Jeep Neuling braucht Kauftipps!

Diskutiere Jeep Neuling braucht Kauftipps! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hallo Jeep Gemeinde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
:wave: Hallo Jeep Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Philipp, binn 22 Jahre jung und komme aus dem Münsterland.

Ich fahre seit Mitte des Jahres ein 06er Mustang GT (wer will kann ja mal nen Blick hier rein werfen: http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=75941)
Allerdings ist mir dieser für dieses Wetter das hier zurzeit herrscht viel zu schade. Zudem brauche ich ein 2. Auto, mit dem ich auch mal was Transportieren kann und nicht auf alles Rücksicht nehmen muss.
Da kommt ein Grand Cherokee wie gerufen. Die Vorteile brauche ich ja hier nicht aufzuzählen ;)

Da mein Budget sehr knapp bemessen ist, brauche ich von euch ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Ich bin zwar keinen geringen Sprit verbrauch vom Mustang gewohnt, allerdings möchte ich auch nicht den Mega Spritfresser als 2. Wagen haben. LPG wäre natürlich super, was mich zu folgendem Angebot gebracht hat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139846575&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Hört sich ja soweit ganz gut an, allerdings macht mich der Satz: „leider klappert aber der Motor (vermutlich Lagerschaden) voll Fahrbereit!“ stutzig.
Was könnten da an kosten auf mich zu kommen? Und worauf habe ich noch zu achten?


Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Philipp
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
Hallo Philipp,
was macht dich stutzig? Die Tatsache dass das Fahrzeug mit Sicherheit in die Werkstatt muss...egal ob es wirklich ein Lagerschaden ist, oder etwas anderes, gibt beim 4.0 Liter einiges was das Klappern bedeuten kann, also frag doch doch einfach ob du was für die Werkstatt oder zum Fahren suchst...
 

speedline

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Philipp,

wenn Du ein knapp bemessenes Budget hast, dann gehe langsam an die Sache. Hast du ein Mechaniker deines Vertrauens?
Versuche genaueres herauszufinden, wenn ein Lagerschaden, dann ist es eine Frage der Zeit und du hast keine Freude
mehr am Wagen und wir einen Freund weniger, also komm Schritt für Schritt.

Gruss Roger
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Was könnten da an kosten auf mich zu kommen? Und worauf habe ich noch zu achten?

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr den gleichen gekauft. Der Motor war das einzig gute. Aber ich war mir dessen bewusst und habe nochmal 4 T€ reingesteckt. (Nur um wirklich fahren zu können)
Jetz im Winter der "Durchkommer"! Perfektes Auto aber eben 12 Jahre alt wenn man es kauft. Tips gibt es satt im Forum. Du scheinst vorm Basteln ohnehin nicht zurückzuschrecken. Für mich war eine brauchbarer Motor nebst Getriebe ein "must have". Obgleich ich das Problem mit den Diff. hinten etwas unterschätzt habe. (Nicht zu teuer aber nervig)

Kurz für alle. Fahre immer noch ohne die Trac-loc Sperre. Der Granny geht trotzdem wie Teufel durch den Schnee. Gebremst nur durch die Höhe des selbigen. (Zugegeben, bei mir ist es abolut platt) Die neue steckt im Zoll (Grrr..)

Guten Rutsch :nuts:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich würde dir von den auto abraten.

du suchsten 2. wagen fürn winter.....und das soll dann ein fast 20 jahre alter jeep werden mit wartungsstau??
also ich weis mir nicht... :banghead:

das winterauto ist das wichtige, das sommerauto kanne alte runzliche kiste sein, da kannste ja notfals auch mitten fahrrad oder mit dem moped fahren.
im winter werden die autos echt gestresst und da müßen die zuverlässig sein.
suche lieber in der preisklasse von 6t€ bis 10t€. da gibts was vernünftige.
alles unter 4t€ muste 2x kaufen und baust dann aus 2 dann einen top-jeep.

ich selber hab mir erst ein winterauto gekauft und spare jetzt auf das sommerauto.....wobei ich zwischenzeitlich nicht mehr sicher bin, ob ich das überpaupt noch will..
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
erst mal kompliment fuer den mustang :top:
was den jeep angeht :upset:
schon mal uebern v8 nachgedacht geht auch mit gas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...sollte um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
...„leider klappert aber der Motor (vermutlich Lagerschaden)" kommt der Katze im Sack aber mehr als nahe - lass es lieber und suche weiter :yes:
 

Phil7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Habe auch schnell festgestellt, das es etwas mehr Geld braucht, um etwas "brauchbares" zu haben.
Ich habe zwar sehr viel spaß am schrauben, allerdings fehlt mir oft die Zeit (meist so oder so nur am WE) und das nötige Hintergrundwissen. Leider habe ich auch keinen an der Hand der sich damit gut auskennt und hier in der Ecke vom Münsterland, scheint es garnicht so einfach zu sein überhaupt was zu finden.

Ein V8 wäre natürlich super, den Sound möchte ich eingentlich nicht mehr missen :) Allerdings wäre eine Gasanlage doch von vorteil.


Was haltet Ihr von "importen" auch den Niederladen?
z.b. diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139647843&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=LPG&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
[quote ,

Mustang mit gas? Das geht gar nicht...:)

Gruß Martin
[/quote]
ich hab den jeep gemeint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Neuling braucht Kauftipps!

Jeep Neuling braucht Kauftipps! - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

    Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling braucht Infos.......

    Jeep Neuling braucht Infos.......: Hallo erstmal, ich bin absoluter Neuling im Offroadbereich und will mir einen Wrangler zulegen und hab da ein paar Fragen: Gibts bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

      Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
    • Kaufberatung für Jeep Neuling

      Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    • Jeep Neuling braucht Infos.......

      Jeep Neuling braucht Infos.......: Hallo erstmal, ich bin absoluter Neuling im Offroadbereich und will mir einen Wrangler zulegen und hab da ein paar Fragen: Gibts bei den...
    Oben