Über die Forensuche findest Du von vielen Mitgleidern kommentere zu Powerstopp Bremsen:
z.B. Hier:
Wenn Dir rot gefällt und du neue statt generallüberholte Bremsen möchtest.
Ich wollte keine roten weil das nicht zu meinem Jeep gepasst und ich meine selbst gold anpinseln wollte/ angepinselt habe.
Vor allem nach deiner langen Standzeit würde ich nicht manuelle übers Bremspedal entlüften. Das könnte die Dichtung deines HBZ beschädigen. Dot3 ist nochmals Hygroskopischer als Dot4 und wenn das Auto 2 Jahre damit herumstand würde ich jetzt nicht das Bremspedal mehrmal bis zum Bodenblech herunterdrücken, sondern mit einem Entlüftungsgerät entlüften.
Der Deckel deines Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter hat eine Art Bajonettverschluss. Die gängigen erhätlichen Entflüftungsgeräte haben diesen Anschluss nicht. Das solltest Du vorher beachten.
@raik hat hierzu einen weiteren Bremsflüssigkeitsdeckel mit einem Anschluss fürs Entlüftungsgerät versehen -> Er hat sich allgemein ein eigenes Gerät gebaut:
98er Grand Cherokee Limited LX 5.9
Zum schmieren würde/habe ich Keramikpaste/Bremsenpaste verwendet.
Sattelbefestigungsschrauben am Schaft (nicht am Gewinde) geschmiert:
Die Außenflächen der Buchsen in den Manschetten:
Anhang anzeigen 118922
Dann mit den beiliegenden Einstellplättchen das korrekte Spiel der Beläge einstellen.
(Bereits in #7 angesprochen (und verlinkt):
#7 Wrangler YJ 4.0 Bremsen )
Dann auflageflächen der Beläge schmieren:
Befestigungsschrauben der Sättel einsetzen und anziehen. (10-20nm)
(Ich habe keine roten bremssattel gewollt weil ich meine selbst gold angepinselt habe). Die Generalüberholten unbeschichteten Raybestos Sättel werden halt ensprechend schnell rostbraun sein. Auch bei reinem Sommer-/Schönwetterbetrieb.
Allgemein sollte man wissen was man macht. bzw. sich dieses Wissen vorher aneignen und dann entscheiden ob man es selbst macht oder machen lässt. Und wenn man hier fragt bevor man alles mit Kupferpaste einschmiert weil man das irgendwo Mal so gesehen hat ist das doch super.
Wie viele Leute ohne technisches Verständnis alle 6 Monate ihre Räder wechseln, weil das ja keine große Sache ist finde ich da beispielsweise deutlich bedenklicher.
Das Auto mit dem 20 Euro Wagenheber ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahme irgendwo am Schweller anheben und den einen von Randsteinen geschädigten überalteren Radsatz gegen die 6 Monate feucht und falsch gelagerten ebenfalls von Randsteinen geschädigten überalterten Räder tauschen.
Dabei entweder keinen Drehmomentschlüssel verwenden oder den günstigsten Baumarktschlüssel den es gab der noch nie entspannt wurde zum anziehen verwenden.
Davor dann noch dick Kupferpaste auf die Radschrauben/-bolzen und Radnabe. Und wieder 25€ gespart
Da sagt aber niemand was. Aber wenn jemand was zu Bremsen frägt...