Kaufberatung Commander

Diskutiere Kaufberatung Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist nicht Assi sondern völlig normal.... weder auf Käufer noch auf Verkäufer ist verlass, wer zuerst kommt und zahlt hat gewonnen.

Det65

Guest
Das ist nicht Assi sondern völlig normal.... weder auf Käufer noch auf Verkäufer ist verlass, wer zuerst kommt und zahlt hat gewonnen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da hast du völlig Recht. Ich habe auch schon erlebt, dass einer gesagt hat, ich solle ihm das Auto reservieren, er nimmt es 100%ig - und dann habe ich nie wieder etwas von dem Typ gehört.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ja, möglicherweise habt ihr recht, habe mich einfach aufgeregt, da ich von Samstag an alles organisiert habe. Um das Ding morgen mitzunehmen. Klar keine Garantie für den Verkäufer... Nuja weiter geht's...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ist immer so ne Gefühlssache.
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, beobachte ich in der Regel eine Weile den Markt zu dem betreffenden Modell.
Dann bekomme ich ein Gefühl dafür, was realistisch ist...
Sorry, aber ein guter Jeep ist in der Regel wirklich schnell wieder weg - auch heute
Wenn du da erst noch beobachten möchtest, hast du nen haufen verpasst.

Ein Jeep ist immer genau dass wert, was ein anderer bereit ist zu bezahlen.
Und ganz ehrlich; so viele Commander mit dem 5,7er Hemi sind nicht nach D gekommen.

Wenn da ein guter Angeboten wird heißt es entweder zugreifen oder er ist weg.

Meine:2cents: dazu.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Sorry, aber ein guter Jeep ist in der Regel wirklich schnell wieder weg - auch heute
Wenn du da erst noch beobachten möchtest, hast du nen haufen verpasst.

Ein Jeep ist immer genau dass wert, was ein anderer bereit ist zu bezahlen.
Und ganz ehrlich; so viele Commander mit dem 5,7er Hemi sind nicht nach D gekommen.

Wenn da ein guter Angeboten wird heißt es entweder zugreifen oder er ist weg.

Meine:2cents: dazu.
Stimmt schon.
Das Angebot bei den Commandern ist wirklich knapp. Erst recht die Hemi‘s.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Stimmt schon.
Das Angebot bei den Commandern ist wirklich knapp. Erst recht die Hemi‘s.
Sehr! Es ist echt zum Haare raufen, noch nicht mal taugliche Commander ohne LPG-Umbau findet man. Diesel gibt's wie Sand am Meer.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der zweite sieht doch gut aus, auch vom der Preis her.
Der erste ist wegen seines Alters, der Laufleistung, dem kleinen Motor und der fehlenden Lederausstattung auch mit Gasanlage m.E. zu teuer.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Der Erste hat keine Untersetzung. Und auch kein Allrad?

Den zweiten muss man für die Deutsche Zulassung umrüsten und die Fehler (ABS / Airbag / Reifedruck Lampe an) beheben. Wenn die KM nachvollziehbar sind und man die Arbeiten selbst machen kann, könnte er Interessant sein...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Der erste steht bei mir in Kiel. Wenn gewünscht kann ich den ansehen.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Der erste steht bei mir in Kiel. Wenn gewünscht kann ich den ansehen.
Hey das ist wirklich super von dir, vielen Dank! Will aber auf jeden Fall Ledersitze, von daher scheidet der aus...

Der Erste hat keine Untersetzung. Und auch kein Allrad?

Den zweiten muss man für die Deutsche Zulassung umrüsten und die Fehler (ABS / Airbag / Reifedruck Lampe an) beheben. Wenn die KM nachvollziehbar sind und man die Arbeiten selbst machen kann, könnte er Interessant sein...
Leider kann ich diese Arbeiten nicht selbst machen von daher scheidet der auch aus...
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Flood Title - ziehst du das ernsthaft in Erwägung? ;) Sind ja auf dem Bild schon haufen Warnlampen an...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Flood Title - ziehst du das ernsthaft in Erwägung? ;) Sind ja auf dem Bild schon haufen Warnlampen an...
Hatte ja bereits gesagt, selbst wenn nur beschriebene Mängel auftreten, kann ich sie nicht reparieren...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Schaue jetzt nach grand cherokees, da der Markt für commander nix hergibt.
Habe einen 2011er 5.7 HEMI Overland + Lpg. mit 130tkm gefunden der steht allerdings von einem privatanbieter für 19.900 drinne. Das erscheint mir recht viel.
Das Auto sieht sehr gut aus und ist sehr gepflegt. Laut Verkäufer funktionieren auch alle komfortsysteme... Was meint ihr, was kann man da so für bezahlen? Oder hat mir zumindest jemand ne grobe preisrange?
 

Det65

Guest
Die WK2 Hemis sind auch rar gesät, wenn du ihn haben möchtest und er es dir Wert ist ist er nicht zu teuer. Ich denke aber am Preis lässt sich noch einiges machen, denn jetzt zu dieser Zeit ein Auto zu verkaufen ist nicht besonders leicht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bei 130 TKM fallen dann auch evtl. schon mal ein "paar" Euro's an wenn das Fahrrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer) auf sind. Hatte ich bei meinem CRD auch durch.
Wenn der Verkäufer das alles schon gemacht hat - gut. Was die LPG-Anlage angeht...da hängt es wohl extrem davon ab wer die eingebaut hat.

off-topic: interessant fand ich das erst in jüngster Zeit gleich 2 der Tankstellen in meiner Umgebung ganz neue LPG-Säulen eingeführt haben - dabei wird doch LPG künstlich ausgehungert um die "Batterie-Transporter" zu fördern ?
 
Thema:

Kaufberatung Commander

Kaufberatung Commander - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung Commander und Neuland für mich

    Kaufberatung Commander und Neuland für mich: Moin Gemeinde, wie schon in der Überschrift zu lesen (und in meiner Signatur) ist dieses Unterforum hier Neuland für mich. ein Kumpel von mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

    Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Grand Cherokee WH / Commander gedacht...
  • Commander Kaufberatung, Fragen eines Neulings

    Commander Kaufberatung, Fragen eines Neulings: Hallo zusammen,   wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, könnte der Commander eine Alternative für meinen Dicken sein. Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben