Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

Diskutiere Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ich habe ein ähnliches Fahrprofil mit täglich 2 mal 50 Km Autobahn, 15 Km Landstraße, 5 Km Stadt. Verbrauch bei sparsamer Fahrweise dabei...
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Wuchtbrumme

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offroad56 schrieb:
Ich fahre den JK CRD Automatik BJ 2013 seit März letzen Jahres und habe knapp 40.000 runter.
Das Fahrzeug war 1 x in der Inspektion. Reinsetzen, Schlüssel rumdrehen und Spaß haben.
Täglich fahre ich 40 km Autobahn, 10 km Großstadt und 20km Landstraße.Verbrauch 9,5 liter.
 
Der Wrangler ist unheimlich vielseitig und vergiss bitte nicht, auch als Vollcabrio zu nutzen, wenn Du ein Soft Top hast.
Schon das Fahren mit offenem Vorderklappdach hat schon fast ein Cabrio Feeling.
Das Einzige was vielleicht störend ist, daß man aufgrund der Übersicht vorsichtig rangieren muß.Aber wenn man sein
Wagen erst einmal richtig kennt, ist das auch kein Problem.
 
Ich will nichts anderes mehr fahren!
 
Liebe Grüße aus der NordHeide!
 
Ich habe ein ähnliches Fahrprofil mit täglich 2 mal 50 Km Autobahn, 15 Km Landstraße, 5 Km Stadt.
Verbrauch bei sparsamer Fahrweise dabei momentan bei 8,2 Liter. Ist also möglich.
Das mit den Hardtopteilen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich Angst habe, dass mein bis dato trockener Wagen danach auch undicht wird.
Mit der Übersicht habe ich keine Probleme.
Ob die Kurzstrecken dem Diesel mehr schaden als dem Benziner? Möglich, muss aber nicht.
 
 

Rainulf

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Soll es wirklich ein Sahara sein? Ich finde in der heutigen Zeit sollte man lieber etwas vernünftiges nehmen, um auf alles vorbereitet zu sein - gerade in der Stadt! :hehe:
 
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Wuchtbrumme

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Nicht schlecht. Meine Söhne haben auch schon vorgeschlagen eine Seite des Hardtops rauszunehmen und auf der anderen Seite eine Gatling Gun zu montieren.
 

merlin1969

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offroad56

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Ja und der Nachteil bei den HT Luken ist natürlich auch das Verstauen der Luken. Beim Softtop einfach wegklappen,verzurren, fertig!
Gestern wurde ich von einer Regenwolke erwischt. Ranfahren, zuklappen, fertig. 45 Sek.
 

RoadsterS

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Das dauer mit den beiden HT-Hälften auch nur 2 Minuten (Ab- oder Anbau), beim Sahara gibt es dafür eine passende Tasche, die dann die Teile ohne zu zerkratzen im Kofferraum verstaut. Noch schneller, wenn der Kofferraum leer ist, eine Decke dazwischen und fertig.
Das HT bleibt auch dicht, wenn man die Hälften ständig herausnimmt. Einzig wichtig: Die beiden Schrauben wirklich nur leicht handfest anziehen, sonst können die Hälften etwas verkanten. Dann kann es an der A-Säule undicht werden. 
 

silversurfer997

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Hannah schrieb:
Wie meinst du, dass man sich in der Werkstatt arm bezahlt. Gibt es so viele Sachen an dem Fahrzeug zu bauen?
Aber danke für den Hinweis.
Ich wollte schon einen Vorführwagen anschaffen und hatte gehofft , dass ich dann die Werkstatt nicht so oft aussuchen muss.

Hannah
Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Unlimited. Hatte auch die Überlegung mit dem Vorführwagen oder der Tageszulassung. Allerdings läuft wohl bis zum 30.06. eine Aktion bei der es 4 Jahre Garantie statt der üblichen 2 Jahre gibt bei Neuwagen....klar wieder etwas mehr Geld, aber dafür ein Auto ohne fremde DNA und zumindest erstmal auf der sicheren Seite. Einen Vorführwagen mit ein paar tausend Kilometer und rechne mal pro Probefahrt 100 km.....da haben mir einfach zuviele Leute in dem Auto rumgeturnt.
 

comabobe

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Hallo Hannah,
Ich kann Dir den Kauf des Sahara nur empfehlen. Ich selbst fahre das von Dir genannte Modell seit Januar 2013, habe jetzt 45000 km runter und hatte bis auf den Ausfall der Klimaanlage (wurde im Rahmen der Garantie repariert) keinerlei Probleme.
Bei normaler Fahrweise braucht er ca. 9, 5 l auf 100 km. Fahre jetzt das zweite Jahr mit offenem vorderem Hardtop. Einfach super feeling. Habe in Sachen Dichtigkeit keine Probleme.
Ich fahre den Jeep mehrheitlich auf laengeren Strecken und habe hierzu den Fahrersitz modifizieren lassen . Gewoehnungsbedueftig sind allerdings die Fahrgeraeusche des Hardtop ab 120 kmh.
Auch im Gelaende hat er sich bewaehrt. Ich fahre des oeffteren ueber meinen landwirtschaftlichen Betrieb. Egal ob Feldweg, Acker, nasse Wiesen, Sandboden usw. er kam immer problemlos durch.
Es ist einfach ein Auto was viel Freude macht.
Viele Gruesse
Mick
 

Hannah

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Hallo an alle, die mir geschrieben haben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Ich war zwei Tage nicht online und freue daher um so mehr über eure durchweg positiven Antworten...jetzt habe ich natürlich noch mehr Lust auf den Jeep bekommen. Er hat mir schon auf der Probefahrt so gut gefallen - ich fand das mehrteilige Hardtop klasse und wie schnell und einfach sich die Rücksitzbank umlegen lässt. Außerdem hat er eine total schöne Optik und ich liebe dieses herrliche Motorbrummen.

Werde wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen die umliegenden Händler aufsuchen und nach meinem Jeep suchen und dann vollwertiges Mitglied hier sein....

Liebe Grüße, Hannah
 

Rainulf

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Poste mal wen Du ins Auge gefasst hast (Händler meine ich) und was der für den Wagen will.
Bei manchen sollte man nicht kaufen - oder andersrum: lieber woanders kaufen, auch wenn es ein wenig teurer ist.
 

heiko201285

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Warum ist es dir so wichtig die Rücksitzbank schnell umzuklappen? ;) brauchst du oft etwas mehr Stauraum?


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Hannah

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Hallo Rainulf,

jetzt hatte ich doch glatt vergessen, meine Antwort zu tippen. Danke auch für dein lustiges Bild vom 21.05.!

Ja, ich liebäugele jetzt schon fast mit einem Neuwagen.
Der Hintergrund ist, dass ich möglichst kompromisslos drauflosfahren kann. Der Jeep wrangler scheint mir sehr robust zu sein - ich habe einiges im Forum gelesen, dass man irgendwelche Teile (Türscharniere oder so??) abbauen und lackieren sollte weg. Rost. Ich hoffe, dass das nicht gleich so wild ist - weil ich eher nicht so viel an Autos herumbaue. Außerdem vielleicht noch diese Frage: ist die Elektrik (die Kabelbäume) sorgfältig verlegt?
Liebe Grüße, hannah
 

Hannah

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heiko201285 schrieb:
Warum ist es dir so wichtig die Rücksitzbank schnell umzuklappen? ;) brauchst du oft etwas mehr Stauraum?


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Ja, ich lade gerne etwas ins Auto ein - Blumentöpfe, Einkäufe und so... Es ist doch herrlich praktisch, wenn ich das Dach herausnehme, kann die Zuladung sogar oben herausragen.

Frau hat doch immer etwas zu transportieren;)
 
sixpack

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Hannah brauchst Du eigentlich die Rücksitzbank? Wenn nicht, baue sie aus. Unnötiger Ballast.
 
Dann passt noch ein wenig mehr rein
 
 
LG
Wolfgang
 

EXMIATA

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Dann aber das St nicht komplett geöffnet. Brauche fuer ne komplett Öffnung auch mit Übung einige Minuten. Alles soll ja anständig verstaut sein u das Dach nicht geknittert...
 

Rainulf

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Hannah schrieb:
Ja, ich liebäugele jetzt schon fast mit einem Neuwagen.
Der Hintergrund ist, dass ich möglichst kompromisslos drauflosfahren kann. Der Jeep wrangler scheint mir sehr robust zu sein - ich habe einiges im Forum gelesen, dass man irgendwelche Teile (Türscharniere oder so??) abbauen und lackieren sollte weg. Rost. Ich hoffe, dass das nicht gleich so wild ist - weil ich eher nicht so viel an Autos herumbaue. Außerdem vielleicht noch diese Frage: ist die Elektrik (die Kabelbäume) sorgfältig verlegt?
 
Guten Morgen,
 
Beim Neuwagen ist natürlich alles ein wenig unproblematischer. Allerdings auch da sollte man sehen, wie der Händler so drauf ist...
Die Preise bei den Neuwagen differieren von Händler zu Händler, wenn man ein wenig sucht findet man bestimmt jemanden, der den (Neu)Wagen günstiger als bei dem vorherigen anbietet. Nur kann es auch Sinn machen, vielleicht ein wenig mehr auf den Tisch zu legen weil dieser Händler auch einen guten Service bietet - deswegen die Frage bei wem Du kaufen willst.
 
Mach Dir im ersten Moment um die Türschaniere keinen Kopf, normalerweise machen die keine Probleme (ich z.B. habe keine). Was die Rostvorsorge am Unterboden angeht, kann man da etwas tun (lassen) - ist aber nicht unbedingt ein Muss (da Du größtenteils in der Stadt bist und nicht in's Gelände willst). Kommt auch darauf an, wie Wild bei Dir im Winter mit dem Salz umgegangen wird.
 
Kabelbäume sind ordentlich verlegt - ich kenne keinen der Probleme mit durchgescheuerten Kabeln oder änliches hat. Wenn macht eher die Elektronik Probleme, aber das ist im Promillebereich und auch eher die Ausnahme.
 
Weißt Du schon wann Du kaufen willst?
 
ciao
Rainulf
 

GeMan

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Hallo Hannah,

Sahara kaufen und viel Spaß haben. Meine Freundin fährt seit etwas über einem Jahr einen der in der Zeit 40.000 km ohne Inspektion auskommen müsste - war halt keine Zeit dafür. Öl hatte ich mal bei 25td gecheckt und war noch voll. De Wagen musste schon im Eiltempo 400 am Stück über die BAB und auch schon durch den Wald. Die Waschstrasse sieht er nur wenn ich ihn mal in die Finger bekomme und das gelingt mir fast nie. Im Schnitt verbraucht er 10 Liter - kann aber auch 15 wenn 's mal wieder schnell gehen muss. Müsste ich mir privat einen Wagen kaufen (habe einen sehr schönen Firmenwagen) würde es auch ein Wranger werden - davon kann mann nicht genug haben.
 
Paskal

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