Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

Diskutiere Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...

Rumpelrumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
5
Danke
4
Hallo,

ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse ist FJAR. Vermutlich erledigt sich das "or similar", weil es keine Alternativfahrzeuge zu Jeep Wrangler gibt. Weiß jemand, ob die Jeep Wrangler dort immer einen Allradantrieb haben, oder ob Jeep diese Fahrzeuge für Leihwagenfirmen ohne Allrad gebaut hat?

Danke

Andreas
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Ich hatte bei meinen FJAR-Buchungen immer Wrangler Unlimited, allerdings in Kanada.
FJAR beinhaltet doch 4x4.
Wrangler fahren macht da drüben noch mehr Spaß!!!
Happy Jeep-Waveing!:)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar.
Kommt hier gleich wieder von einem zweiten neuen User "ich habe sehr gute Erfahrunge mit Alamo und einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar gemacht!"?

Wenn nein, tut es mir leid die Unterhaltung belästigt zu haben...
 

Rumpelrumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
5
Danke
4
Kommt hier gleich wieder von einem zweiten neuen User "ich habe sehr gute Erfahrunge mit Alamo und einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar gemacht!"?

Wenn nein, tut es mir leid die Unterhaltung belästigt zu haben...
Eigentlich möchte ich nur meine Reise optimal vorbereiten, und die Antworten von Alamo oder die Deutung des Acriss-Codes beantworten meine Frage nicht eindeutig. Ihre Antwort hilft mir leider auch nicht weiter, die vorigen schon.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Du hast FJAR gebucht und wirst FJAR erhalten.
Wrangler gibt's nicht ohne 4x4.
Schau Dir lieber die Mietbedingungen an. Dann wirst Du sehen dass Du "legal" nicht dort fahren darfst wo 4x4 benötigt wird.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Moin,

nur die erste Serie der JKU gab es mal als 2WDudget Version.

Und in den Mietverträgen steht eh meist no off-roading and no gravel roads… bzw. gilt da dann nicht die Versicherung…

Und aufs Modell würde ich mich nicht versteifen. Ich hatte mal „ganz fest und sicher“ einen Pickup mit Kabine bestellt… bekommen haben wir ein kostenloses Upgrade- Ford CamperVan. Man war ich innerlich sauer, aber das konnte vor Ort keiner verstehen. Naja, wenigstens war’s ein V8. Kostenlose „Upgrades“ sind Nicht gerade selten und man kann das dann annehmen, geht woanders hin oder bekommt nen Kia mit Allradantrieb 😂

Heiko
 

Rumpelrumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
5
Danke
4
Danke für alle Hinweise.
Andreas
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Moin!

1. Ich bin neidisch, das ich nicht nach Vegas fliege!

2. Ich habe sieben mal dort bei Alamo ein Auto gemietet und special Fahrzeuge wie ein Wrangler stehen dort nicht unbedinht reihenweise in der Choice Line, meist einer oder zwei.

Wenn upgrade geht ja eigentlich eh nur auf FFAR wo dort meist so 10 Stück zur Auswahl standen. Da muss man dann nur echt gucken weil die oftmals eben kein Allrad haben. War immer meine Wahl weil comfortabel und... ja... V8. (Abgesehen vom Ford Expedition)

Hinsichtlich Versicherung... gesunden Menschenverstand bewahren und damit das Risiko abwägen. Von extreme Rockcrawling in Moab mit dem Alamo Rental würde ich absehen 😉 Dafür hab ich mir dann immer vor Ort tageweise was gemietet und mich ansonsten sänftenartig durch die Gegend schaukeln lassen.

Falls du konkrete Ideen hast, für Strecken die du gern fahren möchtest... ich bin in den letzten Jahren ca 30000 Meilen im Westen unterwegs gewesen, davon sicher 2000 abseits des Asphalts.

Falls also meine unmaßgebliche Meinung gefragt ist... einfach fragen und dann auf trockenes Wetter und offene Straßen hoffen 😉

Wünsche in jedem Fall viel Spaß!
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Könnte auch nen Bronco werden
 

Rumpelrumpel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
5
Danke
4
Hallo Örni,
danke für die Antwort und für das Angebot.
Ich war auch schon bei 7 Reisen in den Südwesten über 35000 km dort auf allen Pisten unterwegs. Eigentlich sollte das Gebiet für uns abgeschlossen sein, aber die Sehnsucht...Allerdings: was ist das für ein Krater auf dem Foto?
Ich habe jetzt 2 Reservierungen: U/FJAR Jeep Wrangler unlimited und X/FFAR Chevrolet Tahoe 4x4. Ich will ins Cathedral Valley (Capitol Reef), würde mich da wegen der Flussdurchquerung aber nur mit einem Wrangler reintrauen. Horse Canyon und Lavendar Canyon im Needles District sollte auch mit dem Chevrolet funktionieren.
Ich werde wohl den Chevrolet abmelden, auf den Wrangler hoffen oder darauf bauen, dass als Upgrade eigentlich nur FFAR mit 4x4 in Frage käme. FFAR ohne 4x4 wäre preisgünstiger und damit m.E. kein Upgrade.
Grüße
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Welis eh grad bisserl offtopic wird ;-)

ich bin grad wieder aus Kalifornien zurück und wir hatten klassisch SUV 4x4 gebucht bei Enterprise ... bekommen haben wir nen schönen GC mit guten AT Reifen ;-) So waren einiger der Spots ausserhalb des Asphalts perfekt erreichbar :)

Na, wer erkennts?
 

Anhänge

Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Eigentlich sollte das Gebiet für uns abgeschlossen sein, aber die Sehnsucht...Allerdings: was ist das für ein Krater auf dem Foto?
Ja die Sehnsucht nach roten Steinen ist schon krass... mein kleiner ist 3 und so lange war ich auch nicht in der Ecke.

Der Krater ist Dianas punch bowl in Nevada, gut zu verbinden mit "Berlin Nevada" falls man da in der Ecke ist!

Egal mit welchem Auto... viel Spaß!
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Das sind Preise, in Österreich ab Euro 79800,—😭😭

Liebe Grüße
Werner
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Die Steuer kommt auf die Preise in USA aber auch noch drauf.
Ausstattung bereinigt sehen die Preise dann auch anders aus.
Und nicht zuletzt schlägt bei Euch ja noch diese additive „Luxusteuer“ zu.

Servus
Rainer
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die Steuer kommt auf die Preise in USA aber auch noch drauf.
Ausstattung bereinigt sehen die Preise dann auch anders aus.
Und nicht zuletzt schlägt bei Euch ja noch diese additive „Luxusteuer“ zu.

Servus
Rainer

Soviel macht das nicht aus.

Sales Tax ist je nach Bundesstaat zwischen 0 und so 8 Prozent und wenn man die Ausstattung angleicht (kann man im Konfigurator ja leicht machen), macht das gerne noch einen netten fuenf stelligen Betrag aus. Ist aber bei fast allem hochpreisigen hier, dass es erheblich guenstiger ist als in D.
 
Thema:

Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Alamo / Kanada / Grand Cherokee (WKII)

    Alamo / Kanada / Grand Cherokee (WKII): Moin, diesmal haben wir bei der Buchung unseres Urlaubs gleich Nägel mit Köpfen gemacht und einen "Standard SUV" (Alamo / Kanada) gebucht. Damit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Alamo / Kanada / Grand Cherokee (WKII)

      Alamo / Kanada / Grand Cherokee (WKII): Moin, diesmal haben wir bei der Buchung unseres Urlaubs gleich Nägel mit Köpfen gemacht und einen "Standard SUV" (Alamo / Kanada) gebucht. Damit...
    Oben