Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry, ich muss mich (s.o.) korrigieren: Sowohl Android Auto als auch 6d-temp kamen mit MY2018, das 6d-Temp allerdings erst ab Mitte des...

wuestenfuchser

Guest
Sorry, ich muss mich (s.o.) korrigieren:
Sowohl Android Auto als auch 6d-temp kamen mit MY2018, das 6d-Temp allerdings erst ab Mitte des Modelljahres 2018.
Die früheren MY2018 (z.B. meiner) haben noch 6b. Aber MY2019 müssen alle 6d-Temp haben.

Wenn der zur Debatte stehende aus MY2018 stammt, dann hilft nur ein Blick in Brief/Schein und die entsprechenden Code-Ziffern in 14.1.
Siehe hier: Schadstoffschlüssel – Wikipedia

(Bei meinem 6b steht da 36W0.)

Ich hab noch keinen MY2019 gesehen, aber was damals verlautet wurde bedeutet, daß da nur marginale Änderungen sind.
Siehe hier: Jeep Grand Cherokee WK2 - 2019 Grand Cherokee features, options and pricing
Da bestätigt sich das: nur Änderungen bei Leder/Plüsch/Chrom/Klavierlack.
 
Kaubo

Kaubo

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
10
Danke
9
Moin,

die Jeep-Gemeinde zählt ab sofort ein neues Mitglied! Am Freitag habe ich einen Grand Cherokee Overland V6 3.0 Diesel als Tageszulassung (08/2020) gekauft. Nächste Woche wird er zugelassen, ich freu mich wie Bolle.

Vielen Dank schon mal für die guten Tipps, weitere Fragen werden ziemlich sicher folgen....

Gruß Kai
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das-AciD

Das-AciD

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
7
Danke
2
Hallo zusammen,
wir planen uns einen GC zuzulegen.

Zur IST Situation
- Wir fahren einen Audi A6 4g 3.0 TDI Quattro mit 245ps. Jährlich kommen gut 40k Kilometer zusammen, oft mit langen Familientouren nach Polen/Danmark etc. .
Was soll es werden? Ein BJ 2017 3.0 Diesel, <90k Kilometer mit der Tendenz zum Summit, wobei Overland auch ok wäre(Fragen dazu weiter unten).
Warum nur diesen Audi abgeben? - Zu einem habe ich mich in ihm(GC) verguckt, zum anderen möchte ich gerne die etwas höhere Fahrposition haben. Platz hat er ebenfalls genug und über die komfortable Ausstattung brauch ich hier im Jeep Forum nun wirklich nicht philosophieren :)
Ein wenig erhoffe ich mir ebenfalls, das der Wagen etwas "entschleunigt".
- Was ich weiß -> Das der GC ein CW Wert hat wie ein hochstehendes Kuchenblech. Natürlich braucht er Kraftstoff. Wenn ich sparen möchte würde ich mir einen Smart zulegen.

Nun ein paar Fragen:

- unsere Reisegeschwindigkeit liegt meist bei etwa 150-160km/h, schneller auf keinen Fall . Wie sieht das im GC aus, wirkt er da instabil oder wackelig, oder ist er dafür gemacht? Nebenfrage aus Interesse, wo liegt ca. der Verbrauch bei dem Boliden bei der genannten Geschwindigkeit

- Thema Langstrecke -> Wie schaut z.B. eine 8stündige Tour aus, brauch ich danach einen Chiropraktiker weil die Sitze so schlecht sind oder ist der GC wie von mir vermutet eine wahre Rampensau?

- Thema Kinder im Alltag -> Wie schaut es mit AN-ABschnallen aus bei kleineren Würmern? Sind die Sitze so breit das es keine großen Fummelaktionen gibt?

- Thema Luftfahrwerk -> die Stellung Absenken in Parkposition kommt automatisch oder nur wenn man es anwählt?

- Thema Reifen -> Ich bin ein Fan von getrennten Sätzen (Sommer-Winter). Macht das hier noch Sinn oder kommen hier Ganzjahresreifen zum Einsatz? Wohnort ist Flachland Niedersachsen

- Thema Overland vs Summit
--Sind die Sitze sooooo unterschiedlich? Ich konnte bis dahin nur einen Overland begutachten und fand die Sitze gut.
---Und was ist mit der Geräuschdämmung? Sind die Versionen so unterschiedlich? Ist es fühlbar?
----Musikanlage ebenfalls sooo unterschiedlich?
-----Warum bitte darf der Summit nur 3 Tonnen ziehen??? (einfach nur interessenhalber)

- Thema Motor -> Gibt es Kinderkrankheiten wie Steuerkette/Kettenspanner (komme von Audi, da ist das fast schon Standard :-( )

- Thema Getriebe -> selbe wie Motor. Ich fahre eine S-Tronic, da gibts genug Horrorgeschichten drüber, wie sieht im GC aus?

- Thema Wartung -> Ich finde komische Angaben darüber. Was sind denn die regulären Inspektionsintervalle (KM/Jahr) ?

- Thema Fehlerauslesen -> Gibt es ähnlich dem VCDS ein System, womit man außerhalb der Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher auslesen kann?

- Thema Frau -> Braucht meine Dame einen Hocker zum einsteigen mit 1,60m :p ?

Da wir kaum Jeep GC in der Nähe präsent haben, ist es schwierig solch ein Fahrzeug mal für etwas länger zu erkunden.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Restsonntag :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.001
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Reisegeschwindigkeit liegt meist bei etwa 150-160km/h,
Fahre meistens auch um die 150-160, fährt sich Top und verbrauch liegt knapp bei 10 L.
Auf längerer Tour kannst den mit 9L auch bewegen.

Thema Langstrecke
Es ist natürlich komfortable, vor allem die höhere Position. Aber im Vergleich zum Audi ist es was anderes. Im Audi liegst du ja zum Teil und im jeep sitzt du eher aufrecht. Komme auch vom Audi (bzw hab den noch).
Langstreckentauglich ist der Jeep allemal und macht jedesmal Spaß.
Was mir bei dem fehlt sind die nahezu nicht vorhandenen Staufächer, ein Fach in der Mittelkonsole , 2 (geniale) becherhalter und das Fach in der Armlehne, plus die seitlichen in der Türe, sind aber eher was für kleine Pfötchen.

Thema Kinder im Alltag
Hab bis ezt nur die MaxiCosi Erfahrung. Da der Wurm noch relativ klein ist 😂 dennoch ist der GC kein Raumwunder. Er ist groß ja, aber man stellt sich mehr Platz vor als er bietet.

Thema Luftfahrwerk
Du kannst unter Einstellungen es selber entscheiden. Ob er immer auf Park runterfahren soll oder es abschalten.
Ich hatte an meinem beim Kauf allwetter von Pirelli oben, beim ersten Schnee wäre er mir an der B11 fast aus der Abfahrt gerutscht. Kommt aber darauf an welche Reifen du nimmst, manche sind eher für Sommer manche eher für Winter. Aber das ist ein Thema für sich. Hatte mir dann zweiten Satz Felgen und Conti 850 TS gekauft. Bin von denen total begeistert.
Thema Overland vs Summit
Das Leder im Summit ist etwas dicker, gefällt mir sehr gut, nur die Sitzheizung braucht dadurch etwas länger.
Geräuschdämmung sollte ziemlich gleich sein aber da habe ich keinen Vergleich zum Overland.
Beim Summit gibt's ab 2015 das Active noise cancelig, da können dir andere evtl darüber berichten.

Das Soundsystem ist Goldwert, 18 Lautsprecher, perfekt abgestimmt, satter Klang und Bass.
Ich geb das nie mehr her. 😀

Die Anhängelast ist typisch deutsche Bürofanatik.
PKW das 1-fache und Geländewagen usw das bis zu 1,5 fache des Eigengewichts.
Der SRT und Summit erreichen nicht die geforderten Böschungswinkel Maße wie der Overland um als Geländewagen zugelassen zu werden. Weil die Stoßstange etwas tiefer sind.
Der Standard, wie bei Audi auch ist meistens die CP4 Pumpe von Bosch schuld für die meisten Ausfälle. Ich gehöre zu der Panscher-fraktion die dem Tank etwas 2-Takt-Öl gönnen. Sonst eig ein Solider Antrieb, etwas rau aber das passt zum Charakter vom Jeep. Über die Kette hat man beim Jeep eig nie was gehört, außer das evtl die Stirndeckeldichtung etwas undicht wird.
Desweiteren hatten manche Probleme mit ihrer Harnstoffdosierung, kannst mal paar Threads in der Suche mal schauen.
Mei, man kann nie wissen aber so is the life.

Das 8HP ist ein Traum, ab 2017 kam das 8HP75 rein, hält 50 Nm mehr Drehmoment aus als der Vorgänger. Die hätten nichts besseres einbauen können.
Ich war immer der Schalterfreund doch die 8 Gang hat mich richtig weggehauen.
Es gibt vereinzelt Probleme nach ner Getriebespülung aber ich finde es kommt stark darauf an WER diese macht. Gibt von ZF eine Anleitung aber es gibt immer welche die es besser wissen.

Wartung ist entweder alle :CRD 20.000 km (SRT und Benziner abweichend)
Oder 1 mal im Jahr. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Manche würden dir raten (ich auch) das Öl alle 10.000 zu wechseln.
Also bei 10.000 selber bei 20.000 beim Service bei 30.000 selber bei 40.000 Service usw.
Kosten werden sich zum A6 nicht so unterscheiden. Ein einfacher kostet um die 450 und der große ca 800. Gibt noch einen größeren, da sind sich die Achs und Differential Öle dabei.


Thema Fehlerauslesen
Ich liebe VCDS, so viel Support und Tipps kriegst du nirgends wie für dieses ding.
Doch für Jeep ist sowas weit entfernt.
Die meisten von uns haben die App J-Scan.
Auslesen wirst du fast alles können. Auch Sachen freischalten usw aber an VCDS kommt es nie ran.
Dann gibt es das WiTech (benutzt der Händler) aber zu Teuer fürs Hobby. Außer du hast ne dunkle Seele und holst es dir auf anderem weg.


Meine ist auch ihre knappe 1,60 groß, einsteigen tut sie ohne Probleme, nur die Tür ist ihr manchmal etwas zu schwer 😂
Wenn Sie mal fahren möchte kann sie den Fahrersitz sehr sehr weit nach vorne fahren, also an die Pedale ranzukommen ist absolut kein Problem. Da ist es bei uns im Audi etwas anders.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
im Vor-Beitrag ist eigentlich schon alles detailliert beschrieben, daher nur ein paar Anmerkungen.

Ich hatte den Vorgänger GC "WH" über 10 Jahre und jetzt den "WK2" als Summit mit 32000 km als 2018er-Tageszulassung. Der WK2 ist jetzt am Ende seiner Laufzeit, also weitgehend ausgereift und preislich attraktiv. Summit: einen Listen-Neuwagen-Preis von 75k steht ein Realpreis von ~53k als TZ gegenüber.
- Leder: ich habe mir vor dem Kauf beim Händler die Probestücke angeschaut - das Summit Leder ist ca. doppelt so dick wie beim Limited, der Overland liegt dazwischen, die Sonderausstattung mit dem gesteppten Leder (Kreuzsteppung) ist selten und sauteuer
- Sitze: es gab in früheren Modelljahren beim Summit die Wahl zwischen "Normal" und "Sport"-Sitzen, irgendwann hat man das umgestellt auf die Sportsitze als Standardausstattung. Möchte ich auch nicht missen da der Seitenhalt klar besser ist ohne jegliche Nachteile. Auch mein breiter Hintern findet genügend Platz. Du erkennst die Sportsitze an der stärkeren Ausformung an den Seiten. Im Urlaub hatte ich 2x die Normalsitze, etwas rutschiger gefühlt.
- Räder/Reifen: der Summit kommt Serie mit 20 Zöllern, Du kannst aber auch (um einiges günstiger) im Winter die 18" fahren = mehr Gummi auf der Felge ist komfortseitig eher angenehmer.
- Wintereifen ja/nein? Wie mein Freundlicher schon beim Kauf des 1.GC vor 12 Jahren trocken meinte "Nein, Du willst gewiß nicht wissen wie sich 2.5t in der Kurve anfühlen wenn sie erst mal quer gehen"
- Automatik: ist die 8G-ZF, gibt's was besseres ? Nicht das ich wüsste. Schaltpaddel zum Spielen gibts dazu (aber wozu außer beim Dauer-Bergabfahren?)
- Soundsystem/Navi: das System im Summit ist noch einmal besser als im Overland (ins. 19 Lautsprecher) - der Hammer und typisch amerikanisch etwas basslastig. Ich höre gerade auf DAB+ viel den 80er Sender. Mann - nie klangen die ollen Klamotten so "fett". Das Navi ist so lala, Echtzeit-Verkehrsinfo kannste knicken.
- Android Auto/Apple Carplay: gibt's erst bei Modellen ab ca. Mitte 2018 (via USB Kabel), dann aber in Verbindung mit einer Smartphone App auch Webradio (TuneIn etc.) möglich
- Fahrkomfort: GC fahren entspannt (mich zumindest), bei 120/130 km/h reichen ihm um die 8 l, 150 km/h dann eher 10l. Tankreichweite bis 1.000 km, ad-blue Tank mit ~30 l (ich fülle da nur 1x/Jahr nach) . Wirklich stoischer Geradeauslauf. Daumen ins Lenkrad und er läuft ohne jegliche rein-gepimpte künstliche "Dynamik" (habe ich bei genügend Mietwagen mit Propeller und 4 Ringen gehabt). Cruising ohne deshalb wirklich langsam zu sein..
Allerdings braucht der CRD in Serienausführung ab 160 km/h echt läääännnger ehh er die Spitze 200 km/h schafft, ok ?
- Assistenzsysteme: ja, hat er, reichlich. Bei jüngeren Summits z.Bsp., Cruise-Controll "normal" und "mit Abstand bis Stillstand", Totwinkel- und Rückfahr-Querass., Kurvenlicht, automat. Einparken längs/quer, Bergabfahr-Automatik wenn Du mal gaaaaanzz langsam irgendwo heruntereiern musst usw.
- Luftfederung: schon nice weil Du bei Bedarf den Dicken noch etwas hochfahren kannst, teuer wenn der Kompressor das zeitliche segnet

Abschließend noch 2 Tipps:
- auf einen Jeep (egal welchen) musst Du Dich schon innerlich einlassen, dann belohnt er Dich mit Entspanntheit und fördert Deine Gelassenheit mit kleinen Eigenheiten entspannt umzugehen ;) Erwartest Du "deutsche Perfektion" und perfekte Spaltmaße...tja - dann doch lieber nicht
- suche Dir eine Werkstatt die sich mit Ami's auskennt und diese auch mag, dann gibt's auch weniger Frust über satte Rechnungen. Die FCA-Fiat-ABC-XYZ-...und Jeep-machen-wir-auch Niederlassung um die Ecke ist i.d.R. eher blutdruckerhöhend

Viel Erfolg und evtl. bald hier ?

PS: 80 Jahre Allrad know-how bekommst Du als "Serie" dazu. Und wenn mir jemand vorbetet wie toll sein Premium-SUV ist und ich keinen Bock mehr drauf habe.. antworte ich einfach nur "oh das ist ja toll - aber meiner hat den Krieg gewonnen" :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Hallo zusammen,
wir planen uns einen GC zuzulegen.

Zur IST Situation
- Wir fahren einen Audi A6 4g 3.0 TDI Quattro mit 245ps. Jährlich kommen gut 40k Kilometer zusammen, oft mit langen Familientouren nach Polen/Danmark etc. .
Was soll es werden? Ein BJ 2017 3.0 Diesel, <90k Kilometer mit der Tendenz zum Summit, wobei Overland auch ok wäre(Fragen dazu weiter unten).
Warum nur diesen Audi abgeben? - Zu einem habe ich mich in ihm(GC) verguckt, zum anderen möchte ich gerne die etwas höhere Fahrposition haben. Platz hat er ebenfalls genug und über die komfortable Ausstattung brauch ich hier im Jeep Forum nun wirklich nicht philosophieren :)
Ein wenig erhoffe ich mir ebenfalls, das der Wagen etwas "entschleunigt".
- Was ich weiß -> Das der GC ein CW Wert hat wie ein hochstehendes Kuchenblech. Natürlich braucht er Kraftstoff. Wenn ich sparen möchte würde ich mir einen Smart zulegen.

Nun ein paar Fragen:

- unsere Reisegeschwindigkeit liegt meist bei etwa 150-160km/h, schneller auf keinen Fall . Wie sieht das im GC aus, wirkt er da instabil oder wackelig, oder ist er dafür gemacht? Nebenfrage aus Interesse, wo liegt ca. der Verbrauch bei dem Boliden bei der genannten Geschwindigkeit

- Thema Langstrecke -> Wie schaut z.B. eine 8stündige Tour aus, brauch ich danach einen Chiropraktiker weil die Sitze so schlecht sind oder ist der GC wie von mir vermutet eine wahre Rampensau?

- Thema Kinder im Alltag -> Wie schaut es mit AN-ABschnallen aus bei kleineren Würmern? Sind die Sitze so breit das es keine großen Fummelaktionen gibt?

- Thema Luftfahrwerk -> die Stellung Absenken in Parkposition kommt automatisch oder nur wenn man es anwählt?

- Thema Reifen -> Ich bin ein Fan von getrennten Sätzen (Sommer-Winter). Macht das hier noch Sinn oder kommen hier Ganzjahresreifen zum Einsatz? Wohnort ist Flachland Niedersachsen

- Thema Overland vs Summit
--Sind die Sitze sooooo unterschiedlich? Ich konnte bis dahin nur einen Overland begutachten und fand die Sitze gut.
---Und was ist mit der Geräuschdämmung? Sind die Versionen so unterschiedlich? Ist es fühlbar?
----Musikanlage ebenfalls sooo unterschiedlich?
-----Warum bitte darf der Summit nur 3 Tonnen ziehen??? (einfach nur interessenhalber)

- Thema Motor -> Gibt es Kinderkrankheiten wie Steuerkette/Kettenspanner (komme von Audi, da ist das fast schon Standard :-( )

- Thema Getriebe -> selbe wie Motor. Ich fahre eine S-Tronic, da gibts genug Horrorgeschichten drüber, wie sieht im GC aus?

- Thema Wartung -> Ich finde komische Angaben darüber. Was sind denn die regulären Inspektionsintervalle (KM/Jahr) ?

- Thema Fehlerauslesen -> Gibt es ähnlich dem VCDS ein System, womit man außerhalb der Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher auslesen kann?

- Thema Frau -> Braucht meine Dame einen Hocker zum einsteigen mit 1,60m :p ?

Da wir kaum Jeep GC in der Nähe präsent haben, ist es schwierig solch ein Fahrzeug mal für etwas länger zu erkunden.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Restsonntag :)
Es wurde ja schon einiges beantwortet. Ich bin letztes Jahr von einem BMW Touring nach 10 Jahren BMW-Erfahrung umgestiegen und habe es nicht bereut.
Thema Kinder: Ich habe hinten drei Kindersitze für unsere drei Kid´s drin- das funktioniert.
Thema Autobahn: Meine Reisegeschwindigkeit ist meistens ca. 180 km/h- das ist nichts schwammif, fühlt sich sehr gut an.
Thema Langstrecke: Finde ich absolut problemlos und deutlich angenehmer als im BMW.

Viel Spaß- bin gespannt, ob Du zu uns stößt.
 
Das-AciD

Das-AciD

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
7
Danke
2
Moin Moin zusammen,

danke für die echt guten Eindrücke die ihr hier geschildert habt. Das festigt nur unseren Entschluss zum GC zu wechseln.
Es gibt aus dem deutschen Sektor nichts vergleichbares. Ein Q7 würde bei gleichen Parametern (Luftfahrwerk/Pano/Bel. Sitze/KM Stand) gute 15000€ mehr kosten und steht dabei aber nicht so gut dar. Die restlichen Fabrikate haben alle eine kleine 4 Zylindertröte verbaut. Da bleibt einem nur der US-Markt.

Den Fahrkomfort habt ihr mir ebenfalls sehr gut widergespiegelt. Luftfederung möchte ich nicht mehr missen :) Es ist natürlich eine andere Sitzposition, aber dass ist ja für mich eins der HauptKaufkriterien.
Was das Antriebsgedöhns angeht, so denke ich, bin ich bei Jeep an der richtigen Adresse. Allraderfahrung seit Ewigkeiten.

Das mit der Anhängelast ist so richtig "klassisch Deutsch". Ist bei meinen A6 nicht anders. Damit der A6 Allroad ein Alleinstellungsmerkmal hat, darf dieser 2.5to ziehen, meiner nur 2.1to. Technisch die selben Fahrzeuge :-8 und für 500€ kann man es sich eintragen lassen.

Und wie ich aus euren Erfahrungen herauslesen kann, entschleunigt der Gute noch dazu. Bei einer Probefahrt mit nem Ram ist mir schon dieses "cruisen" aufgefallen. Das kütt von ganz allein. Mit nem 5er oder einen A6 ist man dazu geneigt, eher zügig unterwegs zu sein. Das wird auf die Dauer etwas teuer und nervig.

Ich hatte eben erst erlesen, das der GC ja doch ISOFIX hat. Dann ist das mit der Fummelei auch Geschichte.

Als nächstes muss ich einen Händler finden + Zeit um einen Summit unter die Lupe nehmen zu können. Mit Probefahrten sieht es zzt etwas mager aus. Das wird sich Dank Corona bestimmt noch einige Wochen hinziehen. Aber es ist auch kein Notverkauf, wenns passt, dann passt es halt.
Solange habe ich noch Zeit mich u.a. hier reinzulesen in die Materie.

Hat vielleicht wer ein Video am Start vom Luftfahrwerk? Von Parkposition bis zur letzten Stufe oder so? Hier ein Beispiel meines A6ers
http://instagr.am/p/CAGFURcC4mYN-jjfG0S6OidvneAzp9O4FJYUUg0/
Na dann, auf weitere Beiträge
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....bzgl. Langstreckentauglich..

Also selbst in meinem SRT ist die langsreckentauglichkeit enorm gut.
1.000km am Stück, kein Problem, denn die Positionen und genau die richtige "Härte" und, undenlich einstellbar und die Klimatisierten Sitze im Sommer
unverzichtbar :)
Und was Deine Frau angeht, wenn sie auch mal fahren will, dann kann mann neben der Sitzposition auch Ihre persönlichen Radiosender, etc.
abspeichern, sodass, wenn sie mit "Ihrem" Schlüssel den Wagen öffnet, automatisch all Ihre Einstellungen gemacht werden.

Bzgl. Kofferraum, nun, der GC sieht "mächtig" aus, hat auch Platz, aber der Kofferraum, ist durch den Allrad doch recht "klein".
Bin mir nicht sicher, aber der im A6 ist größer, sofern mann den Platz "unterkante" Hechscheibe sieht.
Daher habe ich mir ein "Gepäckgitter" gekauft, welches ich bei Bedarf einbaue und somit, gefahrlos das Gepäckabteil bis unter die Dachkante
voll mache.
Dann klappts auch mit dem "großen" Urlaub :)
 
Das-AciD

Das-AciD

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
7
Danke
2
...auch Ihre persönlichen Radiosender, etc.
abspeichern, sodass, wenn sie mit "Ihrem" Schlüssel den Wagen öffnet, automatisch all Ihre Einstellungen gemacht werden....
Das ist ja n Knaller. Sprich man konfiguriert das Fahrzeug nach seinen belieben und das Fahrzeug ordnet das den jeweiligen Schlüssel zu? D.h. der Schlüssel der aufschließt, läßt die Fahrzeugeinstellungen dementsprechend ändern?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.289
Danke
6.170
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das gibt es schon über 20 Jahre.....
Gab's bereits beim allerersten GC - seit 1993.

(Nur das mit den Radiosendern funktioniert bei meinem ZG ("momentan") nicht mehr, weil ich ein Zubehör Radio eingebaut habe.)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..yepp,
echt coole Sache :) Ami halt *g*
Und, die Aussenspiegel werden ebenfalls eingestellt :)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bei meinem früheren WH sogar auch noch die Pedallerie
 

Bembel

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

nach meiner Suche habe ich jetzt nicht viel zum Thema, Kinderkrankheiten oder Erfahrungen Overland WK2 3.0 CRD Overland bj.2016 gefunden.

Gibt es hier noch welche die Tipps haben ?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.001
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen,

nach meiner Suche habe ich jetzt nicht viel zum Thema, Kinderkrankheiten oder Erfahrungen Overland WK2 3.0 CRD Overland bj.2016 gefunden.

Gibt es hier noch welche die Tipps haben ?
Hallo, Kinderkrankheiten ist ein dehnbahrer Begriff.
Ich würde sagen (meine Meinung) das der 2016er relativ ausgereift ist.
Am besten du schaust im wk2 technikbereich mal grob die Seiten durch, kannst dir evtl einen großen Überblick über die häufigen Fehler und Themen machen.

Ich kann z.B sagen dass das Navi im wk2 eher was für den Sperrmüll ist, es ist keine Kinderkrankheit es ist eher chronische Unfähigkeit.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hallo Leute,
ich könnte einen 2011er WK Overland mit 277.000km um ca. 12k bekommen, sollte ich bei der Laufleistung eher die Finger davon lassen? Danke schonmal für eure Tipps
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Leute,
ich könnte einen 2011er WK Overland mit 277.000km um ca. 12k bekommen, sollte ich bei der Laufleistung eher die Finger davon lassen? Danke schonmal für eure Tipps
Mal abgesehen davon ob es ein Benziner oder Diesel ist, würde ich niemals soviel Zahlen für einen WK2 mit diesem Kilometerstand.
Wenn’s ein WK2 sein soll ein bisschen mehr einplanen oder einen guten WH zu diesem Preis kaufen.
🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben