Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

Diskutiere Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
:hmmm:Ich kann die Bilder als Antwort nur schwer deuten.....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.185
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich seh das der Nachsteller nausdreht ist.
Ob die Backen anliegen oder Tragbild seh ich au net.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Die Bilder sind beim Zusammenbau entstanden. Ich habe nur die hinteren Beläge gewechselt, der Rest ist weiterhin geblieben und habe es damals mit YouTube eingebaut.
Reifen sind 33er Zöller drauf, waren aber auch schon vor dem Frame Off, und ich meine mich zu erinnern, dass er auf jeden Fall besser gebremst hat. Ich denke die einfachste Variante das rauszufinden, ist es auf einen Bremsprüfstand beim TÜV zu fahren, und dann die Bremsen zu testen.
Wie kann ich denn herausfinden, ob mein YJ ABS hat?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.185
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ABS ist von der Bremsleistung her nicht das Problem.
BKV bzw Unterdruckleck ist auch ein Kandidat.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Auf die Frage nach dem Vorhandensein eines ABS gibt es reichlich Antworten. Das einfachste wäre es, das buildsheet zu Rate zu ziehen. Du kannst auch suchen. Wenn das Auto ABS hat, gibt es eine Warnlampe, die durch Einschalten der Zündung beim Warnlampentest aufleuchtet. Ein Blick in den Motorraum kann die Frage auch beantworten. Einfach nachschauen, ob die Leitungen vom HBZ dirket zu den Rädern gehen, oder in einen Kasten namens ABS-Modulator und von dort weiter zu den Radbremszylindern führen. Und dann wären da noch die Raddrehzahlsensoren samt Geberringen an den Achsen, die es ohne ABS nicht gibt. :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... dann wären da noch die Raddrehzahlsensoren samt Geberringen an den Achsen, die es ohne ABS nicht gibt. :)
Du warst doch gerade an den Achsen :coolman:
Nur - das ABS ist nicht Dein Problem bei der Bremsleistung ... :unsure:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Bremse hinten wird in montiertem Zustand eingestellt - ich weiß nicht ob das unter "mit Youtube eingebaut" fällt. Vielleicht gibt YT was zum Thema "Hinterachsbremse einstellen Jeep" her..... Ohne Einstellung geht reichlich Pedalweg in die hintere Trommel.
 
Thema:

Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben