Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

Diskutiere Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der Meinung bin MEIN neues Fahrzeug gefunden zu haben.
Ich interessiere mich für das Modell Sahara 2,8 l CRD Automatik 147 kW (Diesel). Ich bin in erster Linie in der Stadt unterwegs oder ca. 15 mal im Jahr etwas längere Fahrten mit 400 km die Strecke.

Dankbar wäre ich euch für Tipps und Ratschläge rund um den Jeep Wrangler Sahara, z.Bsp. ob irgendwelche Technikschwächen vorliegen. Ich habe bisher herausgelesen, dass man beim Jeep in eine gute Unterbodenpflege investieren sollte. Mich interessiert, ob ich mit Wassereintritt im Türenbereich rechnen muss.
Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch?

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp.

Liebe Grüße aus Berlin

Hannah
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Hi Hannah,
Sehr gute Wahl.
Du hast dich registriert um zu fragen, oder um zu lesen? All deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Unterbodenschutz -> empfohlen.
Wassereinbruch -> kann passieren, bei mir und meinen Bekannten nicht.
Verbrauch: abhängig von fahrstil, umbauten, Bereifung, Strecken.

Viel Spaß mit dem Traumwagen.
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi hannah,
 
welcome
 
bist du sicher das du den wrangler als stadtwagen (berlin) haben willst? dann noch den diesel für kurzstrecken-> dpf?
 
cu tom
 

Hannah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
FatCruiser schrieb:
Hi Hannah,
Sehr gute Wahl.
Du hast dich registriert um zu fragen, oder um zu lesen? All deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Unterbodenschutz -> empfohlen.
Wassereinbruch -> kann passieren, bei mir und meinen Bekannten nicht.
Verbrauch: abhängig von fahrstil, umbauten, Bereifung, Strecken.

Viel Spaß mit dem Traumwagen.
 
 
Wow, danke. Du hast mich bestärkt in meinem Wunsch.
Ich dachte, dass der Jeep Wrangler irgendwelche Fehlerchen hat - aber er hat mir irre gut gefallen.
Danke für deine Antwort. LG hannah
 

Hannah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
radius schrieb:
hi hannah,
 
welcome
 
bist du sicher das du den wrangler als stadtwagen (berlin) haben willst? dann noch den diesel für kurzstrecken-> dpf?
 
cu tom
 
Wieso?
Ist meine Idee nicht gut??
Der Wagen passt einfach gut zu mir.

LG hannah
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo  Hannah & welcome
 
Noch ein Tip zum Posten hier:
 
Wenn du in dem vorstehenden Posting rechts auf Antworten klickst ( also neben Multzitat )
erscheint dies in der Antwort immer in Copy.
 
Wenn dies nicht gewünscht ist, kann man es rauslöschen.
 
Und bevor du dann wieder auf Antworten klickst, mußt du deinen Text verfassen.
 
Sonst erscheint immer nur das zitierte Posting... ( die vorhergehenden habe ich daher zusammengefasst )
 
Oder eben unterhalb des letzten Posting auf Antworten klicken, dann wird auch kein vorheriges Posting zitiert.
 
Gruß
 
Micha
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Der Wagen steht (unabhängig von Parkplätzen und kurzstrecken in einer Stadt wie Berlin) einer Frau gut. Wenn diese allerdings nicht kräftig ist oder einen Mann an der Seite mit Lust an dem Fahrzeug, fährt sie das ganze Jahr mit hardtop und bezahlt sich in der Werkstatt arm. Wenn du keinen Faible hast kleine fehlerchen zu suchen, auch mal was selbst zu reparieren, mit Kompromissen Leben kannst,... Rate ich dir ab. So, wie er verkauft wird ist er gut für "jahreswagenfahrer", aber nicht für jemanden, der in dem Wagen Potential und Selbstbestimmung sieht.

Verständlich, was ich meine?
Kurz: beschäftige dich noch ein wenig damit, was auf dich zu kommt. Hier im forum sind unendlich viele kaufberatungen. Man lässt durchaus ein paar nerven und mehr Geld, als "Mann" ursprünglich plant.

Gesendet von meinem thl T100S mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich verschiebe den Thread jetzt mal ins JK Abteil - da ist er besser aufgehoben
und Themenbezogener ;)
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hannah schrieb:
 
 
Wow, danke. Du hast mich bestärkt in meinem Wunsch.
Ich dachte, dass der Jeep Wrangler irgendwelche Fehlerchen hat - aber er hat mir irre gut gefallen.
Danke für deine Antwort. LG hannah
Der JK hat seine Fehler und Macken - Die habe ich auch und meine Eltern haben mich trotzdem lieb. :yes:
 
Hannah schrieb:
 
Wieso?
Ist meine Idee nicht gut??
Der Wagen passt einfach gut zu mir.

LG hannah
Es ging nicht darum, dass der JK nicht zu dir passen würde, sondern dass die gewählte Motorisierung nicht zu deiner Nutzung passt.
 
 

Hannah

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
6
Danke
0
Wie meinst du, dass man sich in der Werkstatt arm bezahlt. Gibt es so viele Sachen an dem Fahrzeug zu bauen?
Aber danke für den Hinweis.
Ich wollte schon einen Vorführwagen anschaffen und hatte gehofft , dass ich dann die Werkstatt nicht so oft aussuchen muss.

Hannah
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Hannah aus dem Ruhrpott,
 
meine Frau hat vor fast genau nem Jahr genau vor der selben Frage gestanden.
Seitdem hat sie ein Dauergrinsen im Gesicht!
Ihr Jeep Wrangler Sahara in der damals erhältlichen Black Edition in Weiss (jaja seltsame Kombi) wurde als Zebra foliiert und ist was Fahrwerk und Bereifung angeht total Stock. Es wurde aber schon noch ein paar Kleinigkeiten daran gemacht, die eher optischer Natur sind.
Das Fahrzeug ist absolut alltagstauglich. Demnächst kommt die erste Inspektion und das ist das erste Mal das das Zebra die Werkstatt wieder sieht.
Ein Ausritt ins Gelände (geführt von Profis für Anfänger) haben der Wrangler und ihre Besitzerin stolz und total meisterhaft bewältigt. Spritverbrauch ist höher als bei ihrem vorherigen Alltagsauto, aber immer noch absolut in der bezahlbaren und tolerierbaren Ecke mit +/-10 Liter Diesel.
Kauf Dir den Wagen und hab Spass. geniesse das Lebensgefühl und schliess Dich wenn Du magst einem Haufen anderer Jeep-Verrückter in Deiner Ecke an, Du wirst es nicht bereuen.
 
:wave:
 
Helmut
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Hannah schrieb:
Wie meinst du, dass man sich in der Werkstatt arm bezahlt. Gibt es so viele Sachen an dem Fahrzeug zu bauen?
Aber danke für den Hinweis.
Ich wollte schon einen Vorführwagen anschaffen und hatte gehofft , dass ich dann die Werkstatt nicht so oft aussuchen muss.

Hannah
Servus,
 
wie viele Km pro Jahr peilst du an ?
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Hallo Hannah! welcome Ich würd Dir eher nen 3,6l V6 Benziner empfehlen! Die Laufruhe des Motors ist super und er ist für Kurzstrecke die bessere Wahl! 
Hier und da mal nen Wassertropfen kann schon sein,aber sonst ist das echt nen problemloses Fahrzeug,wenn Du grundsätzlich ne entspannte Person bist.
Ich wüsch Dir Viel Spaß uns viel Freude mit dem Stein :hehe: ! Der Wrangler ist Kult
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Bei uns ist die Verteilung so:
Meine Frau fährt den JK Sahara Diesel und ist in das Auto mehr verliebt wie in mich :inlove:
ich fahre den TJ
 
Ach ja: der Wagen ist häufig in der Werkstatt - aber nur um die diversen Aus- und Weiterbauten einzubauen.
Ansonsten 1x Jahr die Inspektion. Kosten dafür zwischen 400,- und 1000,- je nach Umfang der Arbeiten. Mein Verbrauch gute 11l, allerdings mit den fetten Reifen.
 
@Hannah: da gibt es eine Krankheit bei den Jeepern, die dich wahrscheinlich auch befallen könnte: Wenn du den Wagen mal hast, dann willst du immer mehr modifizieren. Eine Grenze gibt dir da nur dein Geldbeutel vor...
Der Wrangler ist so bisschen wie ein Legobaukasten für Erwachsene...
 
Also: KAUFEN
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Was Helmut schreibt, kann ich alles so bestätigen: Keine Sorgen bei nun 40 Tkm, Verbrauch nach Fahrweise 11,5 bis 15 L. Bei mir schlägt der 3,6 Benziner unter der Haube. Fahre täglich in der Stadt, aber auch öfter bis in die Alpen. Auch meine Frau liebt das Teil. Und man findet noch einen Parkplatz, wo andere Autos gar nicht parken könnten  :rofl:
 
Gruß Hartmut 
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
BlackHawk schrieb:
Bei uns ist die Verteilung so:
Meine Frau fährt den JK Sahara Diesel und ist in das Auto mehr verliebt wie in mich :inlove:
ich fahre den TJ
 
 
 
 
 

Hallo .
 
Bei uns ist es genauso. Meine Frau JK Sahara, ich TJ. Nur haben wir uns aufgrund der vielen Kurzstreckenfahrerei für den Benziner entschieden.
Ich denke der Benziner wäre auch für die Stadt oder bei wenig Fahrleistung im Jahr erste Wahl.
Ist halt unempfindlicher im Kurzstreckenbetrieb.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich fahre den JK CRD Automatik BJ 2013 seit März letzen Jahres und habe knapp 40.000 runter.
Das Fahrzeug war 1 x in der Inspektion. Reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und Spaß haben.
Täglich fahre ich 40 km Autobahn, 10 km Großstadt und 20km Landstraße.Verbrauch 9,5 liter.
 
Der Wrangler ist unheimlich vielseitig und vergiss bitte nicht, auch als Vollcabrio zu nutzen, wenn Du ein Soft Top hast.
Schon das Fahren mit offenem Vorderklappdach hat schon fast ein Cabrio Feeling.
Das Einzige was vielleicht störend ist, daß man aufgrund der Übersicht vorsichtig rangieren muß.Aber wenn man sein
Wagen erst einmal richtig kennt, ist das auch kein Problem.
 
Ich will nichts anderes mehr fahren!
 
Liebe Grüße aus der NordHeide!
 

jeepy23

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
3
Danke
4
Standort
MUC
Servus Hannah,
 
da ich mir auch erst vor kurzem meinen Sahara angeschafft habe und da auch aehnliche Entscheidungen treffen musste, kurz meine Erfahrungen dazu.
Ich wohne in Muenchen Stadt und bin daher auch oefters innerstaedtisch und auf Kurzstrecken unterwegs.
Daher habe ich mich auch fuer den Benziner - und damit bei deutscher Auslieferung auch fuer den Sahara - entschieden.
Grund ist, dass die modernen Diesel - wohl noch verstaerrkt durch den zwangs-Bioanteil im Sprit und PartikelFiltrierung - Kurzstrecken nicht so gut abkoennen. Darueberhinaus - aber rein persoenliche Meinung sind mir diese Aggreate ohnehin inzwischen mit zuviel Technik aufgeblaeht (Turbo,Filter), dass mir der Benziner mit viel Hubraum langlebiger erscheint (das aber persoenliche Meinung).
Der Verbrauch liegt auf Kurzstrecken bei mir nie ueber 14l, im normalen Mix mit Ausfahrten bei 11l. Einen Diesel hatte ich fuer eine Woche zum Testen, Verbrauch bei mir im Mix auch bei 11l (bei deutlich weniger Spass!).
 
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, viele Probleme, die im Forum beschrieben sind wie Inkontinenz des Verdecks oder Lackfehler habe ich nicht. Laeuft und ist trocken :)
Habe ihn mit DualTop angeschafft, aktuell aber "nur" das Hardtop drauf, da man das Softtop wohl unter 15 Minuten nicht auf und noch weniger zu bekommt. Beim HT muessen nur zwei Luken raus, dauert zwei Minuten und kann jeder Mann und sicher auch jede Frau ohne Probleme alleine machen. Das Feeling ist erstaunlich - beinah wie ganz offen, da die Deckel ziemlich weit nach hinten reichen (ein Jeep-Targa).
 
Ach ja, netter Nebeneffekt in der Stadt: Man wird nicht dauernd von irgendwelchen CLowns in S-Klasse-Rettungskapseln (aka smart) und sonstigen Affen geschnitten bzw. der Vorfahrt beraubt :)
 
-> dem Bauchgefuehl nachgeben, es taeuscht nicht! kaufen :)
 
LG aus dem sonnigen Muenchen
 
Mike
 
 
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Wer 15 Minuten für das Öffnen und Schliessen des Softtops braucht, kann gerne mal zum üben vorbei kommen.
 
Auf geht in 2 Minuten und Schliessen in 5 Minuten. Sunrider in weniger als 1er Minute - das Rausholen der HT-Luken dauert erheblich länger.
 
Allerdings könnte das Öffnen und Schliessen des Softtops für Frauen schwierig werden, da man schon ein wenig Kraft in den Fingern braucht (hintere Fenster und Reissverschlüsse). Fehlende Kürpergrösse lässt sich mit Trittbrettern (Sahara) kompensieren.
 
Tolles Auto...
 
//JP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara - Ähnliche Themen

  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps

    WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps: Hallo an Alle,   der Vorwiderstand meines Heizungsgebläses macht (schon wieder) Probleme.   Vor etwa neun Monaten hatte das Heizungsgebläse meines...
  • Bitte um Tipps: München - Turin

    Bitte um Tipps: München - Turin: Hi! Ich fahre ab dem 04.09. mit TC offroad die Alpenüberquerung. Muß am 02.09. jemanden nach München an den Flughafen bringen und habe dann 2 Tage...
  • Bitte um Tipps für Kauf WJ 4.7l HO

    Bitte um Tipps für Kauf WJ 4.7l HO: Hallo, liebe Granny-Gemeinde! Ich möchte mir schon seit längerem den Traum erfüllen, mal eine Zeit lang einen V8er zu fahren. Nun habe ich in...
  • Habe vor einen GC zu kaufen, gibt mir doch bitte Tipps

    Habe vor einen GC zu kaufen, gibt mir doch bitte Tipps: Hallo an Alle! Ich habe vor mir einen Grand Cherokee zu kaufen. Allerdings kommt mir der Wagen zu günstig vor und ich habe Respekt davor das es...
  • Ähnliche Themen

    Oben