Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

Diskutiere Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Guten Tag,

ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine Seilwindenbefestigungsplatte,
im Internet lese ich öfter von " Warn 13910" das diese Platte so gut wie passen sollte jedoch leider nicht in Europa bestellbar, kennt jemand eine alternative die passt oder ungefähr passt(vielleicht hat jemand eine universelle Verbaut die zufällig gut passt).

Die originale Platte für die Mechanische Winde hilft mir leider nicht, da diese ja für eine Senkrechte Winde gedacht ist nicht für modernere liegende Winden.

Lg aus Österreich
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich denke mal das die Platte für den Willys auch nicht viel anders aussehen wird als die für den Üps oder?
11238.12.jpg
Sowas kann dir doch jeder Blechschlosser nach Skizze anfertigen, dann zum pulvern u fertig.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Die habe ich mir auch schon ins Auge gefasst jedoch ist diese in der Länge zu lange und man müsste die Löcher auf die Schräge setzten in der Theorie das es passt, wen ich das einen Schlosser gebe, damit der sowas aus blech nachmacht bin ich sicher bei 500-800€, und solche Platten kosten normalerweise unter 100€.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
:shocked:

Das wäre wirklich ein toller Stundenlohn. Ich würd mal nen Landmaschinenschlosser fragen wenn du einen in der Nähe hast. Die sind Meister im improvisieren u einfache Lösungen zu finden.
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Habe mir halt gedacht das eventuell schon jemand sowas verbaut hat und man einfach ohne viel Aufwand ein fast fertiges Teil kauft, das dann noch lackiert und einfach montiert, ich war schon bei einer Metallbaufirma die was so Rohre Platten Geländer bauen, da hat mir der Verkäufer gesagt unter 500 spielt sich´s mal gar nichts ab, weil so ein Landmaschinenschlosser wird das halt eher "hinpfuschen" das es einfach funktioniert, aber halbwegs was gleichschauen wäre halt auch noch toll :) .
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schau mal hier:
1635339830244.png
Quelle
Das mount kit das er da verbaut hat gibt's zum Beispiel bei Quadratech
 
Zuletzt bearbeitet:
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Ja das die Platte die ich auch gemeint hatte bei meinem Artikel, diesen bekommt man halt leider in Europa nicht :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.092
Danke
5.601
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dann kaufe das Teil drüben und schick es rüber - wo ist die Challenge?

Im Zweifelsfall nutzt man einen Containerdienst ;) ... z.B. den hier :thumbs-up:
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
34
Danke
4
Hi @Bodo XJ , ja dann hab ich noch Zoll etc. dann bin ich auch bei ein paar hundert flocken und weiß nicht mal ob das tatsächlich passt, da ja nirgends aufgeführt ist das es wirklich passt, @monk habe dort mal eine Anfrage gestellt mal schauen was zurück kommt danke dir!
 
Thema:

Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ähnliche Themen

    Oben