Kauf von Wrangler Sahara JK

Diskutiere Kauf von Wrangler Sahara JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tut mir leid sag ab jetzt nur noch Jeep:a060:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Just Empty Every Pocket
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
760
Danke
1.282
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Böse Zungen behaupten auch das sei die Abkürzung für "Jeder Einsatz ein Problem" :hehe:
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Seit 1996 fuhr ich täglich einen YJ,der mir viel Freude bereitet hat (ON wie Offroad) 2018 nach 238000km habe ich mir den Jeep JK zugelegt weil ich mal etwas moderneres als das Kutschenfahrwerk vom YJ fahren wollte.(bin nun mitte 60)
Ausschlaggebend ist das man vieles an unseren Jeeps selber reparieren kann und wie gesagt die Kisten geben einem auch was zurück....
Das tägliche Grinsen beim einsteigen eingeschlossen.
Ich werde auf jeden Fall bei meinem Dicken bleiben,solange es meine Gesundheit zuläßt.
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Meiner steht seit über 2 Jahren ununterbrochen im Freien und ich hatte noch nie auch nur ein paar Tropfen im Innenraum. ;-)
Ich lese auch immer mit Verwunderung über die "undichten Wranglerdächer", mein 2011er ist bis heute immer absolut dicht gewesen.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Tendenziell ist eher das Hardtop undicht als das Softtop. Hat sich bei meinem JK auch so gezeigt.
Der JLU ist bisher dicht. (Sky one Touch), aber der ist auch noch nicht alt.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Seit 2011 fahre ich den JK als Alltagsauto. Bis 2018 einen kurzen Sport und seit dem einen langen Sahara. Den Ersten habe ich mir damals bewusst ohne Hardtop bestellt, den Zweiten mit Dual Top.
Habe in den letzten Jahren nichts vermisst und beide JKs laufen/liefen ohne Probleme - das habe ich so nie erwartet.
Der Wertverlust hielt sich beim Ersten in Grenzen und beim Zweiten würde ich (vermutlich) heute mehr bekommen, als ich damals bezahlt habe. Zum Modellwechsel haben die Händler die JK echt günstig verkauft, teilweise für unter 40.000 € bei einem damaligen Listenpreis von ca. 55.000 €.
Ich würde jedem zu einem Wrangler raten.

Gruß
Torsten
Kann dem allen uneingeschränkt seit 203000 km zustimmen.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
beim Kaufpreis bleibt es meist nicht, viele wollen dann andere Stoßstangen, Felgen, Reifen, Höherlegen, Winde, Scheinwerfer und haste nicht gesehen….das geht auch gut ins Geld… ich hab mit meinem Camping /Overlanding Ausbau locker nochmal 25-30tsd reingesteckt 😂
Ich lebe mittlerweile in der Türkei, darf meinen 2018er 3.6 er nur noch bis 2024 hier behalten, muss danach aus dem Land raus wegen Zoll usw….
bekomme schon jetzt Tränen in die Augen wenn ich mein Baby nächstes Jahr spätestens verkaufen muss 😞
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Kannst ihn auch verzollen....
Ist halt so
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Kannst ihn auch verzollen....
Ist halt so
Die Türken langen da mal richtig hin, hat mir mein türkischer Kollege erzählt- deswegen fahren seine Landsleute nur hier AMG o.ä. hat er gemeint 😂 Autos sind da wohl recht teuer. Wir kamen drauf, weil in einer Autozeitschrift was stand von wegen das BMW nur für die Türkei einen 516i baut - die hauen da wohl mächtig Luxussteuer drauf.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Kannst ihn auch verzollen....
Ist halt so
Habe mal nachrechnen lasen:
Bei mir fallen 160%-220% Luxussteuer an, danach on top 18% Mehrwertsteuer.--> bei 160% sind das in Summe 103tsd und paar zerquetschte

Jährliche Kfz Steuer: 2200 Euro
Volkaskoversicherung: 3500 Euro
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wie du schon sagst, aus dem Land raus.......
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Habe mal nachrechnen lasen:
Bei mir fallen 160%-220% Luxussteuer an, danach on top 18% Mehrwertsteuer.--> bei 160% sind das in Summe 103tsd und paar zerquetschte

Jährliche Kfz Steuer: 2200 Euro
Volkaskoversicherung: 3500 Euro
Alter Vatter !!! Da hat mein Kollege nicht übertrieben Wow. Da würde selbst mir die Lust vergehen … ☹
Und solche Summen in einem überwiegend armen Land aufzurufen. Da will der Erdogan wohl sicher gehen das das gemeine Arbeitervolk zu Fuß geht. Nicht leicht für Jeeper und Petrolheads in der Türkei.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Um nochmal auf das Dach zurück zu kommen. Wenn ich das Dach nie öffne, bleibt es dann länger dicht?
Mein Dach ist im Moment noch dicht , deshalb die Frage.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich vertrete schon seit geraumer Zeit die Theorie, dass Wrangler, die mit Hardtop regelmäßig mehr oder weniger heftig offroad gefahren werden (damit meine ich keine Feld- und Waldwege) möglicherweise aufgrund der nicht zu vermeidenden Verwindungen des Fahrzeugs eher zu Undichtigkeiten im Dachbereich neigen, als Fahrzeuge, die primär auf der Strasse gefahren werden. Ich fahre zu 99% auf der Strasse und habe keine wirklichen Probleme mit Wassereintritt. :bier:
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Solange du mit Straßen nicht die ehemals asphaltierten Wege in der Brückenstadt Lüdenscheid meinst...die sind teilweise schon als härter Offroad anzusehen 😝
 
Thema:

Kauf von Wrangler Sahara JK

Kauf von Wrangler Sahara JK - Ähnliche Themen

  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

    Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

    Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wrangler kauf?

      Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
    • Jeep Wrangler JKU Kauf

      Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
    • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

      Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
    • Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?

      Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ?: Jeep Wrangler 3.8 JKU Rubicon mit 200000km Kauf bar ? Oder was sagt ihr dazu ich weiß nicht so recht bei der Laufleistung aber vll gibt es hier...
    • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

      Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
    Oben