Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dafür gibt´s doch Lastenräder - sogar mit trendiger E-Unterstützung... :p
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Autofrei würde für mich bedeuten ich kauf mein Zeug woanders. Das ich mich mit Tüten behangen in irgend einen Zubringerbus zwänge?? Never 😬
Dafür gibt´s doch Lastenräder - sogar mit trendiger E-Unterstützung... :p
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Autofrei würde für mich bedeuten ich kauf mein Zeug woanders. Das ich mich mit Tüten behangen in irgend einen Zubringerbus zwänge?? Never😬
1000 likes dafür !
Da müsste viel vehementer dagegen gehalten werden 🤬.
Meine Fahrradkarriere endete mit 14. Ab da gab es den ersten Motor mit dem eigenen Mofa. 👍🏻
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.213
Standort
Düsseldorf
Autofrei würde für mich bedeuten ich kauf mein Zeug woanders. Das ich mich mit Tüten behangen in irgend einen Zubringerbus zwänge?? Never😬
Es wird Dich sicher niemand dazu zwingen, in eine autofreie Innenstadt zu fahren. Zudem sehe ich das nicht als Monats-Vorrats-Einkauf für Lebensmittel und Hygiene-/Haushaltswaren. In die Innenstadt fahre ich, wenn ich ins Kino will, ein bestimmtes Restaurant aufsuchen oder Kleidung kaufen möchte. Meine täglichen Bedarfsartikel kaufe ich in meinen Stadtteil oder im Nachbarstadtteil.

1000 likes dafür !
Da müsste viel vehementer dagegen gehalten werden 🤬.
Meine Fahrradkarriere endete mit 14. Ab da gab es den ersten Motor mit dem eigenen Mofa. 👍🏻
Manchmal frage ich mich, ob ihr in den letzten zwanzig, dreißig oder vierzig Jahren im Wald gelebt hat und nichts mitbekommen habt, was so auf der Welt vorgeht. Wir können nicht mehr so weitermachen wie in den Achtzigern, der Klimawandel zeigt sich deutlicher von Jahr zu Jahr. Aber hier sind nach wie vor etliche Mitforisten, die reden, als wenn alles noch gut wäre und von Luftverschmutzung niemand etwas je gehört hätte. Und bitte kommt jetzt nicht mit "Die anderen Länder kümmern sich ja auch nicht." Zum großen Teil sicher richtig, komplett sicher nicht. Ohne Auswandern als Option jetzt zu thematisieren, wenn wir alle diese Position beziehen, ist die Welt bald durch, weil "alle anderen haben sich ja auch nicht gekümmert" und wir können, während unser Enkel in einer nicht mehr lebensfähigen Welt klarkommen müssen, gegenseitig mit dem Finger auf uns zeigen.
Wir sind der 6. größte Umweltverschmutzer der Welt (2019), da sollten wir unsere Vorbildfunktion mal ernst nehmen und versuchen, unseren Fussabdruck zu verkleinern. Nur so bekommt man andere Länder dazu, dasselbe zu tun.
Und nach Möglichkeit das Auto auch mal stehen zu lassen und den ÖPNV oder auch das Fahrrad zu nutzen, ist mit Sicherheit kein schlechter Anfang. Ich möchte nämlich nicht, dass Verbrennungsmotoren komplett verboten werden und Offroad-Fahren als zu umweltschädlich auch verboten wird.
Aber das ist die langfristige Aussicht, wenn sich nichts ändert. Und Veränderung fängt immer bei einem selber an.

David, wenn das zu politisch ist, lösche es. Aber es musste mal raus.

Viele Grüße, Roland
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@MARB0911

Viel Glück 🍀 mit deiner (Mainstream) Meinung. Genau solche grünen Gedankengänge wie du sie hast führen uns in diese „schöne neue Welt“ !

Ja ich trenne meinen Abfall und verbuddle das Altöl des letzten Ölwechsels nicht hinterm Haus. Das ist aber auch schon alles was ich zum Umweltschutz beitrage.
Zum Klimahype schreibe ich erst recht nix, der geht mir komplett am Allerwertesten vorbei.
Ja ich bin ein Dinosaurier und werde vermutlich aussterben, das tun wir übrigens alle früher oder später.
Nur eure Welt 🌍 wird das nicht weiter stören, die dreht sich weiter, mit oder ohne uns.
Früher war nicht alles besser, aber mach die Augen auf und sieh zu, welche Generation die Karre an die Wand fährt.
Kleiner Tipp:
Es sind nicht unsere Väter und Grossväter, im Gegenteil, wir sind es, welche den von ihnen erarbeiteten Wohlstand zunichte machen mit dem ganzen Greta verseuchten Gedankengut !!!
P.s:
David, falls es zu politisch ist lösche es 🤷🏼‍♂️ ändert aber trotzdem nix an der grünen (Klo)Brille, welche zu viele verblendete tragen!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dafür gibt´s doch Lastenräder - sogar mit trendiger E-Unterstützung... :p
Wo zur kreischenden Hölle ist der Dislike-Button?? :gunner::rocket:

Trendier E-Unterstützung - am Ars** hängt der Hammer; noch mehr Sondermüll…

Ne, geht gar nicht.

Dort wo ich ( und mein Geld ) nicht mehr willkommen sind , fahr ich nicht hin.
Dann sollten die Innenstädte doch „Veröden“ und jedes 2te Geschäft ein trendier Coffeshop werden, dass diese pseudo-Hippster in Soyalatte ersaufen können.
Mit Mir Nicht.

Kino?
Gibt alles auf Blu-ray was mich interessiert.
Essen gehen?
Schmeckt auf m Land auch.
Klamotten?
Bekomme ich von Amazon vor die Haustür und muss nicht Stundenlang durch die Gegend Latschen.
Stadtmarkt?
Ich kaufe mein Gemüse beim Nachbarn frisch vom Hof, inklusive Eier, Mehl und ähnliches.

Innenstadt?
Kann mich mal..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jaaa, er lebt noch, ...
Ich freue mich, mal wieder hier von dir zu hören bzw. lesen Micha! 🙂
Ja natürlich, was hast du denn gedacht, Mirko?

Immer noch im besten, gesundheitlichen Zustand.

Und natürlich ungeschlumpft und das bleibt auch so !

Gruss Micha
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Wir sind der 6. größte Umweltverschmutzer der Welt (2019), da sollten wir unsere Vorbildfunktion mal ernst nehmen und versuchen, unseren Fussabdruck zu verkleinern. Nur so bekommt man andere Länder dazu, dasselbe zu tun.
Das ist zwar nicht falsch, aber irreführend. Der Anteil in % ist da schon ehrlicher: nicht mal 2%!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Nicht schlecht für die viertgrößte Wirtschaftsmacht nur auf Platz 6 bei den CO2-Emissionen zu landen, beim EPI, also dem Index für Umweltverschmutzung, kommt D übrigens auf den zehntbesten Wert weltweit und lässt (im positiven Sinne, DK ist auf Nr.1) 95% der anderen Staaten hinter sich, was Umweltschutz (nicht gleichzusetzen mit "Klimaschutz") angeht.
Nicht eingerechnet sind die Umweltfolgen, die unsere Wirtschaftskonzerne in anderen Ländern verursachen. Dann sähe es vermutlich nicht so weißewestemäßig aus.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Es geht mir inzwischen uebelst auf den Sack , das jeder der kein Coronaschwurbler ist als verdummtes , gehirngewaschenes Element bezeichnet wird. Jeder darf seine Meinung haben, aber er soll anderen damit nicht auf den Sack gehen. Und woran liegt das bloß mit den Maßnahmen in D.? Vielleicht an der bescheidenen impfquote der stolzen, freien Bürger? In Ländern wie Portugal, Spanien,Italien haben die sowas nicht mehr. Könnte das etwa an Impfquoten von 85-90% liegen? Man weiß es nicht, Fragen über Fragen. Ich dämliches Sclafschaf ohne eigene Meinung habe darauf keine Antwort, die Regierung wird mir schon was vorgeben. Gute Nacht, Veit
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.213
Standort
Düsseldorf
wolfn, da hast Du zwar Recht. Aber bei 193 Mitgliedstaaten der UNO, sind wir bei den 1,8 %, die wir dazu beitragen, immer noch weit über dem Durchschnitt. Und auch auf Einwohnerzahlen gerechnet, sind wir drüber.

Und der EPI ist sehr stark auf höher entwickelte Länder zugeschnitten. Trinkwasserqualität, Abwasserentsorgung, Kindersterblichkeit, erneuerbare Energien, Co2 pro BIP. Da haben arme Staaten es schon schwer, gute Werte zu bekommen.

Aber egal, wer die Fakten nicht sehen will, wird sie auch nicht anerkennen (wolfn, Clonecommandercody, das bezieht sich jetzt nicht auf euch). Ob beim Klimawandel oder bei einer globalen Pandemie. Und ehrlich gesagt, lohnt sich eine Diskussion nicht mit Leuten, die Fakten nicht anerkennen.
Und jetzt kommen wieder Vergleiche der Nazis mit der Corona-Pandemie. Schlimmer wird es wohl nimmer. Daher mache ich es wie Veit und sage nur noch: Gute Nacht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Etwas runterfahren?! Hier haben sich gerade Leute Dinge erbrochen die absolut gar nicht gehen.. das man so ein geschwurbel auch noch stehen lässt trägt ebenso zum Problem bei.
Meine Toleranz mit Menschen, die deutlich gegen die Gemeinschaft agieren, ist nach 2,5 Jahren aufgebraucht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke ab Montag vom örtlich Delaer... Bisschen altmodisch. Ein echter Baum, kein Plaste-Klappgestell. Der Hund muss dafür umziehen, weil sonst nirgends ein Baum hin geht. Und der Baum muss auch noch auf einer Seite etwas licht sein.

Das ist das Los, wenn man alles in den Jeep steckt. Da muss man halt in einer kleinen Barracke hausen... :devil:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wie üblich schmücken wir unseren Kaktus. ;) Der darf auch nach Weihnachten fröhlich weiter wachsen. Da wir Weihnachten eh kaum zu Hause sind, ist das für uns völlig ausreichend.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Voll geschmückter Weihnachtsbaum ist da! Aus Plastik natürlich, damit die Schildkröten was zu essen haben. :angel:
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Hab mein Nordmaennchen am Mittwoch geholt. Steht draußen im Eimer und wird traditionell erst am 24. hochgeholt und geschmückt.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.425
Danke
7.326
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
😢nachdem ich in meiner Quarantäne beschlossen habe mein Wohnzimmer zu renovieren, eine Woche aber nur dafür gereicht hat ein Riesen Chaos zu veranstalten, hab ich nicht mal ein Zimmer wo ich nen Baum hinstellen könnte.
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben