Nyne1526
Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mein Summit MY14 hat es. Die bei der Einstellung Kurvenlicht aktivieren, und dann Fahrspur Licht deaktivieren. Dann geht's
Kommt darauf an welches Getriebe verbaut ist bzw welches Baujahr du haben willst.Hi,
da ich neu hier bin und relativ zügig Antworten suche/Tipps/Ratschläge, ... . (bin keiner von dennen der nach der Frage verschwindet , wenn wir uns für nen Jeep entscheiden bzw. Kaufen, werde ich schon Aktiver online sein. Also bei mir ist nicht die frage ob, sondern wann )
Angedacht ist ein GC Summit 3.0 250PS Facelift mit dem geraden Schalthebel.
Gibt es jemanden der schon modifikationen am 3.0 gemacht hat bezüglich Ansaugung, Luftfilter, AGR, DPF. Wieviel hält das ZF Getriebe Nm aus, .... .
Mir ist klar dsa ein GC kein Rennwagen ist aber aus meiner Erfahrung kann durch manche Arbeiten der Spritverbrauch verringert werden, gasannahme, ...
habe immer im Kopf Langlebigkeit, also nichts Extremes, aber etwas optimiert.
Gibt es bestimmte Diagnose Softwaredie man erwerben kann um Fehler auszulesen, Diagnose zu machen, etc. (ja bin Mehaniker aber schon länger drausen)
Nicht zurückhalten nur draufhalten
danke für eure Meinungen, Tipps, ...
GC69
Danke !Kommt darauf an welches Getriebe verbaut ist bzw welches Baujahr du haben willst.
Bis 2017 8HP70 = 700Nm
Ab 2017 8HP75 =750Nm
Es erwischt ab und an mal Leute mit Lagerschäden des Motors. Ob Leistung steigern ratsam wäre ?
Wie die Bezeichnung ZF 8HP70 verrät - 8 Schaltstufen, 700 Nm.
Zum Diesel kann ich nix beitragen, fahre keinen Heizölferrari.
Und wenn Du die SuFu genutzt hättest, wäre ein Teil Deiner Fragen schon beantwortet.
Moin,Hallo Zusammen,
auch ich wurde von dem GC Virus befallen und habe noch ein paar Fragen bezüglich einen möglichen Kaufes.
Also es soll definitiv ein 3 Liter Diesel Facelift, sprich ab BJ 2013, werden. Gern ein Summit, ggf auch Overland.
Hallo zusammen,OK.
das Thema Gasanlage wird sich bestimmt noch klären lassen.
Interessant dabei wäre auch die Frage, ob die LPG-Umrüstungsoption bei den neueren Euro-6 Modellen (ab 2017) weiterhin möglich ist?
Was mir aber in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist:
Der SRT scheint ja, solange er in gutem Zustand angeboten wird, wegzugehen, wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln".
Kaum habe ich mir mal ein Angebot zur Beobachtung gespeichert, ist es nur Tage später bereits weg...
Was bei mir die Frage, nach der Ursache dieses Nachfragebooms aufwirft?
Liegts vielleicht am Modellwechsel und der Aussicht, daß der GC künftig eben nicht mehr mit diesem Hemi-Sahnestück angeboten wird?
Oder weil der GC an sich, ohnehin schon eine gute und stabile Gebrauchtnachfrage hat und der SRT nur einen kleinen, speziellen Teil des Gesamtangebotes ausmacht?
Oder vielleicht doch daran, daß viele von der grünen Bevormundungspolitik a-la Klimawahn die Schnauze voll haben und sagen: Jetzt erst recht!