Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich verstehe sehr gut, dass die Leute von der Stadt aufs Land ziehen. Hier in Luxemburg hat das zum Beispiel auch mit den explodierenden...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Ich verstehe sehr gut, dass die Leute von der Stadt aufs Land ziehen. Hier in Luxemburg hat das zum Beispiel auch mit den explodierenden Wohnungspreisen zu tun. In Luxemburg-Stadt gibt es keinen bezahlbaren Wohnraum mehr, weshalb die Menschen aus der Stadt in den ersten Ring um die Stadt ziehen. Das Ergebnis ist, dass die verfügbaren Häuser hier nicht mehr unter einer Million Euro liegen und Neubau ab 1.5 Million. Wenn man jetzt nach bezahlbarem Wohnraum sucht, sollte man etwa 40 km von Luxemburg-Stadt entfernt wohnen. Und das bedeutet sofort, dass man in Deutschland, Frankreich oder Belgien leben muss. Oder im Norden von Luxemburg mit all den damit verbundenen Verkehrsproblemen (hier gibt es nur 1 Autobahn und diese ist zwischen 06:30 und 09:00 voll mit Stau). Ich habe das Glück, in 2004 gebaut zu haben und der (Verkaufs)Preis hat sich inzwischen verdreifacht.
Dies ist ein typisches Beispiel für eine Bewegung, die von der Stadt aufs Land auf engstem Raum ziehen wollen und das dadurch die Preise explodieren. Deshalb genieße ich auch meine Frührente in einem Land, in dem Platz vorhanden ist und die technische Infrastruktur in Ordnung ist. So etwas wie das von Holger spricht mich sehr an.
LuxSRT
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Man sollte auch "Leben auf dem Land" differenzieren. Lebe ich auf dem Land, kann das ein Dorf mit 10.000 Einwohnern und guter Versorgung und Infrastruktur und ÖPNV Richtung Großstadt sein oder aber der Aussiedlerhof aufm Berg 10km vom Dorf mit 700 Einwohnern weg. Hier gibts nochmal ganz deutlich Unterschiede.
Und Mentalität ist sehr verschieden. Die kann, wie ich aus meiner Vergangenheit sehr genau weiß, auch innerhalb einer Stadt von einem Viertel ins andere Viertel massiv schwanken- intellektuell wie kulturell. Wir sind vor Jahren raus aus der Großstadt aufs Land, wegen der a) der Preise und b) wegen Publikum.
Zurück in die Stadt? Never!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Wie kann man sowas nicht wollen?

IMG_20211111_165427_514.jpg

Gut, man braucht einen Aufsitzmäher und das Herbstlaub fährt man mit dem Miststreuer weg, die Kühe hinter der Hecke nerven mit "lonely for the bull"-Geräuschen und der einzige Nachbar wirft Sa morgens um 0800 den Traktor an.

Aber sonst...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Wo sind die Pferde? :biggrin:
In unserer Reitanlage, leider nicht am Haus arrondiert, dafür mit eigener Reithalle nur für uns und unsere Zossen; keine Einsteller zu haben ist göttlich, halte mich ja den ganzen Tag beruflich in Reitställen auf, da kann ich in der knapp bemessenen Freizeit auf Stallgassengezicke verzichten.
Die 1,5 Morgen Wiese wären für die 32 Beine auch etwas beengt, und die Eibenhecke wäre auch nicht gesund für Equus Caballus.
Der Garten gehört dem Hund und diversem Geflügel.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich finde eine Blumenwiese mit Maulwurfshaufen, Kaninchenbauten und Erdhummellöchern schöner. Gut, man braucht einen leistungsfähigeren Mäher, aber den nur 2x im Jahr. Und das Laub kann liegen bleiben, dann weht es von selbst zu Haufen für die Igel und andere Winterbewohner zusammen...
 
Ubi 67

Ubi 67

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
18
Danke
10
Standort
Hungen
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.2 ZJ V8 1997 USA
zuvor 4.0 ZJ 1994 USA
Als echtes Landei schätze ich das Landleben sehr. Wir haben eine gute Anbindung nach FFM und Gießen. Ohne Auto ist man aber schon recht aufgeschmissen. Wir haben unsere Pferde am Haus und versorgen sie in Eigenregie. Da ist unser Offroader unerlässlich. Wenn ich mit dem Jeep, mit dem ich Tags zuvor bei feuchtem Wetter auf dem Acker Mist verteilt habe, zur Arbeit fahre, kassiere ich regelmäßig Rüffel, weil er Schlammbespritzt ist. Aber hey, morgen muss ich wieder durchs Feld... ich halte mein Auto eben artgerecht :satisfied:
 

Anhänge

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Ich finde eine Blumenwiese mit Maulwurfshaufen, Kaninchenbauten und Erdhummellöchern schöner. Gut, man braucht einen leistungsfähigeren Mäher, aber den nur 2x im Jahr. Und das Laub kann liegen bleiben, dann weht es von selbst zu Haufen für die Igel und andere Winterbewohner zusammen...
Selbstverständlich bleibt ein Laubhaufen für unsere Igelmutter-Untermieterin zum Überwintern, und das Hornissennest am Balkon wird auch nicht angetastet.
Das ist auch kein Rasen, sondern die übliche Mischung aus Weidelgras und Wiesenrispe. Ich komme nur mit Scheibenmähwerk und Ballenpresse nicht dahin, da die Zufahrt nur durch die Garage möglich ist, daher muß ich im Sommer alle 2-3 Wochen mit dem Gutbrod abmähen.
Eicheln und Kastanien gehen zur Wildfütterung, nur das Laub das auf den befestigten Flächen landet muß entsorgt werden, weil mein Komposthaufen sonst die höchste Erhebung im Dorf wird.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das nenne ich mal eine artgerecht aufbereitete Zuwegung zur Garage für Jeeps :hehe:

9D22378C-CD74-4D31-9F2B-99032A93B8BA.jpeg

1A4836F8-0EA1-40D2-ABB3-B3481C8302BC.jpeg
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich frage mich momentan was man für einen JLU Rubicon mit Höherlegung, fetten Schlappen und diversen anderen Umbauten und ca. 60k kmwohl so verlangen könnte.. das Problem ist echt, Vergleiche bei den üblichen Verdächtigen wie mobile.de und ähnliches gibt es einfach nicht.. spätestens nächste Jahr im Sommer würde ich mir das noch einmal genauer ansehen wollen.. ich habe mich ja schwer in so einen GRJ76 verliebt, den etwas aufgemacht.. herrlich. ;)
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Ich denke, in 22 etwas mehr
LG
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
In meiner Nachbarschaft (ich lüfte gerade) parkt ein Tesla Modell 3 rückwärts ein. Ich gucke irritiert aus dem Fenster weil ich eine Alien-Invasion vermutete.
Im Radio höre ich daß Deutschland impft und boostert, man jetzt ohne Ahnung über Langzeitwirkungen schon die Kleinen vollpumpt weil deren Eltern hohl drehen. Leute, was ist hier los? Ich mache jetzt mal eine Flasche Rotwein auf. Nix dolles, normaler Dornfelder.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kein anderes Land auf der Welt hat vergleichbare C19 Massnahmen.

Tja, zu Deutschland muss man nichts mehr sagen....

Frage : Wo dran das bloss liegen mag ?

Antwort : Weil man es mit diesem dummen und Gehirngewaschenem Volk machen kann.

🙈🙈🙈🙈🙈


Quelle : Search
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jaaa, er lebt noch, ...
Ich freue mich, mal wieder hier von dir zu hören bzw. lesen Micha! 🙂
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die spinnen, die Frankfurter...

... nachfolgend mal ein paar aktuelle Impressionen von der Verkehrsführung in Bembeltown:

IMG_7254.JPG IMG_7255.JPG

IMG_7256.JPG IMG_7257.JPG

IMG_7261.JPG IMG_7262.JPG

IMG_7264.JPG

Die doch recht auskömmlichen, rot markierten Flächen sind für Fahrräder vorbehalten.
Wo für KFZ zuvor zwei Fahrspuren vorhanden waren isses jetzt nur noch eine -
und es gab vorher zur Rushhour bereits Staus und Verkehrschaos.
Nicht falsch verstehen, ich bin generell ein Befürworter des Velos und der Schaffung passender Infrastrukturen,
allerdings im vorliegenden Fall m.E. etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Aber es macht deutlich, wohin die Reise verkehrstechnisch geht: die Verdrängung des KFZ aus den Städten...

Mik
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da ich es eh vermeide in die Stadt (Hamburg) zu fahren.. sollen sie ;)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
729
Danke
1.217
Standort
Düsseldorf
Autofreie Innenstädte sind schon etwas Schönes. Wenn es entsprechend geplant ist, die notwendigen (preiswerten/kostenlosen) Parkmöglichkeiten davor zur Verfügung stehen und entsprechende Pendelbusse oder-bahnen fahren.
Wenn es ohne sichtbaren Plan gemacht wird, führt es nur zu mehr Chaos und mehr Luftverschmutzung.

Wie in Frankfurt sind auch in Düsseldorf an einigen Stellen Radwege an den Hauptverkehrsstraßen aufgetaucht, die eine Spur der Straße wegnehmen. Hilft nicht wirklich. Während eine Parallelstraße weiter ein Fahrradweg in einer Nebenstraße verläuft/verlief, der eben nicht am Rush-Hour-Verkehr vorbei läuft, wo andauernd Auslieferungsfahrer mit ihren "Sonderrechten" auf dem Fahrradweg parken und die Räder dann wieder ausweichen müssen.
Der Ausbau dieses Fahrradwegs hätte Sinn gemacht, bringt aber nicht soviel Aufmerksamkeit.

Die Umweltspur, die nur von Bussen, Elektroautos, Taxen und Autos mit 3 oder mehr Personen befahrbar war, wurde wieder entfernt. Die hat natürlich auch zu Stau auf der verbliebenen "normalen" Spur geführt, war aber für uns, wenn wir mal in die Stadt gefahren sind, super, da wir mit 3 oder 4 Personen unterwegs waren. ;) Wahrscheinlich waren dort zur Rush-Hour zuviel Geschäftwagen-Hybrid-Luxus-Karossen unterwegs, während Otto-Normalverbraucher nebenan im Stau stand.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben