Kaufberatung Grand Cherokee WJ / WG

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WJ / WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Absolut richtig. Die Variloks in den Achsen bringen ehrlich gesagt kaum was. Die Sperrwirkung setzt erst bei Drehzahlunterschied ein. Lieber in...
TomWJ

TomWJ

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
92
Danke
54
Standort
Taunus
Absolut richtig. Die Variloks in den Achsen bringen ehrlich gesagt kaum was. Die Sperrwirkung setzt erst bei Drehzahlunterschied ein. Lieber in gute Reifen und ein ordentliches FW investieren, dann kommt der olle WJ in 4LO fast überall durch 😉👍
 
Dominik413

Dominik413

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mettmann
Guten Morgen,
Ich hoff ihr könnt mir helfen bzw beratend zu Seite stehen.
Mir geht es im speziellen um die Problematik der Motoren - will damit sagen das der 2.7er crd ja mit undichten Injektoren und Dieselpumpe seine Macken hat dazu der 4.7er mit den Hydrostößel und wie ist es beim 4.0? ( Über den liest man Recht wenig)
Sind die Benziner Automatik Getriebe anderes bzw anders gesteuert ? Der Crd hat ja mit der Schaltplatine seine Problemchen aber ich kann mich nicht erinnern das bei einem Benziner gelesen zu haben?!

Danke schon mal für die Infos.

Gruß Dominik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Beim 4,0 ist das 42RE Getriebe verbaut, da geschieht die "Komunikation" ziwischen Wählhebel und Getriebe noch mechanisch. Ist auch von der Konstruktion her das älteste Getriebe im WJ.
Kaputt gehen können alle, um mich jetzt etwas aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich mal das der 4,0 der haltbarste da einfachste Antrieb im WJ ist.
Meiner hat jetzt 327tsd auf der Uhr, da war dann auch das Getriebe fällig, am Motor hab ich nur das Kühlsystem erneuert.

Zur Gasfestigkeit, das hat in der Tat weniger mit der Verbrennungstemperatur zu tun als mit dem Material aus dem der Ventilsitz besteht.
Bei hohen Drehzahlen und damit zusammenhängend hohen Temperaturen kann es zu pitting am Auslassventil kommen (Materialabtrag). Bei Benzinbetrieb wirken die Verbrennungsrückstände wie ein Trennmittel zwischen Ventil und dessen Sitz, Flashlube macht nix anderes als ein bisschen Siff/Ruß auf den Ventilsitzen zu hinterlassen und den Materialabtrag zu berhindern oder zumindest zu reduzieren. Ich hab trotz 4,0 Gusskopf Flashlube drin und der Jeep knapp 200tsd km auf Gas runter. Vermutlich steht und fällt die Haltbarkeit bei den Aluköpfen halt größtenteils mit der Fahrweise, daher bin ich da auf einer Linie mit Buster.

Zu den Variloks kann ich nichts schlechtes sagen, die tun immernoch ihren Dienst außer vorne da musste ich auf eine offene wechseln, die Originale hat irgendwer krumm gefahren :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WJ / WG

Kaufberatung Grand Cherokee WJ / WG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben