Onkel0282
Neu hier
Threadstarter
Hallo Leute,
Ich bin leider noch neu hier, will euch aber gleich mal mit ein paar Fragen nerven:
War vor ner weile mal auf der suche nach nem YJ oder TJ, hatte schon fst aufgegeben als ich in ner ecke einer Werkstatt nen 1982er CJ7 entdeckt hab.
Der steht schon ca. anderthalb Jahre, ist ein 4,2l mit Schaltgetriebe, keine Klima, gutem Softtop, schon etwas bearbeitet mit Rancho Dämpfern und
netten Rädern. Der Motor sollte laut Vorb. vor etwa 15tkm für fast 3000Eurosteine neu Überholt worden sein, was genau hat mir noch keiner erzählt.
Das Teil hat am Blech etliche Roststellen, beide Einstiege und Fußräume weißen Löcher auf.
Der Motor, der übrigens mit einem Fächerkrümmer versehen ist, wurde mal auf einspritzanlage von AGP (?) oder so umgerüstet. Als diese jedoch
defekt war wurde sie nach diversen teuren reparturversuchen wieder gegen einen mechanischen Vergaser ersetzt. Euro 1 ist noch eingetragen, jedoch
hinfällig...
Auf dem Tacho stehen 86tkm, Auspuff ist okay und dicht, Chromkühlergrilll und Motorhaubenverschlüsse sowie Chromstoßstange und Spiegel. Ganz nette Optik,
abgesehen von den paar Roststellen.
Verkäufer will 3000euro haben, Reserverad und noch diverse Teile gibt es dazu.
Tüv soll er noch etwa ein halbes jahr haben.
Ich weiß, ohne den Kahn gesehen zu haben per Ferndiagnose ist das schwierig, aber: Ist der Peis OK?
Stofftüren sowie gefederte graue Lederimitat- Sportstühle an denen man das gewicht einstellen kann sind verbaut.
Worauf soll Ich achten?
Preis OK?
Ist der 4,2l ein Säufer oder ein grenzenloser Säufer (ist kein golf TDI, Ich weiss)
Danke im Voraus
Gruß Felix
Ich bin leider noch neu hier, will euch aber gleich mal mit ein paar Fragen nerven:
War vor ner weile mal auf der suche nach nem YJ oder TJ, hatte schon fst aufgegeben als ich in ner ecke einer Werkstatt nen 1982er CJ7 entdeckt hab.
Der steht schon ca. anderthalb Jahre, ist ein 4,2l mit Schaltgetriebe, keine Klima, gutem Softtop, schon etwas bearbeitet mit Rancho Dämpfern und
netten Rädern. Der Motor sollte laut Vorb. vor etwa 15tkm für fast 3000Eurosteine neu Überholt worden sein, was genau hat mir noch keiner erzählt.
Das Teil hat am Blech etliche Roststellen, beide Einstiege und Fußräume weißen Löcher auf.
Der Motor, der übrigens mit einem Fächerkrümmer versehen ist, wurde mal auf einspritzanlage von AGP (?) oder so umgerüstet. Als diese jedoch
defekt war wurde sie nach diversen teuren reparturversuchen wieder gegen einen mechanischen Vergaser ersetzt. Euro 1 ist noch eingetragen, jedoch
hinfällig...
Auf dem Tacho stehen 86tkm, Auspuff ist okay und dicht, Chromkühlergrilll und Motorhaubenverschlüsse sowie Chromstoßstange und Spiegel. Ganz nette Optik,
abgesehen von den paar Roststellen.
Verkäufer will 3000euro haben, Reserverad und noch diverse Teile gibt es dazu.
Tüv soll er noch etwa ein halbes jahr haben.
Ich weiß, ohne den Kahn gesehen zu haben per Ferndiagnose ist das schwierig, aber: Ist der Peis OK?
Stofftüren sowie gefederte graue Lederimitat- Sportstühle an denen man das gewicht einstellen kann sind verbaut.
Worauf soll Ich achten?
Preis OK?
Ist der 4,2l ein Säufer oder ein grenzenloser Säufer (ist kein golf TDI, Ich weiss)
Danke im Voraus
Gruß Felix