"Kaufberatung"

Diskutiere "Kaufberatung" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich piss mich weg! Ist das geil hier! welcome :( :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich piss mich weg! Ist das geil hier! welcome :( :(
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Is das dann so wie Schnecke und Schildkröte?
Keine Ahnung - bin Dieselkutscher welcome

Das ist der Münzeinwurf für die (achtung Wortspiel) Parkuhr!!!!!
Und ich dachte schon in der gegend gibts nur Knöllchenschreiber, die nicht höher langen können. Somit wär das Ticket auch gleich am A... also an der richtigen Stelle

Gruß,
Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:( :( ;)
...ihr Schweinebacken IHR...

*lol* ich wollt grad schreiben, needless soll doch bitte nochmal die fotos reinstellen, weil es doch soo schön war.... und da war es auch schon wieder passiert welcome

cu
cy
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Aber mal ehrlich: Ich würde den V8 sogar nehmen wenn er weniger Leistung als der S...Se...Sech... oh mann jetzt nochmal allen Mut zusammen nehmen... tschaka du schaffst das :( uuuuunnnnd: SECHSZYLINDER hätte. Puh schweres Wort. Muss erstmal Baldrian nehmen nach dem Schock.

Nene jetzt aber mal ganz im Ernst:Wer keinen V8 Sound braucht (das is ja schon nen Wiederspruch in sich) solte zu I6 greifen. (ich mein danach kommt lange nix und dann gibts ja nur noch den Zylinderkopfschaden aus Italien) welcome
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
also leute, es icht doch verdammt lustig heute - trotz der tragödie. selten so viel gelacht hier wie heute!
welcome

cu
cy
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Keine Ahnung - bin Dieselkutscher :(
Gruß,
Matthias
Ach stimmt dein hochentwickeltes würg Dieseltriebwerk aus Taxenhausen gibts ja auch noch.

Pfui jetzt langts aber. Blacki jetzt wieder lieb. welcome :( ;)
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
An alle die es immer noch nicht glauben...............weil sie noch nie einen erlebt haben.......................


5,9 LITER ist nicht zu überbieten

Kauft einen so lange es sie noch gibt!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
An alle die es immer noch nicht glauben...............weil sie noch nie einen erlebt haben.......................
5,9 LITER ist nicht zu überbieten

Kauft einen so lange es sie noch gibt!

Wo Er Recht hat, hat Er Recht :( :( ;)


Ätsch, ich kann auch gross welcome
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Aber mal ehrlich: Ich würde den V8 sogar nehmen wenn er weniger Leistung als der S...Se...Sech... oh mann jetzt nochmal allen Mut zusammen nehmen... tschaka du schaffst das welcome uuuuunnnnd: SECHSZYLINDER hätte. Puh schweres Wort. Muss erstmal Baldrian nehmen nach dem Schock.
:( nun mach doch meinen i6 nicht so schlecht, michael :(
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Lohrengel,

DU hast doch 'nen Wrangler (mal 2 = 12 Zylinder = ca. 8.000 Kubik!)
...bist also überhaupt net gemeint...

grüsse
needlees
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
aber es stimmt ja... es gibt nichts besseres als nen v8... naja, vielleicht noch nen netter audi 5-zylinder...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der Z ist ein schöner Wagen und alle verbauten Maschinen bringen uns ordentlich ans Ziel.
Die standfesteste Maschine dürfte der I6 sein. Auch leistungsseitig reicht es durchaus zum Ankommen - auf der Autobahn hält man gut mit. Der Verbrauchsunterschied zwischen 4l und 5.2er ist da, aber nicht so riesig wie mancher glaubt. Der Diesel ist recht genügsam, aber steuerlich teurer und handgeschaltet.
Meiner Meinung nach ist der standfesteste Motor der I6.

Gruß,
Matthias
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Jawohl Linedance,
man sollte fairerweise auch mal das Gute nicht aus den Augen verlieren,
und soo unflott wie ich mein Auto schilderte, ist es gar nicht!
Im Moment macht mir der obligate, wohl bei allen 4.0 typische Krümmerriss
(wohl ein Werksmässiges Jeep-Feature?) etwas Unbehagen.
Ist noch nicht so schlimm, im warmen Zustand kaum zu hören, aber dat Ding dat kommt!
...und wo ein Riss, da sind noch mehrere...
...und der ebenfalls obligate Kolbenkipper...
Ich weiss, falls meiner so einen haben sollte, der kann noch ewig so weiterfahren, braver 4.0. (!).
Doch all dies sind Themen für einen neuen Thread.

grüsse
needlees
 
borri

borri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
2
Standort
Laer
@ Linedance:
machst mir ja wenigstens wieder etwas Mut.


Habe im Wohnzimmer mal unbedacht meiner besseren Hälfte :wave: die Vorzüge eines 5.2ers gegenüber eines 4.0ers darzulegen versucht :wave: .... SINNLOS! Habe nur was von Kosten und Verbrauch gehört...egal. :wave:
Werde jetzt den Markt ein bischen beobachten und mir dann einen schönen (ab 96er -danke für den Hinweis auf Euro II) aussuchen.

@ Alle
und jetzt mach noch massenweise threads auf, denn wenn ich "ihn" erstmal habe, brauch ich Infos zu Höherlegung, AT-Bereifung, etc...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@ Linedance:
machst mir ja wenigstens wieder etwas Mut.
Habe im Wohnzimmer mal unbedacht meiner besseren Hälfte :wave: die Vorzüge eines 5.2ers gegenüber eines 4.0ers darzulegen versucht :wave: .... SINNLOS! Habe nur was von Kosten und Verbrauch gehört...egal. :wave:
Werde jetzt den Markt ein bischen beobachten und mir dann einen schönen (ab 96er -danke für den Hinweis auf Euro II) aussuchen.

@ Alle
und jetzt mach noch massenweise threads auf, denn wenn ich "ihn" erstmal habe, brauch ich Infos zu Höherlegung, AT-Bereifung, etc...
dann nimm die realen Zahlen und leg sie auf den Tisch: Verbrauch, Steuer, Versicherung und unterhalt Dich nochmals. ;)

Gruß,
Matthias
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
dann nimm die realen Zahlen und leg sie auf den Tisch: Verbrauch, Steuer, Versicherung und unterhalt Dich nochmals. :wave:

Gruß,
Matthias
Und laß' sie mal mit einem probefahren, den V8er hören. Dann kommt ihr der 6er sicher nicht mehr ins Haus. :wave:
 

jeepthing

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hi borri,

hatte auch mal den ZG 4.0 und war über 5 Jahre sehr zu frieden. Bisher mein bestes Fzg.
Im nachhinein denke ich aber wäre ein 5.2er noch "netter" gewesen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kaufberatung"

"Kaufberatung" - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben