Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee

Diskutiere Kauftipps für einen 2008er 5.7l Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues...
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KaiMR

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Hallo,
 
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Mittelhessen, Wetzlar, 1968er Jahrgang und werde von meiner Gattin genötigt mir ein neues Auto zu kaufen. :)  
Es geht diesen Sommer wieder mit 1.5to Bootstrailer nach Barcelona und Mallorca und sie traut meinem 95'er Audi A6 Avant Quattro nicht mehr übern den Weg (ich schon, aber gut). Letztes Jahr lief alles perfekt, bis auf die rauchende Kupplung an der Slipanlage.
 
Kurz: Ein ordentliches Zugfahrzeug muss her. Dafür habe ich den GC 2007/2008 5.7l HEMI ins Auge gefasst.
Verzugsweise mit LPG Anlage.
 
Über ein paar Tipps, oder links, die ich übersehen habe, zum Überprüfen der Gebrauchten am Markt würde ich mich echt freuen.
 
Sind die Amis eigentlich untenrum alle so rostig? Habe einen 08'er 3.0CRD angesehen der hatte mehr Rost als mein 20 Jahre altes Audi-Schätzchen.
 
Gruß, Kai
 

Det65

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Du wirst hier in D im Moment kein großes Angebot an Hemis finden, geschweige dazu noch einen vernünftigen! Es kommt natürlich noch darauf an wie weit du deine Geldbörse aufmachst! Ich suche auch schon länger für einen Bekannten! Zu den Schwächen werden sich bestimmt noch Hemifahrer melden!


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KaiMR

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Ein großes Angebot muss es ja auch nicht sein. Ein paar in Reichweite sind ja ok. Heisst ja auch dass das Auto beliebt ist in der Variante.
Aber da sind wir schon bei der Frage:
Was ist denn "ein Vernünftiger"? Ich bin blutiger Jeep-Neuling.
 

KaiMR

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Ja , suche also etwas Vernünftiges  Unvernünftiges!  :wave:
 

susiq

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Naja, wenn Du mit Deinem 1.5 to Anhänger auf der Autobahn unterwegs bist merkst Du schnell das auch Unvernunft Vorzüge hat.
Der Hemi ist bei ordentlicher Wartung ein dankbares Auto. Große Probleme hatte ich mit meinem bisher nicht.
 

jublemgo

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Als Zugfahrzeug ist aber auch der 3,0 CRD bestens geeignet und dürfte wohl eher zu bekommen sein.

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KaiMR

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Hi,
habt ihr noch ein paar sinnige Tipps worauf ich achten sollte? Ich schau mir morgen einen an.
 
Gruß, Kai
 

Det65

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Poltern der Vorderachse, wann alle Flüssigkeiten gewechselt wurden, Füllstände und Ölfarbe kontrollieren! Auf Undichtigkeiten achten, Schaltverhalten des Getriebes, runder Leerlauf, Spaltmaße beachten!


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Schwarznase81

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OT: wie wird beim wh die untersetzung eingelegte?
Ich sehe keinen Hebel auf sämtlichen Bildern...

Vom Handy geschrieben...
 

Jeep2001

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Getriebe auf N, Bremse treten und den Chrom Hebel nach oben "ziehen" , fertig !
 

Hurrikan

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Da ich mit meinem bis jetzt im letzten Jahr keine technisches Probleme hatte kann ich da wenig beitragen, außer dem zuvor gesagten.
 
Wenn das Display beim Navi-Radio darf nicht den kleinesten Ausfall zeigen. Kein Flimmern beim Einschalten, auch wenn es ich sofort gibt, keine Pixelfehler gar nichts!
Andernfalls muss das Display getauscht werden und vor 4 Jahren waren wohl die Displays für 150 Eurotaler zu haben nun kostet die Reparatur ca. 750 €.
Das heißt dann tauschen des Radios gegen ein anders Modell, Adapter irgendwo zwischen 150 - 200 € plus Radio.
 
War ärgerlich für mich, da ich einen Granny mit diesem Radio gesucht hatte.
 
 
 

Karowass

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Ich hab den Hemi seit über 2 Jahren, ein Glücksgriff, kann dir keine Nachteile berichten war letztens beim TüV der konnte garnicht glauben das der Jeep aus 2005 ist. Der Tüver hat gemeint das er selten so einen Zustand gesehe hat. Meiner ist komplett Rostfrei deshalb werde ich ihn im Herbst auch Hohlraumkonservieren lassen.
Er hat mich noch nie hängen lassen und läuft wie ein Uhrwerk.
 
Die einzigen Nachteile sind vielleicht für dich als Audiverwöhnten die Armaturenbrettlandschaft aus recycelten Barbiepuppen, mich störts nicht, der Rest der Technik ist zuverlässige und Robuste Landmaschienentechnik :rofl:
 
Für mich macht er den Eindruck der Unzerstörbarkeit!
 
Deshalb bekommst du vielleicht auch kaum Antworten hier weil es da nichts besonderes gibt, halt das Übliche... wie bei jedem Gebrauchten.
Der Pflegezustand ist eben wichtig.
 
Meiner bekommt regelmäßig Wartung und Fertig
 

DZ96

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Habe wie Brian (karowass) beim gleichen Händler wie er, nen (damals vor 2 Jahren verpönten) Griechenland Import gekauft.
Hat bis heute wohl noch nie Streusalz gesehen.
Null Rost, was bei in Deutschland gelaufenen eher nicht der Fall ist.
Ist zwar unproblematisch weil der Gammel an angeschraubten Teilen nagt und alles recht dickwandig ist, mich würds aber stören.
 
Nach dem Kauf : Borla Edelstahl Catback Anlage (Muss sein !!!), AHK, 20" Startech mit 275/40
In 2 Jahren und 15.000 Km : Batterie, Bremsscheiben und Beläge vorn, 2x Ölwechsel, Heckklappendämpfer, Scheibendüsen
Demnächst wird gemacht : Kerzen, Bremssättel bekommen neue Dichtmanschetten und Achsöle kommen raus
Letzter HU Bericht, Mitteldiff. schwitzt etwas und leicht schwitzende Servolenkungsleitung.
Ansonsten nichts. (Außer viel Tanken - Borla Genuß Aufschlag)
 
 
Der beste Dailydriver den ich je hatte.
 
Daniel
 

Loeti

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Hallo,
 
2008er dürften selten sein, denn meines Wissens sind zumindest für den europäischen Markt ab 2007 keine WH-Hemis mehr gebaut worden.
Da bleiben dann nur die mit Ez. 2008 wie unserer, der aber auch in 2006 gebaut wurde.
 
Seid 2 Jahren in unserem Besitz, bisher 1x Drosselklappe defekt, ansnonsten nur Folgeschäden der Werkstattaufenthalte (Motorsteuergerät, Lenkradsteuergerät, Kleinteile) und halt Wartung.
 
Also wir wollen unsere Jeep 16V nicht mehr missen ;)
 
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