Kauf eines Jeep Cherokee Bj. 97

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Allradfreund

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Hallo Leute, bin ganz neu hier, in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Habe vor mir folgendes Auto für intensiven Anhängerbetrieb (Autotransport) zu kaufen:

Jeep Cherokee
Baujahr 97
169.000 km
116 PS Turbodiesel 2,5l
Der Verkäufer gibt folgendes noch zusätzlich an:
Im Dezember 08 wurden folgende Reparaturen durchgeführt: Bremsen hinten komplett, neuer Steuerriemen, neue Batterie, neue Glühkerzen (alles mit Rechnung belegbar!)

Weiß zwar nicht genau was er mit Steuerriemen meint, da der Jeep ja über Steuerräder verfügt.... aber das sei mal dahingestellt.
Der genaue Link zum Verkauf um auch ein paar Bilder zu sehen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lpymahbo31ag[/size]

Gibt es irgendwelche groben Kriterien auf die ich bei der Besichtigung/Probefahrt genauer achten sollte ???
Außer das mit den Zylinderköpfen... da weiß ich bereits das dass eher anfällig ist beim jeep..

Bitte Bitte um rasche Antwort da die Besichtigung bzw. Probefahrt schon am Montag stattfindet.

Danke im voraus, mfg
 
Claude

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Modell Baujahr ist 1996!
 

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danke für die antwort, wieso weißt du das denn ?

mfg
 
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Hai allradfreund,
statt des Dieselgerätes solltest Du eher nach einem 4.0 Limited suchen. Glaube es!

Wenn es der kleine Chero zum Ziehen sein soll, dann nur diese Kombi!

4.0 + AW4: Nichts anderes!

Seppl
 
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Das wäre auch meine Meinung dazu :ninja:
 
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statt des Dieselgerätes solltest Du eher nach einem 4.0 Limited suchen. Glaube es!
Auf keinen Fall den 2.5 TD zum Ziehen kaufen!!!
Die Mühle überlebt ja schon ohne Hängerbetrieb nur so mit Mühe und Not im XJ und stirbt oft genug den Hitzetod...
Und in dem Fall spreche ich aus Erfahrung.
Meine Eltern hatten den XJ 2.5 TD und der wurde vorsichtig bewegt und nie mit Hänger (ich glaub mein Vater weiss gar nicht was Vollgas ist)...
Ergebnis: Zylinderköpfe durch nach 115.000km, Nach 140.000km Pleuelbruch und Ende...

4.0 + AW4: Nichts anderes!
Auf jeden Fall 4.0...
Falls AW4 dann nen vernünftigen Kühler ans ATG für intensiven Hängerbetrieb um es nicht zu rösten...
Wenn Du einen mit Schaltgetriebe findest, der is sicher auch nicht schlecht...
 

Allradfreund

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danke danke für die vielen antworten, aber mir ist es halt auch hauptsächlich um den spritverbrauch gegangen.... weil ein 2,5er begnügt sich bei normaler fahrweise mit seinen 11 bis 12 litern, wobei ein 4.0 wieviel braucht ?

mfg
 
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Der 2.5 begnügt sich vielleicht mit 11-12 Litern, aber glaub mir, den Stress mit dem Motor macht das nicht wett.
Und das mit den Zylinderköpfen ist ne teure Angelegenheit, auch wenn mans selber macht.
Der 4.0 kommt mit Auto-Hänger vielleicht auf gute 20 Liter bei moderater Fahrweise.
Aber wenn Du die Mühle nur zum Autoziehen brauchst mach LPG und dann bist auf Diesel-Niveau mit verlässlichem Motor.
Den größeren Komfort lassen wir mal weg, der Diesel ist echt die Hölle auf Langstrecken...
Schlimmer als GlasPack... :ninja:
 

Viethps

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danke danke für die vielen antworten, aber mir ist es halt auch hauptsächlich um den spritverbrauch gegangen.... weil ein 2,5er begnügt sich bei normaler fahrweise mit seinen 11 bis 12 litern, wobei ein 4.0 wieviel braucht ?

mfg
Wenn man solo über die Bahn rollt, schafft man das mit Tempomat und max. ca. 110 auch.
Bei 2 t GG am Haken mit Tempomat auf LKW - Tempo ( knapp 90) können bei flacher Bahn 16l reichen. Dabei läuft er dann in Fahrstufe - 3 -
Ist technisch am Besten ( auch nach Betriebsanleitung ) für den Kühlkreislauf des Getriebes.
Hatte so auch im Hochsommer keine Probleme.

Seppl
 

Allradfreund

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Aber wenn Du die Mühle nur zum Autoziehen brauchst mach LPG und dann bist auf Diesel-Niveau mit verlässlichem Motor.


LPG ?
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Ich weiss ja net. So, mit Dachzelt und Willys ufff em Hänger



hatte meiner en Schnitt von 13,3 ltr. auf 3'000 Km
AB 106 Km/h


Klar wenn der Hänger a 4 Kante Büchse ist wird's auch mehr werden
 
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Hallo

Fürs ständige Hängerziehen gibt es bessere Lösungen als nen XJ, wobei ich mit meinem sehr zufrieden bin was das angeht! Ich ziehe mit 14 bis 15 Liter wenns eilig ist oder sehr schwer nimmt er sich aber auch 18 bis 20 Liter. Wenn ich richtig oft ziehen müsste wäre ein K30 Ex Army meine erste Wahl, diesen aber mit dem 6,2 Liter Diesel.

Den 2,5er kannst däfür aber vergessen.

Gruß Peter
 
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ein bekannter von mir macht das gewerblich, autos ziehen mein ich, der hat nen dodge ram 5.9 cummings mit sattel drauf hinten, also lkw ..... voll zufrieden damit .....
 
mysticranger

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Muss Peter Recht geben, ein dickeres Schiff wär besser zum Autos ziehen.
Meine erste Wahl wäre dann Ford Excursion mit dem 7.3 V8 Diesel... :ninja:



Sind auch nimmer sooo teuer wie sie mal waren:

Autoscout24.de

Mobile.de

:wacko:
 

Allradfreund

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tja mir gehts halt in erster linie um den spritverbrauch.... und da sind die hubraumgeilen autos leider nur träume...

also ein 2.5er zum hängerziehen absolut nicht ? so ganz gar nicht ? :ninja:

mfg
 
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