SK Kölsch
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Threadstarter
:smileJap: Mensch,
da ahnt man nichts böses und möchte ein wenig cruisen... da springt der Jeck nicht an.
Ein paar Leuchten tuns noch, aber zu wenig Spannung und es reicht nur noch für ein elektronisches Rattern aus einem Schaltkasten oder so.
Mit anderem Auto Starthilfe gegeben und springt an. Kurz in bessere Standlage gefahren (40m) und nach einer Minute ausgemacht. Es ist ja Sonntag und die Leute gucken schon doof.
Beim Überbrücken mit dem anderen Wagen geht aber jetzt gar nix mehr. Zwar gehen alle Kontrolleuchten, Gebläse usw. an, aber beim Rumdrehen des Schlüssels macht es KLACK und alles ist und dunkel. Man muss dann erst an den Kabeln (an den Polen) rumruckeln und kann dieses Spiel dann wieder von vorne beginnen, denn sonst tut sich GAR NICHTS.
Während Überbrückung liegen 14,3V an. Anfangs dann ohne Kabel noch 11V, aber nun habe ich noch mal gemessen und es sind nur noch 7V dran. Wie kann das passieren?
Hintergrundinfo: noch nie hatte ich das geringste Problem mit dem Anlassen. War auch vorgestern noch ein wenig unterwegs... nix. Eigentlich hatte ich mich gewundert, weil die kleine 45AH-Batterie alles andere als in gutem Zustand aussieht. Und dann wird es mal 2 Tage etwas kühler und schon geht nix mehr.
Gibt es noch eine andere Ursache als die Batterie? Nicht, dass ich etwa eine neue Batterie himmle. Der einzige
da ahnt man nichts böses und möchte ein wenig cruisen... da springt der Jeck nicht an.
Ein paar Leuchten tuns noch, aber zu wenig Spannung und es reicht nur noch für ein elektronisches Rattern aus einem Schaltkasten oder so.
Mit anderem Auto Starthilfe gegeben und springt an. Kurz in bessere Standlage gefahren (40m) und nach einer Minute ausgemacht. Es ist ja Sonntag und die Leute gucken schon doof.
Beim Überbrücken mit dem anderen Wagen geht aber jetzt gar nix mehr. Zwar gehen alle Kontrolleuchten, Gebläse usw. an, aber beim Rumdrehen des Schlüssels macht es KLACK und alles ist und dunkel. Man muss dann erst an den Kabeln (an den Polen) rumruckeln und kann dieses Spiel dann wieder von vorne beginnen, denn sonst tut sich GAR NICHTS.
Während Überbrückung liegen 14,3V an. Anfangs dann ohne Kabel noch 11V, aber nun habe ich noch mal gemessen und es sind nur noch 7V dran. Wie kann das passieren?
Hintergrundinfo: noch nie hatte ich das geringste Problem mit dem Anlassen. War auch vorgestern noch ein wenig unterwegs... nix. Eigentlich hatte ich mich gewundert, weil die kleine 45AH-Batterie alles andere als in gutem Zustand aussieht. Und dann wird es mal 2 Tage etwas kühler und schon geht nix mehr.
Gibt es noch eine andere Ursache als die Batterie? Nicht, dass ich etwa eine neue Batterie himmle. Der einzige