Kein 2-wheel drive mehr möglich?

Diskutiere Kein 2-wheel drive mehr möglich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe folgendesProblem: Mein "kleiner" Indianer hat keine Lust mehr von Allrad auf 2-wheel drive umzustellen :shocked: ! Habe alles gemacht...
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FONS1

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Ich habe folgendesProblem:

Mein "kleiner" Indianer hat keine Lust mehr von Allrad auf 2-wheel drive umzustellen :shocked: !
Habe alles gemacht, rückwärts fahren in Schlangenlinie...Auffe Bühne einrasten versucht um dann umstellen zu können aber nix hat geholfen er bleibt auf partime sobald ich von 4-wheel drive versuche umzustellen.Gertriebe im A...ch??? Bitte helft mir... :sleepgo:
 
BlackCrow

BlackCrow

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Hi :shocked:

Hast du es auch schon mal auf einer wiese, sand oder matsch versucht ???

meinen part time krieg ich auf der strasse auch nie raus, liegt daran das meine reifen unterschiedliche durchmesser haben.

gruß :sleepgo:

andy
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Is dein Schaltgestänge vieleicht ausgehängt oder durch zu kräftiges Ziehen am Hebel verstellt oder verbogen ?


:sleepgo:
 
cherokee xj

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Kleiner Gasstoss beim Umschalten hilft auch !

:sleepgo:

Micha
 

Pendagon

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Genau

<Klugscheiss-Modus an>

Öfters mal das Verteilergetriebe durchschalten. Wichtig für 4WD Full Time ist ein nicht griffiger Boden, paar Meter fahren und gut ist.

<Klugscheiss-Modus aus>

Grüße
ALex
 
cherokee xj

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Wichtig für 4WD Full Time ist ein nicht griffiger Boden...
Hi Alex,

4WD Fulltime ist aber doch für festen Untergrund ( Asphalt ) und Part Time eben für losen Untergrund oder was meinst du ?

:sleepgo:

Micha
 
xjhardy

xjhardy

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Hmm..

Ist ein typisches Prob.

Schalte am besten das ganze wieder zurück in den 4 WD und zügig zurück in den 2 WD Modus.
Wichtig ist, den Hebel beherzt durchzuziehen

Nach dem Umschalten das Gas wegnehmen bzw. gasgeben.

Möglicherweise mußt du das ganze wiederholen.

Den Schaltvorgang ziehst du aber nur beim Vorwärtsfahren durch, Geschwindigkeit ist dabei relativ ( max. 80 k/mh)

:sleepgo: :shocked:
 
Raveman

Raveman

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Hi,

dabei sollte man gerade fahren, kein Gas geben oder bremsen......und eben den Hebel zügig durchziehen :sleepgo: Auch der Zustand und die Menge des VTG-Öles hat Einfluss darauf.
Es könnte auch was bringen, wenn du mal in den " 4Lo " schaltest.....einfach daß das Getriebe mal durch alle Schaltstellungen läuft.....natürlich nur auf losem Untergrund zu empfehlen.


:shocked:
 
xjhardy

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Den 4lo, aber nur schalten, wenn der Wagen steht und das Getriebe auf N geschaltet ist.

:shocked: :sleepgo:
 

Pendagon

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@Micha

Klar, sorry. 4WD Full-Time ist für Dauerbetrieb (auch für die Straße) ohne gesperrtem Mitteldifferential.

4WD Part Time ist für losen Untergrund (mit gesperrtem Mitteldifferential)

Grüße

ALex
 
Linedance

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@Micha

Klar, sorry. 4WD Full-Time ist für Dauerbetrieb (auch für die Straße) ohne gesperrtem Mitteldifferential.

4WD Part Time ist für losen Untergrund (mit gesperrtem Mitteldifferential)

Grüße

ALex
Der Part-Time ist für Untergrund mit hohem Schlupf (sagte das Handbuch) - also auch losen Untergrund. Allerdings zählen auch Eis, Schnee, Schneematsch und geflutete Straßen dazu.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch einige Pflasterstraßen durchaus dazu gerechnet werden können (Blaubasalt, Schlackepflaster), wenn sie nass sind.

Gruß,
Matthias
 
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