Hallo Zusammen,
wahrscheinlich wird die Info für den TO nicht mehr interessant sein, aber evtl. für andere...
Ich fahre seit 09/2017 einen MY14 Summit. Damals mit 61tkm zugelegt, nun 135tkm auf dem Tacho. In Deep Cherry Red Pearl. mit Chromleisten wirkt er noch luxuriös hinzu.
Ich bin weiterhin noch begeistert von dem Auto. Er hebt sich ab von BMW und Mercedes, die 1/3 mehr kosten mit der Austattung die man hat.
Was wurde bislang repariert/ausgetauscht:
- nichts, bis auf Bremsscheiben
Was ich ab und dann mal doch bemängeln muss bzw. was mir fehlt:
- vollfertiges Ersatzrad ist manchmal zu oversized, wenn man wie ich zu LARP-Festivals fährt und genau den Stauraum analog SKoda Superb hätte :-D
- leichtes Ruckeln im Getriebe, wenn mit den Padels vom 7. in den 8. Gang geschaltet wird
- nicht sauber angeklebten Kotflügelabdeckungen
- schlechtes Verrastungssystem des Verkleidung Stoßfänger vorne
- schlecht eingepasste Heckklappe (zu weit rechts)
- Navi :-(
- Heck rutscht ab und dann mal doch weg z.B. etwas stärkere Beschleunigung aus einer Seitenstraße heraus.
- fehlende Verkehrzeichenerkennung
- Die Beschichtung der verchromten Felgen :-/
- knarzender Beifahrersitz (nicht besetzt)
Ansonsten zu den positiven Dingen:
- in Anbetracht seines Leergewichts von 2,5 Tonnen lässt sich der Dicke gemütlich auf der BAB mit 8,5 Liter bewegen.
- die Luftfederung ist wirklich ein Traum
- wir sind letzten Sommer auf ein LARP-Event gefahren, Tetris hinter den Rücksitzen... in jeder Lage weiterhin spurtreu und voller Elan
- Für einen Bekannten einen Alten Dodge Ram Van mit Ersatzmotor von 250kg auf einem Anhänger transportiert... Kraft aus allen Ecken und im Low-Modus Bergauf funktioniert
- die Platzverhältnisse im Fond
- das große Panoramadach
- der ACC reagiert super, manuell im 8. Gang eine gemütliche Beschleunigung
Rundum: ein kraftvolles Zugfahrzeug mit jedem erdenklichen Schnickschnack.
Im September habe ich die Option, ihm dem Verkäufer wieder hinzustellen, weiter zu finanzieren oder auszulösen. Ich tendiere derzeit ihn auszulösen, auch wenn er zu dem Zeitpunkt vorraussichtlich 155tkm auf dem Tacho haben wird. Doch vertraue ich dem standfesten 3-Liter-Diesel, die eigentlich unverwüstlich sein sollten und auf Robustheit ausgelegte Fahrzeugkomponente. Zumal wir von einem WK2 reden. Da sollten evtl. anfallenden Kinderkrankheiten aus dem WK behoben sein.