"Kaufberatung"

Diskutiere "Kaufberatung" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, Also. ich hab hier schon so viele gute Berichte über den 5.9er gelesen, das ich mich im nachhinein geärgert habe nicht nur nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Hallo Zusammen,

Also. ich hab hier schon so viele gute Berichte über den 5.9er gelesen, das ich mich im
nachhinein geärgert habe nicht nur nach dem gesucht zu haben. :wave:
Wenn ich heute nochmal anfangen würde , dann würde ich nur nach 5.9ern suchen. :wave:

Gruss

Dieter
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
vermutlich hastdu recht, bin mitmeinem seit 2 jahren überglücklich, mir hat bisher noch kein auto soviel spass gemacht.

kann natürlich auch daran liegen, dass ein Jeep die ganze erdoberfläche irgendwie zu einer ueberdimensionierten Carrera-Bahn macht, wo die autos auch ausserhalb der schien fahrenkoennen :wave:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Also! Möglichst ab Bj. 1996 " Nur als V8 " !!!

Fahre so einen seit 1997 absolut problemlos. Einziger Wermutstropfen!!!

Hinterachse defekt. Komplett erneuert bei c. 80.000 KM Kosten 1.700,00 Euro.

Das war´s auch schon. Wenn ich dann so sehe und höhre, was an den heutigen

Fahrzeugen so alles zu bruch geht, dann finde ich eine Hinterachse in fast 10 Jahren fasst schon o.k.



Grüße von Howie
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Also ich denke schon dass ein 4,0 l. Spaß macht,

ein 5,2 l. oder grösser jedoch mehr : ;) :yes: :wave:

Im übrigen kann ich mir ned vorstellen, dass ein 4,0 l. weniger an Unterhalt kostet. Ist das so? Obwohl, meiner säuft wie ein Schwein, von dem her glaube ich nicht dass ein I6 19,2 l. im Mix braucht :wave: :wave:


Gruss

Cylber :no:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Verbrauch: Also über ca. 130.000 KM Durchschn. ca. 15 - 16 Ltr. Für einen V8 mit dem CW Wert einer Scheune ist das o.k.

Ich kenne keinen V8 in einem SUV der es für weniger tut. Im 5,2 Ltr. wird dazu noch NORMALBENZIN verbrannt. Auf langen Strecken mit moderatem Tempo auch mal 13 Ltr. im Winter nur kurzstrecke können es auch mal 20 Ltr. sein.

Was verbraucht ein DB 500??? Etwa gleich viel trotz besserem CW Wert.

Also, wenn meiner nicht schon so "ALT" währe, würde ich auf LPG (Autogas) umrüsten.



Grüße von Howie
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Nimm deine bessere Hälfte mit zur Probefahrt-am besten im 5,9er. Du wirst sehen, die will gar nicht mehr aussteigen :wave:
Du mußt nur aufpassen, dass du ab und zu auch mal fahren darfst :wave:
Bei mir war es jedenfalls so :wave:
 
borri

borri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
2
Standort
Laer
vermutlich hastdu recht, bin mitmeinem seit 2 jahren überglücklich, mir hat bisher noch kein auto soviel spass gemacht.

kann natürlich auch daran liegen, dass ein Jeep die ganze erdoberfläche irgendwie zu einer ueberdimensionierten Carrera-Bahn macht, wo die autos auch ausserhalb der schien fahrenkoennen :wave:
Hi honka!
was braucht dein "Dicker" denn eigentlich so im Schnitt an Gas? :wave:
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Noch was zum Verbrauch: auf der Autobahn ist zwischen 13-20 liter im Vergleich mit modernen Maschinen nicht mal so unmenschlich: Meine Eltern fahren den neuen Volvo Geländewagen (XC 90) der Verbraucht bei 140 KM/H etwa 17 Liter auf der Autobahn und dass ist eig. nur ein 2.5 Liter Hubraum aber hat ein riesen Gewicht... Denkt mal drüber nach......
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Ich verstehe deine Kritikpunkte ich will hier im Jeepforum auch keine Schleichwerbund für Volvo machen. Als sie ihn anschuffen dachte ich: Pfffff 2.5 L 5 Zylinder BABY WAGEN!!!! aber wenn du ihn eine Zeit lang fährst ist er schon geil und er ist riesig aber eines Stimmt er ist teurer als ein Jeep vorher hatten sie nen Jeep WJ 4.7 und etwa 400 euro leasing, beim Volvo ist schon dass leasing teurer aber wir sie brauchten halt nen grösseren aber Jeep ist halt schon GEILER schon nur wegen dem Motor und mein Vater Liebäugelt schon mit dem neuen 5.7 FREU
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
also zu volvo hatte ich noch nie einen draht, zu bmw auch nicht.

meinen audi mit seinem hochgelobten 5zylinder hats in einer sehenswerten art und weise zerrissen, quasi so wie ein formel1bolide. von denen will ich nichts mehr wissen.

mitm benz kam ich gut zurecht, aber denen ihre preise seh ich nich mehr ein.

und wo sonst gibts für das geld soviel fahrspass mit solch geile motoren wie beim jeep?

ein 5,2er passt schon, ein 5,9er kommt vielleicht irgendwann mal, dann bekommt meine frau den kleinen und ich den ganz grossen dicken :wave:

und von den preisen her hab ich noch keinen günstigeren wagen gefahren, was ersatzteile betrifft;

in sofern bin ich automässig da, wo ich schon immer hätte sein sollen, und mir meinen ärger mit diversen anderen marken hätt ich mir schenken können.

und rechteckige auspuffrohre kenn ich wo anders her, des bleibt alles so wie es is.

gruss,

volli
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
ja den 5.7 liter V8 Jeep FREU FREU aber kann dass sein dass der auf der Strasse ziemlich selten ist???
 

V8lover

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Ja ok aber mal abgesehen von deinem :wave:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
bei uns fährt überhaupt noch keiner nen WH, höchstens mal ein stadterer auf der durchreise :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Hast Du es gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kaufberatung"

"Kaufberatung" - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben