Nachtrag
Habe gestern meinen Jeep aus der Werkstatt geholt.
Eine Hohlraumkonservierung und ein Unterbodenschutz waren dringend notwendig.
Das graue Zeug, was Jeep hier und da wohl mit einer Spraydose an vereinzelten Stellen scheinbar völlig planlos und ohne Sinn draufsprüht,
kann man nicht als Unterbodenschutz bezeichnen. Flugrost somit an vielen Stellen (vor allem an den Schweißnähten) schon deutlich sichtbar.
Meine Werkstatt hat in Rücksprache mit mir nun den Wagen behandelt (siehe #26) und ich hoffe, dass sich das in ein paar Jahren auszahlt.
Allerdings war ich etwas geschockt von den Preisen, die Jeep für ein paar Plastikclips aufruft.
Um überall dranzukommen, mussten ja einige Teile demontiert werden. So auch die inneren Radhäuser.
Dabei muss man Nieten und Clips entfernen, die zwangsläufig ersetzt werden müssen.
Allein diese paar Clips/Nieten haben über 200,00 Euro gekostet und waren bei Jeep Berlin (Motor Village) nicht mal sofort verfügbar.
Das sollte jeder berücksichtigen, der ähnliches vorhat.
Soweit ich das beurteilen kann, hat meine Werkstatt augenscheinlich erstmal sehr gute Arbeit geleistet.
Die Zeit wird zeigen, ob es sich gelohnt hat und wie sich die verwendeten Produkte langfristig schlagen.
Der Preis lag in der von mir oben (#29) bereits genannten Spanne.