Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt

Diskutiere Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab jetzt doch eine gebaut. Das schwierigste war passende Radmuttern mit Nut - Lug nuts - zu bekommen. Bitte keine Diskussion über ABE etc...

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Ich hab jetzt doch eine gebaut. Das schwierigste war passende Radmuttern mit Nut - Lug nuts - zu bekommen. Bitte keine Diskussion über ABE etc., die passen vom Gewinde und Kegel. ABE haben die meines Wissens nicht, also nix für die Straße.
Bei Amazon USA fand ich dann passende - Doorman 712-245MXL4 1/2-Zoll-20 Racing Style XL – auch bezahlbar, wobei der Preis nach meiner Bestellung um 50% gestiegen ist …
1615406366865.png
Am Rad sieht es dann so aus
1615406444781.png

dann die Eigenkonstruktion der Wheel Winch
1615406520085.png
und am Rad montiert sieht es so aus - einfach über die Muttern stecken und drehen - Montage fertig
1615406598098.png
und mit Seil ..
1615406667543.png

Die robuste KTL Lackierung und der Praxistest stehen noch aus - ich werde berichten ob das funzt. Vorsicht ist geboten. Die dünne Wickelachse kann heftige Kräfte entwicklen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
ja, da bin ich auch gespannt. Passieren kann nicht so viel, dann sind sie halt ab. Solange Radlager und Achse halten. Ist ja nur für extreme Notsituationen gedacht. Ist halt eine Risikoabwägung und ein bedachtes Vorgehen ist angebracht. Es gibt Videos dazu im Netz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt

Wheel Winch - jetzt doch umgesetzt - Ähnliche Themen

  • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

    Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Jeep XJ Modern Wheels

    Jeep XJ Modern Wheels: Hallo, kennt Ihr diese Felgen und hat zufällig noch jemand eine? Grüße Alex
  • Wheel Skin's

    Wheel Skin's: Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen.. ich hab mir die Dinger aus jucks mal bestellt
  • Modern Wheel SF 8952003368

    Modern Wheel SF 8952003368: Hallo Community, die unten stehenden Felgen sind vom Cherokee KJ. Kann ich die auch auf meinem XJ fahren? Brauche ich dazu ein Gutachten? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

      Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    • Jeep XJ Modern Wheels

      Jeep XJ Modern Wheels: Hallo, kennt Ihr diese Felgen und hat zufällig noch jemand eine? Grüße Alex
    • Wheel Skin's

      Wheel Skin's: Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen.. ich hab mir die Dinger aus jucks mal bestellt
    • Modern Wheel SF 8952003368

      Modern Wheel SF 8952003368: Hallo Community, die unten stehenden Felgen sind vom Cherokee KJ. Kann ich die auch auf meinem XJ fahren? Brauche ich dazu ein Gutachten? Die...
    Oben