

MfG
Arvid

P.s: Wie bereits gesagt: "extrem off topic" - dennoch konnte ich mir dieses in diesem Zusammenhang nicht verkneifen.
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Ich werde mich jetzt auch nicht breit dazu äußern, da es wirklich sehr off topic ist.

Mir geht es nur darum, dass ich mich SICHERLICH NICHT mit irgendeinem Staat identifiziere. Das ist nämlich die Wurzel allen egoistischen Handelns und beschränkter Sichtweisen: Nationalismus/Lokalpatriotismus, einfach das Denken innerhalb nationaler Grenzen. Ich nehme mich deshalb lieber als Individuum unter vielen gleichen (im Sinne von gleichwertigen) Individuen (weltweit, ohne Rücksicht auf Landesgrenzen) wahr. Sprich, wenn eine Firma meint Arbeitsplätze in Deutschland abbauen zu müssen, um diese dann in einem anderen Land wieder einzustellen, dann habe ich da kein grundsätzliches Problem mit, da ich nicht zwischen Deutschen und z.B. Ungarn unterschiede. Wenn in Ungarn mehr neue Arbeitsplätze entstehen, als in Deutschland zuvor existierten, dann ist es sogar positiv.

Die Menschheit als Ganzes ist mir wichtig, nicht irgendeine Nation.

Und das ist sicherlich keine "typisch deutsche" Sicht. Von Verallgemeinerungen halte ich übrigens auch nicht viel...
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,

es ist endlich geschafft.

War heute beim Tüv nach dem ich letzten Freitag die Pro Comp Dämpfer bekommen habe.

Jetzt ist neuer Tüv auf dem Karton und die Höherlegung und die Reifen sind eingetragen.

Selbst die Höhe des Kugelkopfes von der AHK war kein Problem.

Ich danke nochmal allen für die Unterstützung.

Grüsse Marco

P.S.:Leider war bei den Distanzscheiben nichts zu machen.Die fahr ich dann eben so! :nacht:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hab mal eine Frage wegen der Höherlegung, was wurde da genau eingetragen? Nur welche Höhe der Wagen jetzt hat oder noch mehr?
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Also Daniel,

die 2 " Spacer haben Nummern,die pro comp Dämpfer ebenfalls.

Diese Nummern sind auch in dem mitgelieferten Gutachten von ASP aufgeführt.

Die Fahrzeughöhe wurde dann auch neu eingemessen.

Gruß Marco
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Also Daniel,

die 2 " Spacer haben Nummern,die pro comp Dämpfer ebenfalls.

Diese Nummern sind auch in dem mitgelieferten Gutachten von ASP aufgeführt.

Die Fahrzeughöhe wurde dann auch neu eingemessen.

Gruß Marco
Hallo Marco,

wo warst Du denn beim TÜV?...mir droht das jetzt im Februar..

Grüße

Martin
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
So, heute war nun der TÜV- Termin..alles auf Anhieb bestanden.

Jedoch wäre es dem Prüfer überhaupt nicht aufgefallen wenn ich Spacer drin gehabt hätte..es hat ihn lediglich interessiert das die Fahrwerkskomponenten, Bremsen und Lenkung 1A sind.

Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Eintragung.....kein Tüv!

Keine Eintragung.....kein Tüv! - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben