Jeep XJ Modern Wheels

Diskutiere Jeep XJ Modern Wheels im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kennt Ihr diese Felgen und hat zufällig noch jemand eine? Grüße Alex

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
Hallo,
kennt Ihr diese Felgen und hat zufällig noch jemand eine?
Grüße
Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe keine Glaskugel...ggf. wäre ein Bild sehr hilfreich...;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine die originalen Alus vom Waggie sind als "Modern Wheel" bekannt....

Was willst Du mit einer?
 

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
habe schon 4 :)
 

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
oh doch. Das Bild ist nicht wirklich gut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber nicht für den XJ. :nono:

Und auch nicht für andere Jeep's.

Egal, für welches Modell auch immer !

Es ist defacto eine Zubehörfelge - bezogen auf das Bild oben in #4

Die "Käselochfelgen" vom XJ ( so nenne ich sie jetzt mal...) sahen seinerzeit so aus, wie im beigefügten Bild.

1992-1996 Jeep Cherokee / Size: 15" x 7", 5 Lug, 4.5" Bolt Pattern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab mal kurz auf der Seite von der das oben gepostete Bild stammt gesucht.......die Pepperpots gab es wohl 89-91 auch in "3-teiliger Optik". Allerdings hab ich das Bild oben nicht gefunden, die Felge unterscheidet sich eben durch weitere Details weshalb ich dem Umstand daß es sich dabei um eine Serienfelge handeln soll eher skeptisch gegenüberstehe.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ganz ehrlich - bei uns in Europa gab es diese Art von Felge nur ohne die angedeuteten Schrauben.
Bei der Sport-Variante waren diese Felgen 'normal' beim XJ-preFL (bis Mod.96).
Die Optik kann man vorstehenden Postings entnehmen.

Die Variante mit den angedeuteten Schrauben finde ich optisch viel attraktiver, gab es aber nie
offiziell von JEEP für Europa. Die hätte ich bereits vor 10 Jahren montiert ... :angel:
 

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
Hi Leute,
Vielen Dank mal für das Interesse. Ja das sind die Felgen mit den angedeuteten Nieten. Habe ich vier mal neu lackiert und super günstig bekommen. Montieren will ich sie aber erst wenn ich auch eine fürs Ersatzrad habe. Ich finde auch super passend für Cherokee und Wrangler
 

Anhänge

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
Ich hab mal kurz auf der Seite von der das oben gepostete Bild stammt gesucht.......die Pepperpots gab es wohl 89-91 auch in "3-teiliger Optik". Allerdings hab ich das Bild oben nicht gefunden, die Felge unterscheidet sich eben durch weitere Details weshalb ich dem Umstand daß es sich dabei um eine Serienfelge handeln soll eher skeptisch gegenüberstehe.
Nein Serienfelge :) aber Jeep original Felge, oder?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine auf deinem Bild oben ist die Außenseite des Felgenschlüssels, also der Bereich der Radbolzen, abgesenkt / eingesenkt. Und das haben die Serienfelgen (= originale Jeep-Felgen) nicht. Die Jeepfelgen haben 10 Löcher, die im Bild oben 12. Bei der Jeepfelge sitzt das Ventil in der Lücke zwischen zwei Löchern, bei der oben direkt gegenüber einem Loch...
 

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
Hmm? Beide Felgen haben 10 Löcher.
Evtl. sind die Bilder nicht die besten.
Grüße
Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit dem Zählen von 1 bis 10 hast du es scheinbar nicht so...;)

Schau dir bitte dein Bild an und die anderen Bilder, welche hier gepostet worden sind.

Um es abzukürzen : Das was du da hast, sind keine OEM-Felgen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moment; die Felgen die er hat sind beides Serienfelgen (in #13 abgebildet).
Die in #4 gezeigte ist keine Serienfelge.
 

wusel99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
34
Danke
3
Hallo Zusammen,
ja, sorry in Bild 4 ist aus dem Netz. Meine sind die mit den 10 :) Löchern.
Also original Jeep wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Viele Grüße und ein schönes WE.
PS: Wenn noch jemand irgendwie über eine solche Felge stolpern sollte und sie nicht behalten möchte, immer her damit
Alex
 
Thema:

Jeep XJ Modern Wheels

Jeep XJ Modern Wheels - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

    Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier: 21. August 2022 Wir sind ausgerückt - am Sonntag - einen Jeep anzuschauen. Dieser Cherokee stand irgendwo so 500+ km ... gefühlt NNÖ-liche Seite...
  • JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`01 # Einer der letzten Häuptlinge ...

    JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`01 # Einer der letzten Häuptlinge ...: Wie und warum man zu einem Cherokee kommen kann - die Storys sind sehr unterschiedlich. Der nachfolgend beschriebene Häuptling ist defakto gar...
  • JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`00 # Er soll bei mir alt werden ...

    JEEP Cherokee XJ Ltd. 4.0 - Mod.`00 # Er soll bei mir alt werden ...: - das Bild stammt aus dem Posting bei eBay-Kleinanzeigen -
  • Nette Mods - nicht nur am JEEP ....

    Nette Mods - nicht nur am JEEP ....: Hallo Gemeinde, manchmal findet man 'nette' Mods bei Modellen anderer Hersteller, die man auch bei/an einem JEEP umsetzen könnte. Die Kfz-Freaks...
  • Jeep GC, WK II, Mod. 2014, AHK, Demontage hintere Stoßstange

    Jeep GC, WK II, Mod. 2014, AHK, Demontage hintere Stoßstange: Hallo,   kann mir jemand erklären, wo genau die Befestigungspunkte der hinteren Stoßstange zur Karosse am neuen WKII sitzen, zwecks Montage einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben