gaser
Banned
Das Vibrieren, Röhren habe ich auch. Hat mich etwas nervös gemacht.
Das kommt vom "flexiblen Turbinenrad" im Turbolader und ist normal.
gruss heiko
Das Vibrieren, Röhren habe ich auch. Hat mich etwas nervös gemacht.
Das kommt vom "flexiblen Turbinenrad" im Turbolader und ist normal.
gruss heiko
Na ja "extrem" ist ja sicher "extrem" übertrieben - 12ltr. für ein 2 Tonnen Auto mit dicken Reifen, fettem Antriebsstrang und dem CW-Wert einer Einbauküche - in was für einem Märchen lebst Du denn - sorry - nicht böse gemeint - aber was erwartest Du denhi leute nix gegen den neuen diesel wrangler.
ich muß mich aber doch wundern das der 2,8 diesel soviel verbraucht, hab erst auch etwas geliebäugelt mit ihm.
aber bei diesen verbrauch ne danke.
da laß ich die finger davon denn ich finde das der verbrauch extrem hoch ist.
horst
Na ja "extrem" ist ja sicher "extrem" übertrieben - 12ltr. für ein 2 Tonnen Auto mit dicken Reifen, fettem Antriebsstrang und dem CW-Wert einer Einbauküche - in was für einem Märchen lebst Du denn - sorry - nicht böse gemeint - aber was erwartest Du den
servus chefIch bin sicherlich kein Träger eine Jeep-Brille - es mag durchaus sein, dass Dein Beispiel mit dem X3 von den reinen Fakten her stimmt ABER der X3 ist für mich so emotionslos wie ein Eimer Bachsand.
Da kann das Ding soviel moderne Technik an Board haben, dass es praktisch alleine zur Raumstation fliegen könnte - das Gefühl beim Einsteigen und losfahren das dir beispielsweise ein Wrangler "vermittelt" wirst Du in einem X3 nie haben.
Du als TJ Fahrer kannst das sicher bestätigen.
Von daher - ich bezog mich nur auf Dein Zitat und dort auf das Wort "extrem":
"da laß ich die finger davon denn ich finde das der verbrauch extrem hoch ist"
das finde ich eben nicht - oder wie sagt man so schön - guter Geschmack war schon immer etwas teurer.
Und als Vertreterauto wäre der Wrangler auch als Diesel das falsche Auto.
Hallo Ihr,
also ich habe meinen unlimited sahara diesel automat sehr lieb. Es ist ein unvergleichliches Auto.
Mit X3, X5, Q7, Tuarec und solchen Ufos nicht zu vergleichen.
Ich denke wenn ich 2 Stunden im Auto sitze und mich freue, oder mit so einem Kübel (um die 60000 € nicht zu vergessen) rumfahre und mich ärgere ist als Ausgleich 1,5 Liter Diesel Merhverbrauch schon angemessen.
Der X5, wenn man ihn hernimmt braucht auch seine 11 Liter. Mein JK braucht max. 12, habe ihn aber auch schon mit 10.5 gefahren.
Der Jeep bringt einem ein Stück Lebensgefühl. Das können andere AUtos nicht (außer vielleicht ein alter Jaguar).
Grüße Martin
Hallo Michael,ich bin seit heute neu im Forum und warte auf meinen neuen JK.
Bin natürlich sehr überrascht wegen der Verbräuche, aber mein Suzuki Samurai hat auch seine 10-11l gebraucht, da er nur über Drehzahl zu fahren ist.
.....
Ich fuhr nach den ersten ca. 2000 km meinen JK unlimited 2.8 CRD Automatik bei ca. 11,7 - 12 L auf 100km. Nach Einbau eines TAconnect fiel innerhalb von 800 km der Verbrauch bei subjektiv gleicher Fahrweise auf 9,7 L auf 100 km, Tendenz weiter fallend, und das bei einem Drehmoment von fast 470 Nm und 206 PS
.......
unlimited greetings
Jörg
Hallo Udo,Hallo Jörg,
wo bekommt man den "TAconnect" und was kostet dieser?
Hallo Deutschland
Irgendwie verstehe ich euch nicht. Da ist bei einem Jeep von Beschleunigungswerten, Höchstgeschwindigkeit oder übermässigem Verbrauch die Rede. Und beim Verbrauch werden Geschwindigkeiten von 140 km/h und mehr genannt. Mein Gott - warum fahrt ihr Jeep und nicht irgendein Tussi-SUV wie BMW, Porsche und ähnliches?
Bei normaler Fahrweise braucht mein 2.8CRD bei grösseren Strecken auf der Autobahn gerademal etwa 8.5 Liter und bei Kurzstrecken so um 11.5 Liter. Das ist doch nicht die Welt angesichts von 2 Tonnen. Und am Rotlicht kann ich jederzeit besser beschleunigen als PKW's neben mir - wenn ich denn will. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind mir schlicht egal und den Verbrauch halte ich auch nicht für übertrieben. Aber man muss einen Jeep halt amerikanisch bewegen....
Gruss vom Rheinfall
Ich würd Ihn warmfahren, und dann gib Ihm , Du hast doch Garantie und Du willst doch später auch keine lahme Krücke fahren,
wenn was kaputtgeht ,soll es das in den ersten 1000 Km pasieren ,
Früher wurde mit spez. Einlauf - Öl eingefahren und dann nach 1000 km gewechselt wurden um die
Überstände und Grade mit
auszuspülen, heute nicht mehr nötig weil die Toleranzen der Fertigung viel viel besser sind als damals.
Meiner Meinung nach ist Einfahren nicht mehr nötig, warmfahren jedoch Pflicht !!!!!!!!!!!!!!
Gruß Wolfi
Ich weiß nicht ob das deutsche Autofahrer jemals lernenAber man muss einen Jeep halt amerikanisch bewegen....
Gruss vom Rheinfall