Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin kürzlich über diesen Artikel gestolpert mit einem weiteren schönen Beispiel des Genderwahnsinns: Schüler:innenvertreter:innen ... okay...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich bin kürzlich über diesen Artikel gestolpert mit einem weiteren schönen Beispiel des Genderwahnsinns:

Deutsche Sprache.jpg

Schüler:innenvertreter:innen ... okay ...
Arme deutsche Sprache, wenn das die Zukunft sein soll.
Goethe würde sich vermutlich mehr als einmal im Grab umdrehen und im Strahl kotzen :urgh:
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Goethe hat auch in einer Zeit gelebt, wo der Platz der Frau ganz klar war und das war nicht auf Augenhöhe mit dem Mann. Und die Sprache war in dieser Zeit klar männlich.

Ich bin zwar klar dafür, geschlechtsunabhängige Bezeichnungen zu nehmen, aber das obige Beispiel zeigt ganz klar, wie man es nicht machen sollte.
Bei "Studenten" und "Studentinnen" ist das Wort "Studierende" rausgekommen, was neutral ist.
Wenn das nicht möglich ist, könnten wir Männer auch mal etwas bisher unerhörtes machen und nach hunderten Jahren Dominanz der männlichen Bezeichnung einfach die weibliche nutzen, wenn beide Geschlechter angesprochen werden. Also Schülerinnenvertreterinnen im obigen Beispiel.
Was spricht dagegen?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Goethe hat auch in einer Zeit gelebt, wo der Platz der Frau ganz klar war und das war nicht auf Augenhöhe mit dem Mann. Und die Sprache war in dieser Zeit klar männlich.

Ich bin zwar klar dafür, geschlechtsunabhängige Bezeichnungen zu nehmen, aber das obige Beispiel zeigt ganz klar, wie man es nicht machen sollte.
Bei "Studenten" und "Studentinnen" ist das Wort "Studierende" rausgekommen, was neutral ist.
Wenn das nicht möglich ist, könnten wir Männer auch mal etwas bisher unerhörtes machen und nach hunderten Jahren Dominanz der männlichen Bezeichnung einfach die weibliche nutzen, wenn beide Geschlechter angesprochen werden. Also Schülerinnenvertreterinnen im obigen Beispiel.
Was spricht dagegen?
🤦🏼‍♂️
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.439
Danke
7.417
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Was spricht dagegen?
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber…. Was eindeutig dagegen spricht, zumindest bei mir, ist die Schreibfaulheit. Und es ist soviel einfacher das so zu schreiben wie man(n)/Frau es mal gelernt hat.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Meine absoluten lieblings Genderism sind immer noch "user:innen" und "downloader:innen". Da setzt es echt bei mir aus🤮
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Bei uns reicht Tach völlig aus 😉
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Lernendenvertretende wäre das korrekte genderneutrale Wort...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sind gegenderte Profis eigentlich Profitessen oder Profitösen?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also ich lasse den ganzen überflüssigen Blödsinn mit dem Gendern. Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld (weder Mann noch Frau), der diesem Neumodischen Getue was gutes abringen könnte. 🤷🏻‍♂️

Liegt vielleicht auch an meiner/unserer Ländlichen, Bodenständigen Wohnlage ?
Bei uns wird das höchstens in links-grünen, städtischen Kreisen praktiziert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heute frisch für Sie zubereitet:

ECFBAB3B-D316-4840-9845-B2A7DA534693.jpeg
veganer Schneemann, garantiert glutenfrei, leider schon etwas aus der Form geraten…
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Bäääh - geh mir weg mit deinem Schneemann. Ich will das Kerle nicht.
Nur mal zur Erinnerung, so sah es vergangenen Sonntag noch aus...





...garantiert Schneemannfrei. Okay, etwas mehr an Grünzeug bei den Bäumen, Sträuchern
und Büschen wäre schon wünschenswert und als Cabriotreter in der Vollversion darf es
auch gern etwas wärmer sein - aber irgendwas stört ja immer (Lach).

.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
@needlees
Immer wieder schoen deine Bilder. Das fehlt mir derzeit, dass wir nicht direkt am Haus los biken koennen sondern immer erst etwas mit dem Auto fahren muessen.

Gestern 16 Buesche gepflanzt, war auch ein wenig Fitness.

1649076781599.jpeg
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Scheinbar ein bisschen zu lange draußen geparkt:

3E930B97-4505-4173-9954-736EAAEDB8A4.jpeg

Oder die Lackqualität von Chrysler ist auch nicht mehr das, was sie mal war…:biglaugh:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
War glaube nur 'Sprührost' aus der Dose…
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben