Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein, falsch. Stimmt nicht. Pedale sind identisch. Blinker und Scheibenwischerhebel vertauscht.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Beim Rechtslenker ist rechts die Bremse und links das Gaspedal !
Das wäre dann ein Einzelstück.....denn die Pedale sind beim Links- und Rechtslenker identisch :)
 

Abholzer

Member
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
27
Danke
8
Entschuldigung, ich wollte auch mal ein bisschen Blödsinn schreiben. Aber mal ehrlich, wem habe ich verunsichert bzw wer hat google bemüht?
Jetzt im ernst. Für mich war die Umgewöhnung auf Automatik nach ca.25 Jahren Schalter nicht einfach. In Gefahrsituationen versucht man automatisch die Kupplung zu treten die dann allerdings die Bremse ist.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
... Für mich war die Umgewöhnung auf Automatik nach ca.25 Jahren Schalter nicht einfach. In Gefahrsituationen versucht man automatisch die Kupplung zu treten die dann allerdings die Bremse ist.
Im Ernst? Ich fahre abwechselnd Automatik und Schalter. Ich habe noch nie versucht, bei meinem Jeep die Kupplung zu treten, oder beim Schalter vergessen die Kupplung zu treten wenn ich anhalten wollte.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ist mir auch schon passiert.
Als Leihwagen n 5er BMW Automatik gehabt.
Hab ne Einfahrt gesucht und als ich fast vorbei war reflexartig auf die kupplung, in dem Fall Bremse.
Das passiert nur einmal. 😂
 

Zippler

Member
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich wird die Info für den TO nicht mehr interessant sein, aber evtl. für andere...

Ich fahre seit 09/2017 einen MY14 Summit. Damals mit 61tkm zugelegt, nun 135tkm auf dem Tacho. In Deep Cherry Red Pearl. mit Chromleisten wirkt er noch luxuriös hinzu.

Ich bin weiterhin noch begeistert von dem Auto. Er hebt sich ab von BMW und Mercedes, die 1/3 mehr kosten mit der Austattung die man hat.

Was wurde bislang repariert/ausgetauscht:

- nichts, bis auf Bremsscheiben

Was ich ab und dann mal doch bemängeln muss bzw. was mir fehlt:

- vollfertiges Ersatzrad ist manchmal zu oversized, wenn man wie ich zu LARP-Festivals fährt und genau den Stauraum analog SKoda Superb hätte :-D
- leichtes Ruckeln im Getriebe, wenn mit den Padels vom 7. in den 8. Gang geschaltet wird
- nicht sauber angeklebten Kotflügelabdeckungen
- schlechtes Verrastungssystem des Verkleidung Stoßfänger vorne
- schlecht eingepasste Heckklappe (zu weit rechts)
- Navi :-(
- Heck rutscht ab und dann mal doch weg z.B. etwas stärkere Beschleunigung aus einer Seitenstraße heraus.
- fehlende Verkehrzeichenerkennung
- Die Beschichtung der verchromten Felgen :-/
- knarzender Beifahrersitz (nicht besetzt)

Ansonsten zu den positiven Dingen:

- in Anbetracht seines Leergewichts von 2,5 Tonnen lässt sich der Dicke gemütlich auf der BAB mit 8,5 Liter bewegen.
- die Luftfederung ist wirklich ein Traum
- wir sind letzten Sommer auf ein LARP-Event gefahren, Tetris hinter den Rücksitzen... in jeder Lage weiterhin spurtreu und voller Elan
- Für einen Bekannten einen Alten Dodge Ram Van mit Ersatzmotor von 250kg auf einem Anhänger transportiert... Kraft aus allen Ecken und im Low-Modus Bergauf funktioniert :)
- die Platzverhältnisse im Fond
- das große Panoramadach
- der ACC reagiert super, manuell im 8. Gang eine gemütliche Beschleunigung

Rundum: ein kraftvolles Zugfahrzeug mit jedem erdenklichen Schnickschnack.

Im September habe ich die Option, ihm dem Verkäufer wieder hinzustellen, weiter zu finanzieren oder auszulösen. Ich tendiere derzeit ihn auszulösen, auch wenn er zu dem Zeitpunkt vorraussichtlich 155tkm auf dem Tacho haben wird. Doch vertraue ich dem standfesten 3-Liter-Diesel, die eigentlich unverwüstlich sein sollten und auf Robustheit ausgelegte Fahrzeugkomponente. Zumal wir von einem WK2 reden. Da sollten evtl. anfallenden Kinderkrankheiten aus dem WK behoben sein.
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Danke für die vielen Infos.

ich muss bis nächste Woche warten auf mein Auto. Ist noch zur Wartung und es wurden noch Teile bestellt die noch nicht da sind.
Wie ist das eigentlich was ist der Unterschied WK und Wk2 ? Habe auch gegoogelt. Keine richtige Antwort gefunden.

Viele Grüße

Holger
 

Det65

Guest
Der WK ist eigentlich der WH, also bis 2010, der WH wird aber in den USA unter WK geführt.....und ab 2011 ist es dann WK2
 

Zippler

Member
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Der WK kann noch die Heckklappe separat öffnen
 

wolke66

Guest
Der WK kann noch die Heckklappe separat öffnen
stimmt leider so nicht siehe #49 und dann muss man sagen: der WK2 als Vor-Facelift (also mit der 5gang-Automatik etc etc) konnte die Heckklappe noch öffnen, war aber eben auch ein WK2 und nicht ein WK
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
stimmt leider so nicht siehe #49 und dann muss man sagen: der WK2 als Vor-Facelift (also mit der 5gang-Automatik etc etc) konnte die Heckklappe noch öffnen, war aber eben auch ein WK2 und nicht ein WK
...und einige der Funktionen sind beim Vor-Facelift noch über eigene Tasten zu steuern, und nicht über den Touchscreen (Sitzheizung, Lenkradheizung usw.)
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Hallo mitenand. Hat jeden Cherokee 3.6 Overland Luftfahrwerk?
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Nein, hat nix mit dem Motor zu tun.
Luftfahrwerk haben die Modellvarianten Oberland und Summit
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Und wie kann man wissen, ob dieses Model soll das haben oder nein?

JEEP Grand Cherokee 3.6 V6 Overland Automatic, 01.2011 / CHF 12'999.–, CHF 12'999.–

https://www.autoscout24.ch/7116266
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Wie schon gesagt , alle Overland und Summit haben Luftfahrwerk.Meiner ist auch Baujahr 2011 ,Overland 3.6 und hat es auch .
Viele Grüße
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Ok. Schade, dass Limited hat nicht.
Aber klar. Danke Jungs.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ok. Schade, dass Limited hat nicht.
Aber klar. Danke Jungs.
Ich fahre einen ohne Luftfahrwerk als night eagle und bin sehr zufrieden damit. Und Reparaturen an dem Luftfahrwerk kann schon heftig werden oder einfrieren im Winter. Ist jetzt kein pro oder kontra, jeder halt wie er mag. Für mich brauche ich nicht ebenso wie belüftete Sitze. Habe das im Insignia ein paar Jahre gehabt, benutzt nie also brauche ich nicht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich fahre einen ohne Luftfahrwerk als night eagle und bin sehr zufrieden damit. Und Reparaturen an dem Luftfahrwerk kann schon heftig werden oder einfrieren im Winter. Ist jetzt kein pro oder kontra, jeder halt wie er mag. Für mich brauche ich nicht ebenso wie belüftete Sitze. Habe das im Insignia ein paar Jahre gehabt, benutzt nie also brauche ich nicht.
Einfrieren wird da nix. Deswegen ya die Stickstoff Füllung.

Ps. Meine zwei Kleinen Freunde da unten danken der Sitzbelüftung. Das Leder kann im Sommer schon richtig warm werden.
20200127_010649.jpg
 
Thema:

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

Kaufberatung Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

    kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
  • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

    Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

      kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
    • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

      Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
    Oben