Kaufberatung und vieles mehr.

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Alex78

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Hallo.
Mein erster Beitrag im Forum nach heutiger Anmeldung und schon möchte ich Euch Löcher in den Bauch fragen.
Aber erst zu mir.
Mein Name ist Alex, bin 31 jahre alt und komme aus dem Emsland.
Nach langer Überlegung habe ich beschlossen mir noch ein
Offroad Fahrzeug zuzulegen und da bin ich auf den Jeep Wrangler gestoßen.
Von der Optik finde ich, ein sehr gelungenes Fahrzeug.
Jetzt gucke ich seit ca. zwei Wochen im Internet nach einem passendem, aber irgendwie
weiß ich nicht so recht wo bei so einem Wagen die Schwachstellen sind.

Frage 1: Sollte man sich wirklich den 4,0 bzw 4,2 ltr zulegen, oder reicht der 2,5 ltr für spontane Ausflüge und Geländefahrten aus?
Frage 2: ist es überhaupt möglich ein Fahrzeug in der Preisklasse zwischen 3000-5000 € zu finden?
Dazu muss ich sagen, dass ich eine Werkstatt hab und Karosseriearbeiten mir überhaupt keine Umstände bereiten, da alles
dafür vorhanden ist. (Schweißgerät, Hebebühne usw.)
Frage 3: Wenn man einen Jeep mit Originalfahrwerk ergattert, was wird es ca. kosten diesen höherzulegen??
(hab hier paar Wrangler gesehen, bei den mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Respekt.)
Frage 4: Wie sieht es bei den Motoren Bj 89 - 93 mit der Abgasnorm aus?

So, das sollte erstmal für den Anfang reichen.
Restlichen Fragen kommen soäter ;)

Vielen Dank für Euere Geduld und ich hoffe sehr bald etwas schlauer auf dem Gebiet Jepp zu sein.
 
MarkusYJ

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Also wie ich das lese wird das ein 2 Wagen.

Dann reicht eigentlich auch der 2,5 L. Denn wenn du nen 4l willst und der noch keinen KLT ( kalt lauf Regler) Hat wirds in der Steuer Teuer und eingetragen bekommt man die dinger heut zu tage auch nicht mehr so einfach.

Was dich ein FW / Fahrwerk) kostet bleibt dier überlassen die einen Kosten mehr die anderen weniger. Da kommt es eher auf die Frage an was willst du Hast oder weich .

Wenn du Karroseriearbeiten selber machen kannst dann mußt ja nicht so auf die Optik schauen eher zustand Rahmen Achsen Motor.

Ob es in dieser klasse welche gibt verraten dir nur die Üblichen verdächtigen Autoverkaufs Portale.


JA mit der Asu ist das so ein Thema. Wenn du einen KLT ( Wird beim schalter verbaut) oder einen Vorkat ( kommt beim Automaten rein) eingetragen bekommst ist er dann die Hälfte billiger. Aber hier steht halt die Frage Ob und wenn ...

Das einfachste ist immer das du hier nen Link rein stellst von dem Wägelchen das dir gefallen würde und dann bekommst du auch recht schnell immer eine Erliche meinung.

In diesem Sinne erst mal ein :mellow: hier ;)
 

Alex78

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Danke für die Antwort

Es wird genaugesagt Drittwagen.

Ich fahr einen MB CLK
meine schlechtere Hälfte einen A3.
Beide aber recht Geländeuntauglich.

Also Eintragungen sobald eine ABE/Gutachten vorliegt ist absolut kein Problem

Besteht denn bei dem 2.5 ltr ein regler nachzurüsten oder nur bei dem 4,0?

Mit den Links würde ich ja gerne machen, aber die Kisten die mir gefielen, waren alle gefakt.

Der eine wurde gerstern bei M....de rausgenommen, (hab dahin geschrieben da unter der tel Nummer weder der Wagen noch der Typ bekannt waren)
und bei dem heute waren beide Nummern nicht vergeben.
Warum macht man sowas ??? ;)
 
MarkusYJ

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Der 1. Ist ein 4,2 L den bekommst glaub nicht mehr billiger versteuert. Und der hat nen Vergaser. Wenn der nicht ordentlich eingestellt ist denn muckt der auch mal gern rum.

Würde ich nciht nehmen.

Der 2. Ist bestimmt keine 2 m Hoch mit den (Lego)reifen. und dem Fahrwerk.

Dann kann man nichts sehr viel sagen weil die Fotos schlecht sind und die berühmten Stellen auch nicht Sichtbar sind. Dazu ist er sehr schmutzig und der Teppich im Innenraum fehlt.

Und wie er untenrum aussieht weiss man auch nicht. Da muß man schon hin und sich die Kiste mal anschauen.
 

Alex78

Gelöscht
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Tja und da fangen wieder Fragen an.
Den 2ten, bekommt man den auf D 3 Norm?
Wo sind die berühmten Stellen?
 
MarkusYJ

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Alle mit einspritzer bekommt man eigentlich auf D3.

Mußt halt einen haben der das einträgt das KLT oder Vorkattzeug.

Die berühmten stellen sind

Wo der Überrollbügel mit dem Body Verschraubt ist. Scheibenrahmen- Radkasten zwischen Metall und Kunstoffverbreiterung

Ragmentraverse vor dem Tank. Sieht man nur wenn man drunter liegt.
Rahmen beim Benzienfilter. Ist innen vor dem Linken Hinterrad.

Rahmen an sich und Achsen.
 

Alex78

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Danke nochmal für die Antwort.
Kann es sein, dass ich flach rüberkomme, oder warum bist du der Einzige, der mir bisher geantwortet hat??? ;)
 
MarkusYJ

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Naja das kann daran liegen das so ein thema schon 1000mal durchgesprochen worden ist.

Und bei den anderen einfach die Luft raus ist noch was zu schreiben.

Benutz mal die Suche dann wirst sehen das du nicht der einzige mit einer Kaufberatung bist ;)
 
Koegi

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Wilderer
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Hallo und :D

Ich würde nach einem 4,0er suchen. Der macht einfach mehr Spaß und ist auch ohne geänderter Achsübersetzung mit 33er Reifen fahrbar.
Beim 2,5er ist ohne andere Übersetzung bei 31ern Schluß. Übersetzungsänderung = ca 1300.-€ (lohnt sich aber)
Kommt halt darauf an wie hoch du werden willst?

Grüße Kögi


PS

Naja das kann daran liegen das so ein thema schon 1000mal durchgesprochen worden ist.
Benutz mal die Suche dann wirst sehen das du nicht der einzige mit einer Kaufberatung bist :)
X2 :D
 

falco0104

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Auch von mir Hallo,

ich habe beide gefahren. Ist eigentlich nicht soviel unterschied wie man vermuten würde, wenn man kein Vollgasfahrer ist.
Der Vierliter hat halt mehr Dampf und mehr Klang. Verbrauch fast gleich, Steuer bei D3 auch.
4,2l würde ich wg. Folgekosten nicht empfehlen.

Gruß Stefan
 
EZrider

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Hallo Falko.
Der 2. ist wahscheinlich für'n Export. Der wird dann in der Anschaffung noch teurer und hat wohl keinen TÜV ....
Viel Glück!
Jason

Sorry, meinte natürlich Alex! ( Is' schon 'n bischen spät.)
Jason
 
MarkusYJ

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Sauber und was für einem Motor hast drin ?
 

Alex78

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Ist ein 4,0 ltr Motor drin.
Die Kiste ist n reines Bastlerfahrzeug gewesen, aber jetzt auf dem Weg der Besserung.
 

928andy

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Hallo,

darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast und wo Du fündig geworden bist?
Bin ja momentan selbst auf der Suche. Ist aber nicht so einfach.....
Wie hoch ist der Bastlerfahrzeuggrad? Schrottreif oder brauchbar mit ein paar Arbeitsstunden Aufwand?

Beste Grüße

Andy
 

Alex78

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Gefunden hab ich ihn über eine Börse im Internet.
Hab aber knapp 3 Wochen gebraucht.
Preis... naja, war etwas zu teuer, aber da schon einiges an Zubehör dabei war und ich unbedingt einen
4.0 ltr mit KLR gesucht habe, hab ich ihn trotzdem mitgenommen.
Ausserdem hat er mich so traurig angesehen, da konnte ich nicht widerstehen.
Objektiv gesehen war es aber eher ein Fall zum Ausschlachten als zum Aufbauen.
 

ollivs

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Nur mal so interessenhalber.... Wieviel hast Du denn nun bezahlt...?
 
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