Kaufberatung Commander

Diskutiere Kaufberatung Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bin Jeep-Neuling und überlege mir einen Commander zuzulegen. Es soll ein 5.7 HEMI werden. Budget sind so 10 - 15k. Er soll schon...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hallo zusammen,
Bin Jeep-Neuling und überlege mir einen Commander zuzulegen. Es soll ein 5.7 HEMI werden. Budget sind so 10 - 15k.
Er soll schon LPG umgerüstet sein.
Wie sieht es denn aus mit Schwächen? Gibt es günstige Ersatzteile in Deutschland, und wenn dann wo? Würdet ihr mir dazu raten oder davon abraten?
Was haltet ihr von dem?

https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedADVielen Dank schonmal für eure Geduld mit einem noob :)
Liebe Grüße aus dem Ländle
Dietrich
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Boa!!! Sieht sehr gut aus auf den Fotos. Vorallem schwarze Innenausstattung ist sehr sehr selten. Wollte ich immer haben😬

Im Prinzip sehr solides Auto. Die komplette Vorderachse musst du dir genauer ansehen. Am besten auf der Rüttelplatte. Die unteren Querlenker sind nämlich sehr teuer. Diff Aufhängung vorne auch ansehen. Klimaanlage hinten auf Funktion prüfen. Auf Diff Geräusche achten.
Und die vordere Kardanwelle ansehen.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Schaut echt gut aus, vor allem wenn die Idiotenfelgen runter sind. Querlenker kosten 100 Euro, sind das geringste Problem bei den Kisten
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der hat ein MyGig REN oder REZ verbaut, also ohne Navigation. Wenn es ein REN ist (US-Import), dann passt der Tuner nicht auf das europäische Frequenzraster und das Gerät beherrscht nur 3 Sprachen (Englisch, Französich, Spanisch).
Auch wenn ein MyGig-Modell mit Navi verbaut wäre, würdest Du damit nicht glücklich werden, weil kein aktuelles Kartenmaterial mehr angeboten wird (letztes Release 2013).
der steht bei mir quasi um die Ecke, da ich genau gegenüber von MA am Rhein wohne (Altrip).
Beim Importfahrzeug auch mal unbedingt die VIN geben lassen und einen Carfax-Report ziehen.

PS: eine kurze persönliche Vorstellung im entsprechenden Sticky-Thread wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
ich würde keinen Gebrauchten kaufen, wo schon eine Gasanlage eingebaut ist. Es sei denn, ich kenne den Verkäufer.

Da kann beim Einbau einfach zu viel schief laufen.
Wäre mein 3. Auto mit eingebauter gasanlage. Bisher ging immer alles gut.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Der hat ein MyGig REN oder REZ verbaut, also ohne Navigation. Wenn es ein REN ist (US-Import), dann passt der Tuner nicht auf das europäische Frequenzraster und das Gerät beherrscht nur 3 Sprachen (Englisch, Französich, Spanisch).
Das mit den Sprachen würde mir nix ausmachen... Ist aber vielleicht auch noch ein Punkt zum verhandeln.
QUOTE="MadMax120963, post: 1446825, member: 43364"]
Auch wenn ein MyGig-Modell mit Navi verbaut wäre, würdest Du damit nicht glücklich werden, weil kein aktuelles Kartenmaterial mehr angeboten wird (letztes Release 2013).
der steht bei mir quasi um die Ecke, da ich genau gegenüber von MA am Rhein wohne (Altrip).
Beim Importfahrzeug auch mal unbedingt die VIN geben lassen und einen Carfax-Report ziehen.
[/QUOTE]
Das heisst im Grunde gibt es eigentlich kein taugliches originales Navi?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Was denkt ihr denn so wäre da preislich drinne?was würdet ihr als Schmerzgrenze sehen?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
versuch doch mal herauszubekommen wer den Gaseinbau gemacht hat, Unterlagen dazu sollten ja vorhanden sein. Manche Umbauer sind bekannt "gut", das würde diesen Punkt u.U. klären.
Der Wagen (bis auf die Poser-Felgen) sieht schon gut aus, doch ich könnte mir vorstellen das auch die Dämpfer auf sind? Der Wechsel auf Bilstein B6 bei meinem WH war bezahlbar und das Fahren danach deutlich entspannter, jeden Euro wert.
Das Radio würde ich gleich ersetzen durch eine 2-DIN Lösung (kein China Müll), kostet dann noch ein paar Öcken.
Andererseits ...diese Kombi V8 5.7 im Commander hat das Zeug zum Klassiker.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ablauf des Schiebedachs (Wasser im Fußraum) - lässt sich aber recht einfach beheben.
Beleuchtung der Mittelkonsole.
Wackelnde Außenspiegel.

Wichtig ist ein nachvollziehbares und lückenloses Wartungsheft!
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Kann jemand vielleicht jemand etwas zu dem Preis sagen? Knapp 14k will ich nicht zahlen... Was wäre denn ein gerechtfertigt Preis ( wenn technisch soweit alles in Ordnung ist) oder anders gefragt, was könnte ein Angebot sein, das nicht unverschämt ist...
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
normalerweise ist die Antwort aller Fragern immer 42!;)
..aber in diesem Fall würde ich mit 11000 reingehen und bei 12000 enden + vllt 100
Das ist aber tatsächlich so mein Bauchgefühl mit dem Wissen jetzt ohne den "Angefasst und infiziert"- Bonus.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Vielen Dank für die Antwort!
Dann bin ich mit meinen vorüberlegungen nicht daneben gewesen. Mit elf rein und 12 maximal. Äußerste Schmerzgrenze 12,5.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ist immer so ne Gefühlssache.
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, beobachte ich in der Regel eine Weile den Markt zu dem betreffenden Modell.
Dann bekomme ich ein Gefühl dafür, was realistisch ist...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn das Auto dir 12,500.- Euro, wert ist, dann wirst du es sicher für diesen Preis bekommen. Ich würde trotzdem mit dem Hinweis auf die unmöglichen Felgen, versuchen den Preis auf 11,500.- zu drücken. Es sei denn, dir gefällt dieses häßliche Aluminium.:eek:
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Oh man, gerade dem Typ geschrieben. Habe ihn gefragt ob er ein diagnosegerät hat. Als Antwort kam, er habe das Auto gerade verkauft. Ich meine ich habe mit ihm am Samstag ausgemacht dass ich Montag komme und ein Auto organisiert usw... Voll assi...
Nuja, dann geht die Suche wieder von vorne los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Commander

Kaufberatung Commander - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung)

    Commander (XH) oder anderes Fahrzeug als Micro Camper für das südl. Afrika geeignet (Kaufberatung): Hallo, wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben, suche ich ein zuverlässiges Fahrzeug für Reisen durch Europa und Afrika. Durch Zufall bin...
  • Kaufberatung Commander und Neuland für mich

    Kaufberatung Commander und Neuland für mich: Moin Gemeinde, wie schon in der Überschrift zu lesen (und in meiner Signatur) ist dieses Unterforum hier Neuland für mich. ein Kumpel von mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK

    Kaufberatung Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Grand Cherokee WH / Commander gedacht...
  • Commander Kaufberatung, Fragen eines Neulings

    Commander Kaufberatung, Fragen eines Neulings: Hallo zusammen,   wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, könnte der Commander eine Alternative für meinen Dicken sein. Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben