Kauf von Wrangler Sahara JK

Diskutiere Kauf von Wrangler Sahara JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Auch bei geschlossenem Dach leiden die zusammengedrückten Dichtungen. Dach einfach runter und genießen! Und wenn das Dach unten ist, die...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Auch bei geschlossenem Dach leiden die zusammengedrückten Dichtungen.

Dach einfach runter und genießen!

Und wenn das Dach unten ist, die Dichtungen auch mal mit Pflegemittel streicheln, das hilft sehr. Vor allem die Gummidichtungen.
Die aus diesem Schaum oder was das auch immer ist, zerbröseln eh irgendwann.
Betonung liegt hier auf irgendwann, d.h. heißt jetzt nicht
Dann entweder orig. neue oder gleich welche aus besserem Material.
Da hilft auch gerne ein Autosattler, der sich mit Verdecken auskennt.
Muster von den Alten, bevor sie kaputt gehen, sind da hilfreich. Foto und Schablone aus Karton ist da eine Möglichkeit.
Der Wrangler ist nicht aus Zucker und zerfließt nicht gleich bei etwas Feuchtigkeit.
Normal hast Du ja keinen Wasserfall im Auto.
Wenn der Teppich wirklich mal nass ist, Stelle suchen und Abhilfe schaffen.
Es gibt eine dicke Anleitung von Jeep dafür und auch unzählige Hilfestellungen, hier im Forum und im ganzen Netz.

Wenn Du davor zurückschreckst, dann ist ein Wrangler definitiv nichts für Dich.
Er kann ohne weiteres dicht sein, garantieren wird es Dir nur keiner.
Mal zwickt oder verdrückt sich auch eine Dichtung, beim nächsten schließen passt es dann wieder. Sorgfalt hilft da auch manchmal.

Es ist halt wie Ruderboot fahren, da kann es auch mal etwas ins Boot spritzen.
Wer das gar nicht ab kann, muss halt an Land bleiben.

Servus
Rainer
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Die Moosgummis nutzen sich ab, fangen an einzureißen und sind nicht mehr elastisch. Möglicherweise beschleunigt der Dachwechsel den Verschleiß. Es gibt aber Ersatzkids, hilft mehr oder weniger gut. Das Austauschen der Gummis ist Friemelsarbeit, die alten vollständig runterkratzen und neue anbringen kostet einen langen Nachmittag.
Meiner ist völlig dicht nachdem ich alle Ritzen mit Silikonfett verspachtelt habe. Reicht für den Winter, im Sommer kommt sowieso wieder das Softtop drauf.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Danke für die Antworten. Ich sprühe zweimal im Jahr die Dichtungen mit Silicon -Fett ein.
Hatte bis jetzt immer gute Ergebnisse gehabt. Um an den Dachdichtungen zu gelangen, muss man sie allerdings die Dächer abbauen. Ich warte erstmal auf den Sommer, dann werde ich mal sehen.
 

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Danke für die zahlreichen Antworten, konnte mich nach der Probefahrt nichtmehr zurückhalten und war dementsprechend sehr unvernünftig.

Ungewohnt nun von nem i30 Schalter auf ein Wrangler Automatik, aber das gibt sich bestimmt schneller als gedacht.

Macht aufjedenfall mächtig Laune bisher 😁

Mit dem Tuning warte ich noch etwas, Rücklichter und Scheinwerfer wurden schon vom Händler auf LED umgebaut, inkl. Rückfahrkamera und Navi von Pioneer.

Irgendwann vielleicht nach und nach dann ein anderen Grill, Felgen, etwas höher ... 🙈

Sollte ich auch direkt ne Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz machen lassen oder kann man sich damit auch etwas Zeit lassen?
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Herzlichen Glückwunsch. :wave: :wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sollte ich auch direkt ne Hohlraumversiegelung mit Unterbodenschutz machen lassen oder kann man sich damit auch etwas Zeit lassen?
Das vor allem anderen, wenn du lange Freude daran haben willst.
Irgendwann vielleicht nach und nach dann ein anderen Grill, Felgen, etwas höher ... 🙈
:jester: :jester: :jester:

Ich hab meinen Jeep auch total Original gelassen. "Niemand hat vor einen Jeep höher zu legen". :corkysm21:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Leider muss ich dir mitteilen, dass du erste Symptome aufweist und es in Zukunft sehr sehr teuer wird 😂😂😂

Viel Spaß beim schmöckern in den Umbauthreads und den Seiten der Tuner und US Foren … es gibt leider keine Chance auf Heilung 🥳 - ja wie Dave schon sagt - niemand hat vor einen Jeep jemals umzubauen oder höherzulegen…

Viel Spaß

G Heiko
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ich hab meinen Jeep auch total Original gelassen. "Niemand hat vor einen Jeep höher zu legen". :corkysm21:
[…]es gibt leider keine Chance auf Heilung 🥳 - ja wie Dave schon sagt - niemand hat vor einen Jeep jemals umzubauen oder höherzulegen…[…]
Ich glaube es wird Zeit eine Forschungsgruppe gegen diesen unheilbaren Wahnsinn ins Leben zu rufen… ihr sammelt die Spenden, ich stele mich als Versuchskaninchen zur Verfügung… vielleicht hört das von alleine auf wenn man genug umgebaut hat… ich werde während der Studie berichten… Spenden zur Unterstützung der Forschungsarbeit bitte an… :biglaugh:
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Ich glaube es wird Zeit eine Forschungsgruppe gegen diesen unheilbaren Wahnsinn ins Leben zu rufen… ihr sammelt die Spenden, ich stele mich als Versuchskaninchen zur Verfügung… vielleicht hört das von alleine auf wenn man genug umgebaut hat… ich werde während der Studie berichten… Spenden zur Unterstützung der Forschungsarbeit bitte an… :biglaugh:
Jugend forscht - ich bin dabei - machen wir eine Doppelblindstudie !
Wer geht freiwillig „blind“ in die Placeboeffekt-Gruppe ?

5B1B4F09-AF0E-4266-B3DE-A8A936796BFE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Vorsicht! Nicht das das hier zu ner Selbsthilfegruppe mutiert- ich will nicht geheilt werden von „Dem hier“ :jester: Nur das es klar ist … soviel was mir in der heutigen Zeit auf den Sack geht, da brauch ich das damit man nicht abdreht

It’s a Jeepthing, you wouldn’t understand…
 

CoBra

Member
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
23
Danke
6
Mich hat mein JK von 2018 mit 93.000 selbst gefahrenen Km gerade lächerliche 15.000 € und 6 Monate Stand gekostet. Einfach nur, weil eine Bosch-Einspritzdüse im September den Kolbenboden angeschmolzen hatte (Kolbenfresser) und bei Jeep mit Fiat offenbar mafiöse Strukturen bei der Preisgestaltung Einzug gehalten haben. Beispiel? Nackter (!) Zylinderblock 5.600 €, Kolben (bei Jeep D) 720€/Stück. By the way: Der Block hat keine Naßbuchsen und es gibt keine Übermaßkolben, also nix mit reparieren. Achja, von den 3 anderen Düsen waren 2 weitere bereits irreparabel. Der Instandsetzer meinte die Boschdüsen passen gar nicht zu diesem Motor und ich soll nach spätestens 60.000 wiederkommen und die Düsen ziehen und testen lassen. Dieselben haben wohl schonmal diverse Chevrolet (?) -motoren gekillt. Ausserdem hätte er noch nie solche Probleme gehabt Teile zu bekommen. Und meiner hält mit einsamen Abstand den Preisrekord in dieser Firma, ich bin sehr stolz darauf!

Das sind die größten Dreckskarren, die man für viel Geld derzeit kaufen kann. Leider mag ich ihn trotzdem 😢. Muss was pathologisches sein.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
😱ihr macht mir Angst…. Mein dicker ist erst 15 also noch ein Teenager 🤔da darf doch nichts kaputt gehen
 

CoBra

Member
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
23
Danke
6
15?! Meiner war mit 4 dann ein Kleinkind.

Aber wie heißt es so schön: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not bzw wenns klappert.

Aber eh egal, wenns für ein 4 Jahre altes Auto nur schwierig Teile gibt (ich habe u.a den griechischen und den polnischen Jeepimporteur bemüht, auch weil die nur 1/3 der Preise von Jeep D aufrufen- aber leider jeweils auch immer nur einen Teil hatten), dann gibt für Deinen an essenziellen Motorteilen … nix😀. Wahrscheinlich wurden so Tretautos erfunden? Wie gesagt irrational nettes Auto mit ziemlich mieser Technik und völlig indiskutablem Hersteller/Importeur.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Auf meine letzte, nun schon dritte Frontstosstange habe ich während Corona 10 Monate gewartet. Übel, wer wirklich eine neue braucht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Auf meine letzte, nun schon dritte Frontstosstange habe ich während Corona 10 Monate gewartet. Übel, wer wirklich eine neue braucht.
Auf ne original EU Parkbank? Wenn ja gib das nächste mal einen Suchanzeige auf - da werden etliche froh sein Platz in der Garage zu bekommen.

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Mich hat mein JK von 2018 mit 93.000 selbst gefahrenen Km gerade lächerliche 15.000 € und 6 Monate Stand gekostet.
4 Einspritzdüsen = Diesel!? Nur zur Klarstellung ...
 

CoBra

Member
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
23
Danke
6
ja, Diesel 2,8 CRD mit 200 PS
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Auf ne original EU Parkbank? Wenn ja gib das nächste mal einen Suchanzeige auf - da werden etliche froh sein Platz in der Garage zu bekommen.

G Heiko
Ja. War ein Versicherungsschaden, Gebrauchte hatte ich auch schon mal geholt.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Mich hat mein JK von 2018 mit 93.000 selbst gefahrenen Km gerade lächerliche 15.000 € und 6 Monate Stand gekostet. Einfach nur, weil eine Bosch-Einspritzdüse im September den Kolbenboden angeschmolzen hatte (Kolbenfresser) und bei Jeep mit Fiat offenbar mafiöse Strukturen bei der Preisgestaltung Einzug gehalten haben. Beispiel? Nackter (!) Zylinderblock 5.600 €, Kolben (bei Jeep D) 720€/Stück. By the way: Der Block hat keine Naßbuchsen und es gibt keine Übermaßkolben, also nix mit reparieren. Achja, von den 3 anderen Düsen waren 2 weitere bereits irreparabel. Der Instandsetzer meinte die Boschdüsen passen gar nicht zu diesem Motor und ich soll nach spätestens 60.000 wiederkommen und die Düsen ziehen und testen lassen. Dieselben haben wohl schonmal diverse Chevrolet (?) -motoren gekillt. Ausserdem hätte er noch nie solche Probleme gehabt Teile zu bekommen. Und meiner hält mit einsamen Abstand den Preisrekord in dieser Firma, ich bin sehr stolz darauf!

Das sind die größten Dreckskarren, die man für viel Geld derzeit kaufen kann. Leider mag ich ihn trotzdem 😢. Muss was pathologisches sein.
Glaube aber trotzdem das bei dir ein Einzelfall vorlag. Sonst dürfte ja kein einziger 2,8er die 100.000km überleben....
Ja klar, hilft dir nicht, weiß ich schon.
Sei froh, das du keinen JL hast.
lg
Hannes
 
Thema:

Kauf von Wrangler Sahara JK

Kauf von Wrangler Sahara JK - Ähnliche Themen

  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

    Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

    Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wrangler kauf?

      Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
    • Jeep Wrangler JKU Kauf

      Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
    • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

      Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
    • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

      Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
    • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

      Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
    Oben