Reisegeschwindigkeit liegt meist bei etwa 150-160km/h,
Fahre meistens auch um die 150-160, fährt sich Top und verbrauch liegt knapp bei 10 L.
Auf längerer Tour kannst den mit 9L auch bewegen.
Es ist natürlich komfortable, vor allem die höhere Position. Aber im Vergleich zum Audi ist es was anderes. Im Audi liegst du ja zum Teil und im jeep sitzt du eher aufrecht. Komme auch vom Audi (bzw hab den noch).
Langstreckentauglich ist der Jeep allemal und macht jedesmal Spaß.
Was mir bei dem fehlt sind die nahezu nicht vorhandenen Staufächer, ein Fach in der Mittelkonsole , 2 (geniale) becherhalter und das Fach in der Armlehne, plus die seitlichen in der Türe, sind aber eher was für kleine Pfötchen.
Hab bis ezt nur die MaxiCosi Erfahrung. Da der Wurm noch relativ klein ist
dennoch ist der GC kein Raumwunder. Er ist groß ja, aber man stellt sich mehr Platz vor als er bietet.
Du kannst unter Einstellungen es selber entscheiden. Ob er immer auf Park runterfahren soll oder es abschalten.
Ich hatte an meinem beim Kauf allwetter von Pirelli oben, beim ersten Schnee wäre er mir an der B11 fast aus der Abfahrt gerutscht. Kommt aber darauf an welche Reifen du nimmst, manche sind eher für Sommer manche eher für Winter. Aber das ist ein Thema für sich. Hatte mir dann zweiten Satz Felgen und Conti 850 TS gekauft. Bin von denen total begeistert.
Das Leder im Summit ist etwas dicker, gefällt mir sehr gut, nur die Sitzheizung braucht dadurch etwas länger.
Geräuschdämmung sollte ziemlich gleich sein aber da habe ich keinen Vergleich zum Overland.
Beim Summit gibt's ab 2015 das Active noise cancelig, da können dir andere evtl darüber berichten.
Das Soundsystem ist Goldwert, 18 Lautsprecher, perfekt abgestimmt, satter Klang und Bass.
Ich geb das nie mehr her.
Die Anhängelast ist typisch deutsche Bürofanatik.
PKW das 1-fache und Geländewagen usw das bis zu 1,5 fache des Eigengewichts.
Der SRT und Summit erreichen nicht die geforderten Böschungswinkel Maße wie der Overland um als Geländewagen zugelassen zu werden. Weil die Stoßstange etwas tiefer sind.
Der Standard, wie bei Audi auch ist meistens die CP4 Pumpe von Bosch schuld für die meisten Ausfälle. Ich gehöre zu der Panscher-fraktion die dem Tank etwas 2-Takt-Öl gönnen. Sonst eig ein Solider Antrieb, etwas rau aber das passt zum Charakter vom Jeep. Über die Kette hat man beim Jeep eig nie was gehört, außer das evtl die Stirndeckeldichtung etwas undicht wird.
Desweiteren hatten manche Probleme mit ihrer Harnstoffdosierung, kannst mal paar Threads in der Suche mal schauen.
Mei, man kann nie wissen aber so is the life.
Das 8HP ist ein Traum, ab 2017 kam das 8HP75 rein, hält 50 Nm mehr Drehmoment aus als der Vorgänger. Die hätten nichts besseres einbauen können.
Ich war immer der Schalterfreund doch die 8 Gang hat mich richtig weggehauen.
Es gibt vereinzelt Probleme nach ner Getriebespülung aber ich finde es kommt stark darauf an WER diese macht. Gibt von ZF eine Anleitung aber es gibt immer welche die es besser wissen.
Wartung ist entweder alle :CRD 20.000 km (SRT und Benziner abweichend)
Oder 1 mal im Jahr. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Manche würden dir raten (ich auch) das Öl alle 10.000 zu wechseln.
Also bei 10.000 selber bei 20.000 beim Service bei 30.000 selber bei 40.000 Service usw.
Kosten werden sich zum A6 nicht so unterscheiden. Ein einfacher kostet um die 450 und der große ca 800. Gibt noch einen größeren, da sind sich die Achs und Differential Öle dabei.
Ich liebe VCDS, so viel Support und Tipps kriegst du nirgends wie für dieses ding.
Doch für Jeep ist sowas weit entfernt.
Die meisten von uns haben die App J-Scan.
Auslesen wirst du fast alles können. Auch Sachen freischalten usw aber an VCDS kommt es nie ran.
Dann gibt es das WiTech (benutzt der Händler) aber zu Teuer fürs Hobby. Außer du hast ne dunkle Seele und holst es dir auf anderem weg.
Meine ist auch ihre knappe 1,60 groß, einsteigen tut sie ohne Probleme, nur die Tür ist ihr manchmal etwas zu schwer
Wenn Sie mal fahren möchte kann sie den Fahrersitz sehr sehr weit nach vorne fahren, also an die Pedale ranzukommen ist absolut kein Problem. Da ist es bei uns im Audi etwas anders.