Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das wird schnell langweilig.
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Das wird schnell langweilig.
Warum sollte es? Sprichst du aus Erfahrung?

War vorher ein Jahr in Kalifornien und etwas weiter davor vier Jahre in Südsardinien. Waren die besten Jahre bisher. Winter und Heizung im Haus brauche ich nicht, geht meiner Frau aber auch so.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon ein paar Jahre in Südostasien und in Australien gelebt. Klar ist das angenehm wenn es immer warm ist, aber ich finde es spannender wenn sich im Wetter was ändert. Auch als in Mallorca gelebt habe fand ich das Wetter interessanter als immer nur warm. Aber jeder Jeck ist anders. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit egal wo es Dich hinzieht.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ja, das stimmt, auch wenn es mir schwer fällt, dass zu verstehen. Danke dir.

War bei mir die totale Katastrophe, als ich damals wieder zurück nach D gekommen bin. War nur noch auf der Suche nach Fluchtmöglichkeiten, wie ich da wieder weg komme und dann dummerweise aus familiären Gründen auch zu lange geblieben. Verlorene Lebenszeit, wie meine Frau immer sagte, die Uhr tickt weiter und im Nachhinein gesehen, hätte ich auch auf die hören sollen. Den Fehler macht man nur einmal.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Wechsel der Jahreszeiten hierzulande ganz schön und möchte sie auch nicht missen.
Jede hat ihren eigenen Reiz, wobei die Winter auch nicht mehr das sind, was sie mal waren (oder sein sollten).
Nur auf die Übergangszeiten von Herbst - Winter und Winter - Frühling könnte ich verzichten, also November und Februar bitte ersatzlos streichen - dann wäre auch die dunkle Jahreszeit nicht so deprimierend lange.
Ach ja, und dann ist da ja auch noch die Geschichte mit der Winterzeit…

Ich habe mal in Capetown / Südafrika überwintert, da feiern sie Weihnachten und Sylvester im Hochsommer … strange!
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Nur auf die Übergangszeiten von Herbst - Winter und Winter - Frühling könnte ich verzichten, also November und Februar bitte ersatzlos streichen - dann wäre auch die dunkle Jahreszeit nicht so deprimierend lange.
Da würde dir Indiana gut gefallen.
So 7 bis 8 Monate Sommer, dann wirds zügig kühler (aber immer viel Sonne und die Tage sind auch viel länger als in D im Winter) und Ende März geht's wieder auf 30 Grad. Kann dann zwar nochmals tageweise Winter sein, hatten wir dieses Jahr (zog ja bis Texas runter), ist aber selten hier.

DSC_1753a.jpg
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mik, dann mach im Januar/Februar mal eine Mallorcareise, wenn die Mandelbäume blühen und die Wiesen voller gelber Blumen sind. Man muss ja nicht immer im Sommer Urlaub machen. 😁
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Da würde dir Indiana gut gefallen.
...
Es gibt bestimmt viele US-Bundesstaaten, die ihren Reiz haben.
Aber ich weiß nicht, ob der amarican way of life so meins wäre -
ich fürchte eher nicht...

Mik, dann mach im Januar/Februar mal eine Mallorcareise, wenn die Mandelbäume blühen und die Wiesen voller gelber Blumen sind.
...
Tom, das habe ich schon vor seit ich denken kann, aber bisher leider nie zeitig geschafft.
Mit 2 Kindern, einer Frau mit Flugangst und zudem in Coronazeiten wird's nicht einfacher... 😬
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Es gibt bestimmt viele US-Bundesstaaten, die ihren Reiz haben.
Aber ich weiß nicht, ob der amarican way of life so meins wäre -
ich fürchte eher nicht...

Der ist auch glaube ich schwer in Worte zu fassen. Es unterscheiden sich ja nicht nur die einzelnen Bundesstaaten teilweise sehr extrem voneinander sondern sondern auch Land zu Stadt in den Bundesstaaten und die Gesetze koennen von County zu County schon unterschiedlich sein. Ist zwar in D auch, so nur halt viel weniger ausgepraegt wegen der raeumlichen Enge.

Fuer uns waren das gerade die Punkte, D fuer immer zu verlassen, mehr Freiheiten, weniger Steuern und Abgaben, diese enorm positive Einstellung zum Leben und die vielen Entfaltungsmoeglichkeiten, die sich daraus ergeben und einem auch ohne Neid geboten werden, koennte ich mir nicht mehr anders vorstellen, rueckblickend.

Gerade ein Jeep stellt diese Einstellung ja auch super dar.


https://de.wikipedia.org/wiki/American_Way_of_Life
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.

War mal beruflich fuer vier Jahre in HH, danach waren wir beide echt fertig.
Wenn ich da zurueck denke, bekomme ich direkt wieder Wetterhass.

Hatten heute nacht aber auch etwas Nebel, aber der verzieht sich, wenn die Sonne aufgeht.

Gerade um 8:30 Uhr
IMG_20211110_083923.jpg
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Was halt echt mal cool ist bei euch ist, dass es massig Platz gibt und die Nachbarn einem nicht so dicht auf die Pelle rücken…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier auf dem Land ist alles okay. Aber sowas gibt es in Deutschland ja nicht. :smilie060: Da muss man lieber in so einen Erstickungskessel wohnen. :p
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Auf dem Land hat man dann mit anderen Nachteilen zu kämpfen:
mangelnde Infrastruktur, weite Wege zu eigentlich Allem, man ist aufs Auto angewiesen, etc.
Außerdem herrscht dort oftmals eine - mal sagen - eher schlichte Gesinnung vor, die mich glaube längerfristig intellektuell etwas unterfordern würde :hehe:
Hinzu kommt, dass man als 'Zugezogener' mitunter nur auf eine beschränkte Akzeptanz stößt im Sinne der Zugehörigkeit.

Mein Kompagnon ist vor ein paar Jahren mal ins Sauerland gezogen, hat dort ein feines Häuschen komplett umgebaut und saniert und hier im 'Erstickengskessel' alle Zelte abgebrochen.
Als er mit dem Haus fertig war hat er gemerkt, dass es sich mit der Mentalität der Leute dort nachbarschaftlich doch nicht so gut lebt.
Inzwischen ist er mit seiner Familie wieder in die 'Zivilisation' südlich von Frankfurt zurückgezogen und happy...
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Auf dem Land hat man dann mit anderen Nachteilen zu kämpfen:

Außerdem herrscht dort oftmals eine - mal sagen - eher schlichte Gesinnung vor, die mich glaube längerfristig intellektuell etwas unterfordern würde :hehe:
@Mik
Natürlich, die ländliche Bevölkerung ist eher etwas unterbelichtet, tragen Konflikte mit der Mistgabel aus, etc. Städter sind natürlich soo viel intelligenter und kultivierter.
Glückwunsch zu deinem städtischen Intellekt.
Ironie off.
Du schaust wohl zuviel deutsche Krimis, sobald die auf dem Land spielen wird das so ähnlich dargestellt.
Es kommt auch auf den Neuzuzüger an wie er aufgenommen wird, seine Bereitschaft sich zu integrieren. Dass es scheitert wundert einem nicht wenn mit einer Einstellung wie oben durch das Leben gehst.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Du schaust wohl zuviel deutsche Krimis, sobald die auf dem Land spielen wird das so ähnlich dargestellt.
...
Nein, da muss ich dich enttäuschen - ich schaue generell überhaupt keine Krimis, das Genre ist ausgelutscht.
Ich bin allerdings selber auf dem Land ('Tor zum Vogelsberg') aufgewachsen und kann das denke einschätzen.
Aber mit Verallgemeinerungen sollte man sich in der Tat etwas zurückhalten, Asche über mein Haupt. :angel:
Die ortstypisch vorherrschende Mentalität ist sicherlich auch regional sehr unterschiedlich ausgeprägt.

...
Es kommt auch auf den Neuzuzüger an wie er aufgenommen wird, seine Bereitschaft sich zu integrieren.
Dass es scheitert wundert einem nicht wenn mit einer Einstellung wie oben durch das Leben gehst.
Da gebe ich dir allerdings vollumfänglich Recht.
Ich persönlich bin da offen und anpassungsfähig, aber viele Stadtflüchtlinge sind evtl etwas voreingenommen -
und verhalten sich dementsprechend.

Ansonsten soll jeder leben, wo und wie es ihm gefällt, sowohl Stadt- als auch Landleben hat Vorzüge u. Nachteile.
Ich wohne in einer Kleinstadt, aber auch dort geht mir die Nachverdichtung und die Enge inzwischen auf den Keks.
Mein Traum wäre immer noch eine Family-WG auf einem Bauern- oder Aussiedlerhof im städischen Umfeld...
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Auf dem Land hat man dann mit anderen Nachteilen zu kämpfen:
mangelnde Infrastruktur, weite Wege zu eigentlich Allem, man ist aufs Auto angewiesen, etc.
Außerdem herrscht dort oftmals eine - mal sagen - eher schlichte Gesinnung vor, die mich glaube längerfristig intellektuell etwas unterfordern würde :hehe:
Hinzu kommt, dass man als 'Zugezogener' mitunter nur auf eine beschränkte Akzeptanz stößt im Sinne der Zugehörigkeit.

Mein Kompagnon ist vor ein paar Jahren mal ins Sauerland gezogen, hat dort ein feines Häuschen komplett umgebaut und saniert und hier im 'Erstickengskessel' alle Zelte abgebrochen.
Als er mit dem Haus fertig war hat er gemerkt, dass es sich mit der Mentalität der Leute dort nachbarschaftlich doch nicht so gut lebt.
Inzwischen ist er mit seiner Familie wieder in die 'Zivilisation' südlich von Frankfurt zurückgezogen und happy...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf dem Land hat man dann mit anderen Nachteilen zu kämpfen:
mangelnde Infrastruktur, weite Wege zu eigentlich Allem, man ist aufs Auto angewiesen, etc.
Außerdem herrscht dort oftmals eine - mal sagen - eher schlichte Gesinnung vor, die mich glaube längerfristig intellektuell etwas unterfordern würde :hehe:
Hinzu kommt, dass man als 'Zugezogener' mitunter nur auf eine beschränkte Akzeptanz stößt im Sinne der Zugehörigkeit.

Mein Kompagnon ist vor ein paar Jahren mal ins Sauerland gezogen, hat dort ein feines Häuschen komplett umgebaut und saniert und hier im 'Erstickengskessel' alle Zelte abgebrochen.
Als er mit dem Haus fertig war hat er gemerkt, dass es sich mit der Mentalität der Leute dort nachbarschaftlich doch nicht so gut lebt.
Inzwischen ist er mit seiner Familie wieder in die 'Zivilisation' südlich von Frankfurt zurückgezogen und happy...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Mik :
Zu Post #894 sage ich einfach mal „Danke“..
:icon-smile-lachuh: ( Wohn auch auf dem Land.. )
Zu Post #896: Aussiedlerhof und Städtisches Umfeld schließt sich eigentlich per Definition aus - Außer die Stadt ist unkontrolliert gewachsen; aber dann wäre es auch kein Aussiedlerhof mehr.. :hmmm:
Interessante Thematik; werde mal meine Gedanken in dieser Richtung vertiefen.
:wave:
 
  • Like
Reaktionen: AvD
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich glaube, es gibt Menschen, die ganz gut ohne andere auskommen und Menschen, die mehr die Naehe zu anderen benoetigen und es da schwierig wird, wenn sie in einem eher menschenleeren Umfeld, leben muessten.

Hier in den USA ist das Landleben auch diverser als in D. Klischeehaft betrachtet gibt es natuerlich auch den typischen Staedter und die gerne einfach genannte Landbevoelkerung und dazu eine sehr groesse Anzahl an, ich sag mal erfolgreichen Akademikern, die nicht in einer Stadt leben wollen oder koennen und ein grosses Haus mit Barn auf einem einem sehr grossen Grundstueck haben und nach deutschen Vorstellungen sehr laendlich und hemdsaermlig leben, wenn sich nicht gerade im Anzug oder Kostuem in der Firma sind. Diese starken Kontraste habe ich so in Europa eigentlich nicht gesehen. Kollegin meiner Frau, Anfang 30, ist im Marketing taetig und ist in der Firma eben auch so angezogen, wie man sich das gerne vorstellt, hat sich mit ihrem Mann vor ein paar Jahren eine kleine Ranch gekauft und sie zuechten nebenher Kuehe, und wenn man sie privat besucht, findet man sie im Stall oder sonstwo auf der Farm, weil sie da jede freie Minute verbringen.

Ich erlebe hin und wieder auch, dass Bekannte aus D, Dinge die wir als Vorteil sehen und fuer uns deswegen extra gesucht haben, als Nachteil sehen.
Im Moment haben wir drei Nachbarn, die nach deutschen Verhaeltnissen sicherlich raeumlich weiter sind weg aber wir koennten sehr gerne darauf verzichten und unser Ziel ist eine Farm ohne Nachbarn in den nachsten paar Jahren, wenn es wieder in einen Bundesstaat ohne Winter geht.

Blick auf die drei Nachbarn, war letzte Woche auf dem Dach.
IMG_20211104_132755.jpg
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben