jeepforum.at down?

Diskutiere jeepforum.at down? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vielleicht dieser Firma Offroadcenter.at Inhaber: Ing. Dietmar Schmidt - PDF Free Download ? Der Ort ist ca. 100km von Graz in Richtung Tschechien.
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
o_O - NIEMALS!!!!!!!!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... wieso interessiert diese Plattform - ich will da niemanden was absprechen ?!

Aber das Teil ging gefühlt vor deutlich über 12 Monaten vom Netz und der Betreiber hat
offensichtlich keinerlei Interesse daran, es selbst oder durch Dritte wieder neu zu initiieren.

:wave:
Bodo
 
JürgenP.

JürgenP.

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
12
Danke
8
Standort
AT - Brunnenthal
Fahrzeug
CJ7, YJ, TJ, Patriot, Compass
.... wieso interessiert diese Plattform - ich will da niemanden was absprechen ?!

Aber das Teil ging gefühlt vor deutlich über 12 Monaten vom Netz und der Betreiber hat
offensichtlich keinerlei Interesse daran, es selbst oder durch Dritte wieder neu zu initiieren.

:wave:
Bodo


Da hat du leider recht, das war auch der Grund warum er es einfach so ohne Vorwarnung abgedreht hat :cry:
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ganz interessant, aber natürlich nur der öffentliche Bereich! :ohwell:


:wave:, ggie2
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
@al.ex: Gerne...
Wir versuchten mit dem Verantwortlichen (laut Impressum) des alten jeepforum.at in Kontakt zutreten, um die Beiträge zu retten, doch leider vergebens:
Somit verliert das jeepforum.at laut derzeitiger Sicht: (Datenstand vom 26.11.2019, online von 2002-2019)
  • Beiträge insgesamt 405.427
  • Themen insgesamt 42.794
  • Mitglieder insgesamt 3.496
Wenn nicht ein Wunder passiert, finde ich es wirklich Schade, dass der Inhalt von 17 Jahren verloren geht...
(Verständlicherweise ginge es auch um Datenschutzfragen, was noch geklärt werden muss)

Es wird das Forum zur gegebener Zeit neu gestartet, vor allem lege ich Wert auf die Zusammenarbeit mit allen internationalen Jeep-Foren und soll in keiner Weise zu anderen Jeep-Foren in Konkurrenz stehen, sondern eine Bereicherung/Erweiterung sein.

Zur meiner Person:
Ich bin seit 35 Jahren IT-Branche als Programmierer/Projektleiter tätig, betreibe eigene Web-Server und bin seit den 80er Jahren Jeep-Fan.

Für Anregungen/Wünsche/Hilfe/Hinweise bin ich sehr dankbar...
Grüße und Danke
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
@al.ex: Gerne...
Wir versuchten mit dem Verantwortlichen (laut Impressum) des alten jeepforum.at in Kontakt zutreten, um die Beiträge zu retten, doch leider vergebens:

Was glaubst Du, was wir alles unternommen haben - leider alles vergebens. Und das obwohl wir zT. gut und persönlich bekannt waren mit dem Betreiber...! :wacko:
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Vielen Dank für eure Arbeit den Content des Forums zu retten. Aber wenn es nicht klappen will, dann geht einfach nur der Blick nach vorne und dazu wünsche ich euch alles Gute. Wenn ihr Hilfe braucht, testen etc. dann bitte einfach melden.
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
@ggie2 Das kann ich mir sehr gut vorstellen... ich prüfe gerade eine andere Alternative, darum muss ich aber vorher noch die rechtliche Lage checken, sonst wäre das Forum schon längst online.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Was ist der ehemalige Betreiber denn für ein Alm-Öhi, dass der so auf stur stellt - oder geht's wieder einmal nur um das liebe Geld..?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vergiss es, vergebene mühe. wir hatten alles geplant, aber keine chance das forum zu retten.
 
Tommy SRT8

Tommy SRT8

Member
Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
28
Danke
4
Fahrzeug
1xJeep GC SRT8
1xChrysler 300C Limo
1xChrysler 300C Touring
@al.ex: Gerne...
Wir versuchten mit dem Verantwortlichen (laut Impressum) des alten jeepforum.at in Kontakt zutreten, um die Beiträge zu retten, doch leider vergebens:
Somit verliert das jeepforum.at laut derzeitiger Sicht: (Datenstand vom 26.11.2019, online von 2002-2019)
  • Beiträge insgesamt 405.427
  • Themen insgesamt 42.794
  • Mitglieder insgesamt 3.496
Wenn nicht ein Wunder passiert, finde ich es wirklich Schade, dass der Inhalt von 17 Jahren verloren geht...
(Verständlicherweise ginge es auch um Datenschutzfragen, was noch geklärt werden muss)

Es wird das Forum zur gegebener Zeit neu gestartet, vor allem lege ich Wert auf die Zusammenarbeit mit allen internationalen Jeep-Foren und soll in keiner Weise zu anderen Jeep-Foren in Konkurrenz stehen, sondern eine Bereicherung/Erweiterung sein.

Zur meiner Person:
Ich bin seit 35 Jahren IT-Branche als Programmierer/Projektleiter tätig, betreibe eigene Web-Server und bin seit den 80er Jahren Jeep-Fan.

Für Anregungen/Wünsche/Hilfe/Hinweise bin ich sehr dankbar...
Grüße und Danke
Herbert
Falls du wegen der HP Hilfe oder adäquat etwas benötigst, kannst dich gerne per PN oder WA melden. Freund von mir, hat mir meine 300C Page erstellt und macht HPs nebenbei ... www.300C-owners.at

LG aus Wien, Tommy
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Falls du wegen der HP Hilfe oder adäquat etwas benötigst, kannst dich gerne per PN oder WA melden. Freund von mir, hat mir meine 300C Page erstellt und macht HPs nebenbei ... www.300C-owners.at
Vielen Dank für die Hilfe, ich komme auf Euch zu...
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Was glaubst Du, was wir alles unternommen haben - leider alles vergebens. Und das obwohl wir zT. gut und persönlich bekannt waren mit dem Betreiber...! :wacko:
@ggie2 : Mir würde es sehr helfen, wenn wir darüber PN-sprechen könnten? Danke HrBert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

jeepforum.at down?

jeepforum.at down? - Ähnliche Themen

  • Info zum jeepforum... was passiert nun?

    Info zum jeepforum... was passiert nun?: Servus zusammen,   vermutlich wissen die meisten nun schon wer ich bin... und das ich nun der neue Betreiber von jeepforum.de bin. Aber es sind...
  • Statement zum Jeepforum und dem Verkauf

    Statement zum Jeepforum und dem Verkauf: Als erstes - ich verstehe den Hype nicht der hier um den Verkauf des Forums gemacht wird. Das Pirate4x4.com in den USA wurde auch verkauft und...
  • 10 Jahre JeepForum Goodbye

    10 Jahre JeepForum Goodbye: Tja, mit 21 Jahren kam ich zum Jeepforum, jetzt bin ich 31. Dem Forum hier habe ich viel zu verdanken. Meinen Beruf, meine besten Freunde, ja...
  • Privatnachrichten im Jeepforum möglich??

    Privatnachrichten im Jeepforum möglich??: Hallo Leute,   topic says it all....   entweder bin ich zu doof um den Button zu finden oder es geht aber wirklich nicht?  :dontgetit:   Kann mir...
  • iPhone und Jeepforum

    iPhone und Jeepforum: Für das iPhone gibt es jetzt ein App mit dem alle Foren die auf dieser von uns eingesetzten Software aufbauen zugänglich sind. Für...
  • Ähnliche Themen

    • Info zum jeepforum... was passiert nun?

      Info zum jeepforum... was passiert nun?: Servus zusammen,   vermutlich wissen die meisten nun schon wer ich bin... und das ich nun der neue Betreiber von jeepforum.de bin. Aber es sind...
    • Statement zum Jeepforum und dem Verkauf

      Statement zum Jeepforum und dem Verkauf: Als erstes - ich verstehe den Hype nicht der hier um den Verkauf des Forums gemacht wird. Das Pirate4x4.com in den USA wurde auch verkauft und...
    • 10 Jahre JeepForum Goodbye

      10 Jahre JeepForum Goodbye: Tja, mit 21 Jahren kam ich zum Jeepforum, jetzt bin ich 31. Dem Forum hier habe ich viel zu verdanken. Meinen Beruf, meine besten Freunde, ja...
    • Privatnachrichten im Jeepforum möglich??

      Privatnachrichten im Jeepforum möglich??: Hallo Leute,   topic says it all....   entweder bin ich zu doof um den Button zu finden oder es geht aber wirklich nicht?  :dontgetit:   Kann mir...
    • iPhone und Jeepforum

      iPhone und Jeepforum: Für das iPhone gibt es jetzt ein App mit dem alle Foren die auf dieser von uns eingesetzten Software aufbauen zugänglich sind. Für...
    Oben