Kaufentscheidung 2,7CRD

Diskutiere Kaufentscheidung 2,7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Bei meiner Suche nach einem WG habe ich letztes Wochenende endlich ein echt gepflegtes Modell mit 150000 km gefunden. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Hallo zusammen!
 
Bei meiner Suche nach einem WG habe ich letztes Wochenende endlich ein echt gepflegtes Modell mit 150000 km gefunden. 
Sitzheizung, Lüftungsklappen und der andere elektronische Kram funktionieren einwandfrei. Er ist lückenlos Scheckheft gepflegt, immer, bis auf die letzte Inspektion (144000 km) bei Jeep. Jedoch sind da ein paar Kleinigkeiten?, wo ich den Rat des Forums gebrauchen kann.
Im Motorraum, vorne oben zwischen Motor und Kühler "schwitzt" eine Leitung am Gummi.(Servolenkung, Motor/Getriebeöl?) Was würde da Ersatz kosten?
Der Motor läuft sehr ruhig im Stand, Injektoren sind dicht. Als ich allerdings auf der Probefahrt kräftig beschleunigte, brummte der gute ganz schön laut und sogar das Gaspedal vibrierte. Ist das normal?
Das Fahrwerk kam mir recht schwammig vor, kann bei der Laufleistung doch auch an den Stoßdämpfern liegen.
Und zum Schluss: gehören zur werkseitigen Standheizung nicht zwei Fernbedienungen dazu?
 
Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruß
 
Markus
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm ja, was soll man dazu sagen. zur ölleckage fehlt ne nähere info, anzunehmen ist servoölverlust, kann ev. den ersatz einer recht kostspieligen ltg. nach sich ziehen.
was wie stark und ob normal beim beschleunigen brummt, keine ahnung. ev gibts ein prob mit der vorderen kardanwelle.
 
fahrwerk schwammig, biste schon mal nen artgleichen jeep gefahren und hast einen vergleichswert?
nimm dir nen jeep-eigner zur besichtigung mit, vielleicht kann der dich unterstützen.
 
werksseitige standheizung, wahrscheinlich von scheep-basto. da gibts wenn fb eine dazu. wennde magst, kannste die handsender jedoch unbegrenzt nachkaufen.
 
gruss emil
 

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Danke für deine Antwort, Emil!
 
Es ist eine der beiden Leitungen, die in Höhe der Kühleroberkante von links nach rechts verlaufen. Ich meine es ist die näher am Kühler liegt. Hab leider kein Bild gemacht, ich Depp. Wenn's kostspielig werden kann, soll der Verkäufer das reparieren oder einiges im Preis nachlassen.
Also beim Lastwechsel klackt nichts an den Kardanwellen, das hab ich getestet. Wenn ich im 2. Gang das Pedal bis zum Kickdown durchdrücke, brummt es halt. Könnte es sein, dass die Motorlager etwas ausgeschlagen sind? Ansonsten läuft er sehr ruhig, keine Geräusche, kein klappern.
Der Wagen macht den Eindruck einer Familienkutsche, Baby Aufkleber an der Heckscheibe, ist innen nicht verrutscht, der Kofferraum hat noch nie richtigen Dreck gesehen. Bei der Besichtigung war er noch nicht aufbereitet. Da er keine AHK hat, sollte das Getriebe nicht nicht so doll belastet worden sein. 
Leider kenne ich keinen persönlich, der einen Granny hat und sich auskennt.
 
Gruß, Markus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Bei so einem New Car sollte wohl nichts in den Pedalen vibrieren ....
 
und wenn du mal in der Signatur ohne Auto einen Standort oder Regio
einträgst könnte es auch was werden mit Jeepfahrer aus deiner Ecke.
 
Helfen könnte auch sich einen anderen an zu Schauen Bild machen  
und anhand dessen nach zu Fragen hier ...
 
--also immer schön Kreativ --
 
 
Gruß Michael
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Genau das wollte ich jetzt auch schreiben... :wave:
 
Also wo kommst Du her? Da ist sicherlich ein hilfsbereiter Jeeper in der Nähe und wäre auch schön wenn du mal einen Link vom Wunschobjekt reisetzen könntest. Vielleicht kennt ja sogar der eine ode andere das Auto...
 
Grüße aus dem verschneiten Süden...
 

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Hallo!
 
Ich komme aus dem Saarland und der Granny steht bei Wiesbaden.
Ein Arbeitskollege sagte mir heute, es könnte auch die rechte Motoraufhängung sein. Er hatte das Phänomen an seinem Mercedes ML270, ist ja der gleiche Motor und an dem ML sei das ne Krankheit. Beim GC auch?
Werde heute Abend noch mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Mal sehen, ob er die Dinge instand setzt, oder mir mit dem Preis entgegen kommt.
 
Gruß Markus
 

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
So, gerade mit dem Verkäufer telefoniert, fahre morgen noch mal hin. Falls wer Zeit und Lust hat, kann er gerne mit fahren oder sich mit mir unterwegs oder in Wiesbaden treffen. Werde gegen 15 Uhr in Dillingen losfahren und um etwa 17 Uhr in Wiesbaden sein.
Hier noch ein Bild eines anderen GC, auf dem ich den undichten Schlauch gekennzeichnet habe. einer von den beiden ist es. Kann leider nicht mehr ganz genau sagen welcher es war, ich Depp hab vergessen ein Foto zu machen. 
 

 
Vielleicht kann mir einer von euch sagen, welche Leitungen das sind und was Ersatz in etwa kostet.
 
 
Gruß, Markus
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung 2,7CRD

Kaufentscheidung 2,7CRD - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

    Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
  • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

    Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

    Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel

      Kaufentscheidung - US-Import - Frage zu Anhängelast und Bremssattel: Hallo,   da mein lieber XJ so langsam wirklich alt wird bin ich auf der Suche nach einem JK. Es soll ein 2 door Benziner werden.   Heute habe ich...
    • Kaufentscheidung JK 2.8 CRD

      Kaufentscheidung JK 2.8 CRD: Guten Morgen an die Jeep Gemeinde!   Bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Bin 53 Jahre alt, verheiratet, lebe in der schönen Pfalz und...
    • Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2

      Vielleicht könnt ihr mir helfen - Kaufentscheidung WK2: Hallo Leute,   ich habe mir gestern drei Grannys angeschaut, alle im Bj.2013. Der erste beim MB Händler, völlig verdreckt innen, Verkäufer keine...
    Oben