Kat rausschmeissen

Diskutiere Kat rausschmeissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bei meinem alten 5,2er hab ich hier damals den Kat rausgenommen. Da es keine Katpflicht gibt wuerd sich das auch fuer den XJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo zusammen,

bei meinem alten 5,2er hab ich hier damals den Kat rausgenommen.

Da es keine Katpflicht gibt wuerd sich das auch fuer den XJ anbieten, zumal der Kat es wahrscheinlich eh wegen der hohen Laufleistung schon nicht mehr tut.

Kann ich mit etwas mehr Leistung rechnen ?
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Wenn Du das eintragen lassen willst haste schlechte Karten aber sonst wer weiß es denn :D :motz:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Wer ne Skihalle in die Wüste baut den juckt es auch nicht ob ein Kat drin ist oder chuck?
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

technisch gesehen spricht nichts dagegen, ...
... steuerhinterziehungstechnisch schon...

grüße,

alex
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Leute,

zum besseren Verstaendnis, ich sprech von meinem Roten hier in der UAE.

Man muss hier keinen Kat drin haben und auch Steuern kann man keine hinterziehen weils hier keine Steuern gibt :D
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ja bringt Leistung aber spürbar eher ned denke da so an 5 - 10 PS
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab bleibt die Lambdasonde ja wohl drin.

Ich hatte damals bei meinem 5,2er den Kat und Endtopf raus und nen kleinen Endtopf vom Landcruiser rein.

Der hat dann vielleicht gebollert, ich kann euch sagen. :D
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Schmeiss den KAT Raus und brutzel den Glöaspack drunter :D

Kommt gut bei den Ladies :motz:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
klar bringt das leistung(und sound) :motz: , gib ihm dann oben auch noch mehr luft :king:
pass aber auf das dann kein kamel hinter der kiste trabt,
sonst gibts kamelbraten :D
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie sieht das dann mit dem Staudruck aus wenn man den KAT kickt und den Endtopf durch nen Glaspack ersetzen würde?


Gruß Robert
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ich kenne einen schwarzen XJ hier aus dem Forum der da mit keine Probleme hat Robert :D
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich kenne einen schwarzen XJ hier aus dem Forum der da mit keine Probleme hat Robert :D
Falls es der selbe ist den ich mein, dann hat der aber ein bisschen mehr gemacht als nur den KAT gekickt.... der hat am Motor auch einiges geändert.... (weiß nur ned in wie weit das diesbezüglich auch notwendig ist...)


Gruß Robert
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@chuck

es bringt schon was (dreht ein wenig besser hoch)
und einen hoeheren spritverbrauch (aber wenn juckt das :king: )
und einen besser sound bekommst auch gleich mit. (der hintere topf brennt sich schneller leer)
aber deine lambdasonden koennten verschleissen(i :D hab bei meinem noch nichts gemerkt)
kat nur durch ein stueck rohr ersetzten - mehr nicht!

:motz:
 

Tarrega

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Komisch, unter allen Einträgen finde ich keinen, der das Thema "Umwelt" auch nur erwähnt. Und die gibts in den Emiraten auch.

Viele Grüße,

Tobias
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Komisch, unter allen Einträgen finde ich keinen, der das Thema "Umwelt" auch nur erwähnt. Und die gibts in den Emiraten auch.

Viele Grüße,

Tobias
Stimmt man sollte mal über das Baumsterben in der Wüste dort sprechen.... :D


Nein im ernst... eigentlich hast du recht.... aber da dort keiner vorschreibt das du überhaupt nen KAT brauchst, ist es wohl ned so wichtig ob da jetzt ein alter vergammelter KAT drunter ist der seit ein paar Jahren nimmer tut und nur drunter hängt weil der mal dazu gehört hat als der Wagen neu war oder ob den dann ganz weg lässt....



Gruß Robert
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Komisch, unter allen Einträgen finde ich keinen, der das Thema "Umwelt" auch nur erwähnt. Und die gibts in den Emiraten auch.

Viele Grüße,

Tobias
Naja dann könnten wir auch das Forum dicht machen, alle Gelände zum fahren abschaffen und uns 3 Liter Lupos kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kat rausschmeissen

Kat rausschmeissen - Ähnliche Themen

  • Heizungsventil rausschmeißen

    Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
  • Resonatorgehäuse rausschmeissen

    Resonatorgehäuse rausschmeissen: Hallo, ich habe hier mal ein Foto von einem Grand Cherokee 4.0l, rechts sieht man den Luftfilterstutzen. Mein 2000er XJ 4.0 hat dieses...
  • Bendix Bremse + ABS rausschmeissen

    Bendix Bremse + ABS rausschmeissen: Hallo, ich möchte aus meinem HO das Bendix-ABS-Hochdruckbremsgedöns rauswerfen. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus einem 88er XJ wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsventil rausschmeißen

      Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
    • Resonatorgehäuse rausschmeissen

      Resonatorgehäuse rausschmeissen: Hallo, ich habe hier mal ein Foto von einem Grand Cherokee 4.0l, rechts sieht man den Luftfilterstutzen. Mein 2000er XJ 4.0 hat dieses...
    • Bendix Bremse + ABS rausschmeissen

      Bendix Bremse + ABS rausschmeissen: Hallo, ich möchte aus meinem HO das Bendix-ABS-Hochdruckbremsgedöns rauswerfen. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus einem 88er XJ wäre...
    Oben