jeepforum.at down?

Diskutiere jeepforum.at down? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vielleicht solltet ihr solche Internas besser Backstage klären...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vielleicht solltet ihr solche Internas besser Backstage klären...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da gibt es eig. nix mehr zu besprechen. der udo hat das forum gelöscht. eine wiederherstellung ohne seine zustimmung ist alles andere als legal. die bekommst du aber nicht. das hamma alles schon durch. vergiss es. er will keine weiterführung.
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
@ggie2 ... Danke für Deine ausführliche Stellungnahme über PN, nun habe ich es auch endlich verstanden... (diese Informationen waren vertraulich und gehören zurecht nicht hier her)

Ok, wir starten neu!!..., mit einem leeren Forum und freue mich jetzt schon auf super Beiträge, heiße Jeep-Events und Ausfahrten in Österreich und hoffe auf ein reges Interesse auch aus Deutschland...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann wünsche ich euch mal gutes Gelingen beim (Neu-)Start!
Seht zu, dass ihr von Anfang an auf eine solide Forumssoftware setzt und nicht auf eine Billiglösung, die im Nachgang für Verdruss bei den Admins und den Usern sorgt (z.B. Wolt Lab Burning Board ist ganz brauchbar).
Bei der Strukturierung der Unterforen das Rad am besten nicht neu erfinden, sondern evtl. an den bereits bestehenden, 'alteingesessenen' Foren orientieren (JC / JF / NJF).

Good luck!
Mik
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
good luck!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Warum schliesst ihr euch nicht hier an ?
Ist doch alles da was das Herz begehrt und obendrein spart ihr euch einen Haufen Arbeit 🤷🏼‍♂️
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das österreichische forum war anders. da gings auch schon mal rauher zu. 😁
ich find die idee grundsätzlich gut, aber das was es war wird wahrsch. nimma. zum einem sind durch die löschung viel wissen und jede menge berichte verloren gegangen, zum anderem sind die leute nimma die gleichen.
aber eine veränderung ist ja grundsätzlich nie schlecht.
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Vielen Dank für die Glückwünsche... das können wir gut gebrauchen, aber wir verlassen uns nicht nur auf's Glück, wir werden konsequent und fleißig arbeiten, dass dies für alle Jeep-Fans eine Bereicherung wird.
HrBert
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
20190908_160454.jpg
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Warum schliesst ihr euch nicht hier an ?
Ist doch alles da was das Herz begehrt und obendrein spart ihr euch einen Haufen Arbeit 🤷🏼‍♂️
"Aber wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache."
Karl Farkas.

Ich glaube Deutschland interessiert sich nicht für ein Pickerl, NOVA oder die Launen unser Gutachter...es gibt halt trotz der EU auch noch gewisse nationale Unterschiede... und das über Anschlüsse zu Deutschland.... naja das lassen wir mal :)

ps. ich habe auch selbst 12 Jahre in Deutschland gearbeitet... es mangelt mir nicht an Erfahrung der D/Ö Freundschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
JeepGuyAT

JeepGuyAT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Niederösterreich
Und unter welcher Adresse ist das neue Forum erreichbar?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - noch scheint mir die Page geparkt!
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Das alte Forum hatte unter anderem so viele wertvolle technische Anleitungen, um die wäre es wirklich schade, vielleicht kann jemand den Sturkopf doch noch auf den richtigen Weg bringen! Ohne die alten Beiträge macht ein Neustart keinen Sinn.
 
HrBert

HrBert

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
30
Danke
24
Standort
Wolfsberg/Austria
Fahrzeug
'02 GC WG 2.7 Overland
'03 GC WG 2.7 Limited
'04 GC WG 2.7 V
Hi,
aus privaten und beruflichen Gründen hatte ich noch keine Zeit den Server aufzusetzen. Es wird wahrscheinlich erst im Herbst online gehen.
Sorry Hr.Bert
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Leider sind bei www.archive.org auch nur die Ersten zwei oder drei Ordnerstrukturen gesichert.
 
JeepGuyAT

JeepGuyAT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Niederösterreich
Gibt es etwas Neues!?🙂🛺
 
Thema:

jeepforum.at down?

jeepforum.at down? - Ähnliche Themen

  • Info zum jeepforum... was passiert nun?

    Info zum jeepforum... was passiert nun?: Servus zusammen,   vermutlich wissen die meisten nun schon wer ich bin... und das ich nun der neue Betreiber von jeepforum.de bin. Aber es sind...
  • Statement zum Jeepforum und dem Verkauf

    Statement zum Jeepforum und dem Verkauf: Als erstes - ich verstehe den Hype nicht der hier um den Verkauf des Forums gemacht wird. Das Pirate4x4.com in den USA wurde auch verkauft und...
  • 10 Jahre JeepForum Goodbye

    10 Jahre JeepForum Goodbye: Tja, mit 21 Jahren kam ich zum Jeepforum, jetzt bin ich 31. Dem Forum hier habe ich viel zu verdanken. Meinen Beruf, meine besten Freunde, ja...
  • Privatnachrichten im Jeepforum möglich??

    Privatnachrichten im Jeepforum möglich??: Hallo Leute,   topic says it all....   entweder bin ich zu doof um den Button zu finden oder es geht aber wirklich nicht?  :dontgetit:   Kann mir...
  • iPhone und Jeepforum

    iPhone und Jeepforum: Für das iPhone gibt es jetzt ein App mit dem alle Foren die auf dieser von uns eingesetzten Software aufbauen zugänglich sind. Für...
  • Ähnliche Themen

    • Info zum jeepforum... was passiert nun?

      Info zum jeepforum... was passiert nun?: Servus zusammen,   vermutlich wissen die meisten nun schon wer ich bin... und das ich nun der neue Betreiber von jeepforum.de bin. Aber es sind...
    • Statement zum Jeepforum und dem Verkauf

      Statement zum Jeepforum und dem Verkauf: Als erstes - ich verstehe den Hype nicht der hier um den Verkauf des Forums gemacht wird. Das Pirate4x4.com in den USA wurde auch verkauft und...
    • 10 Jahre JeepForum Goodbye

      10 Jahre JeepForum Goodbye: Tja, mit 21 Jahren kam ich zum Jeepforum, jetzt bin ich 31. Dem Forum hier habe ich viel zu verdanken. Meinen Beruf, meine besten Freunde, ja...
    • Privatnachrichten im Jeepforum möglich??

      Privatnachrichten im Jeepforum möglich??: Hallo Leute,   topic says it all....   entweder bin ich zu doof um den Button zu finden oder es geht aber wirklich nicht?  :dontgetit:   Kann mir...
    • iPhone und Jeepforum

      iPhone und Jeepforum: Für das iPhone gibt es jetzt ein App mit dem alle Foren die auf dieser von uns eingesetzten Software aufbauen zugänglich sind. Für...
    Oben