kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

Diskutiere kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...

jeep8788

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend an alle,

ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren in sachen jeep.

ich würde einfach gerne wissen was sind eure erfahrungen mit diesen beiden fahrzeugen?
worauf muss ich bei den beiden achten wenn ich einen gebrauchten kaufen möchte? (hatte was gelesen von getriebe problem beim cherokee mit der software? beim grand cherokee bin ich noch nicht so schlau geworden)
welchen von beiden würdet ihr empfehlen und vorallem warum.
Beide modelle gefallen mir deswegen wollte ich gerne eure meinung bzw eine kleine beratung für einen neuling in der jeep welt
:D

Bei beiden wäre es am liebsten ein diesel Baujahr ab 2014 aufwärts aber gebraucht da kein geld für einen neuwagen da ist.
optisch und von der größe gefällt mir der grand cherokee das kleine stückchen besser bin aber auch nicht vom cherokee abgeneigt.


Mein Fahrverhalten ist eher entspannt 130 tempomat auf der autobahn und ne menge Landstraße. Offroad eher selten aber durch die berge und die vielen kleinen landstraßen mit nicht dem besten belag bei uns und dem vielen schnee im winter bräuchte ich was zuverlässiges in sachen allrad gerade auch weil ich gerne langsträcke fahre und im auto gerne weit weg urlaub mache und auch oft im auto penne.

und nund genug fragen jetzt brauche ich antworten
:D


würde mich über eure beratung freuen!!!
 

jeep8788

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Ja hab ich das Problem ist aber das ich mindestens 2,2 Tonnen anhängelast brauche und der Compass hat nur 1,8 soweit ich weiß
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, ich habe noch ein Jeep Cherokee crd 2.8 aus 2009 am laufen. Davor hatte ich den Vorgänger.
Beide gebraucht gekauft.
Beide mußte ich durchreparieren lassen, auch wenn der letzte beim Kauf erst 30000km hatte und eigentlich alles gemacht war.
Komplette Bremsen und den Kühler z.b. wo durch Streusalz verfressen war.
Derzeit laufen die aber super und machen mächtig Spass.
Beide wurden als Zugfahrzeuge benutzt mit Hänger 2,8T . War nie ein Problem das damit zu händeln.
Mit zuviel Kilometer würde ich mir keinen kaufen. Scheckheftgepflegt.Unfallfrei. Alle Service gemacht. Bremsen,Reifen ok- sonst darfst du direkt wieder Geld ausgeben. u.s.w.
Als Ratschlag, du brauchst ja eine Werkstatt wo sich mit Jeep auskennt und nicht nur macht " Sie kennt sich aus" !
Nimm jemand mit wo sich aus kennt und sich das Auto wo du willst anschaut.
Bezahl dem ein halben Tag Urlaub oder sowas. Das wird dich vor so manchen Unheil bewahren.

Jeep ist schon geil.
 

one4tv

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
18
Danke
25
Ist denke ich auch eine Frage des Geschmacks…
Für mich wäre der Cherokee z.B. überhaupt nix…gefällt mir nicht…und im Grand Cherokee hat man mehr Platz und vernünftige Motoren - mit Hubraum und so 😬
 
Thema:

kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee

kaufberatung Jeep Grand und normal cherokee - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

    Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo liebe Forengemeinde, ich beabsichtige mir einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee zuzulegen. gutes Angebot Erstzulassung 06/2013 250 PS...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung

      Jeep Grand Cherokee SRT - Kaufberatung: Moin Zusammen, ich beobachte den Markt mittlerweile schon länger doch nun soll es konkret werden. Aktuell suche ich nach einem SRT und bin mir...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo liebe Forengemeinde, ich beabsichtige mir einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee zuzulegen. gutes Angebot Erstzulassung 06/2013 250 PS...
    Oben