Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

Diskutiere Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; TV Kabel hab ich nur so wie in dem Video beschrieben eingestellt. Also nur zurückgeklippst und übers Pedal wieder in Position gezogen. Die...

CDrop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Standort
WT in BaWü
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited 1997
TV Kabel hab ich nur so wie in dem Video beschrieben eingestellt. Also nur zurückgeklippst und übers Pedal wieder in Position gezogen. Die Zündkabel hab ich hauptsächlich äußerlich gereinigt und nur in den Kopfenden evtl. vorhandenen Staub ausgeblasen bzw. mal grop reingespustet.

Leerlaufsteller sollte es nicht sein, den hab ich gereinigt und so wieder eingebaut. Die kleine Feder die da drin steckt ist auch nicht verrutscht oderso.
Die Kabelvervindungen hab ich auch alle gecheckt.
Motoröl hab ich letztes mal 10W40 reingefüllt und Getriebeöl das ATF+4.

Der Jeep war jetzt letzte Woche in der Werkstatt. Dort hieß es zum einen dass das Getriebe nen Schaden hat und zum anderen der Ölverlust von wo anderst her kommt. Also 2 versch. Probleme.
Daher mal nach gebrauchten ATGs geschaut. Das wollte ich allerdings nicht ganz wahr haben, und so hab ich kurzerhand den Jeep Abends vom Werkstattgelände gerollt und bin ne Runde gefahren. Und siehe da... die Schaltung ging wie durch Zauberhand zu 90% ohne Probleme und ruckeliges Schaltverhalten. Auch Drehzahl war fast im normalbereich. Ich dachte meine Karre will mich verars....! nach dem ganzen HeckMeck plötzlich alles gut oderwie?
Ich hab also das Gefühl, dass das Schaltverhalten seit der ganzen säuberungsAktion deshalb wieder etwas besser läuft. Irgendwas stimmt zwar immernoch nicht ganz, aber dass das komplette ATG Schrott sein soll glaub ich einfach nicht. Das passt auch mit dem plötzlichen Öldruckverlust und Motor springt nicht mehr an einfach nicht zusammen.
Was bisher noch nicht gemacht wurde, ist der Nockenwellensensor. Evtl. bringt der noch Licht ins Dunkel.

Was den Ölverlust angeht so hat die Werkstatt eine kaputte ZKD festgestellt. Irgendwo ist die undicht und das Öl läuft seitlich den Mototblock runter und verteilt sich so unter der Ölwanne, an der Glocke und am gesamtem Boden.
Das war erstmal keine gute Nachricht :/
Jedenfalls konnte ich den Wagen heute mitnehmen auch wenn nichts dran gemacht wurde :D
Zum wechseln der ZKD fehlt denen wohl das nötige Spezialwerkzeug?! Was sie damit meinen hab ich allerdings nicht erfahren...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
ATF+4 ?

Rein gehört Dexron III

Und schau nach der Ventildeckeldichtung!
 

CDrop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
17
Danke
0
Standort
WT in BaWü
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited 1997
Ja ATF T-WS Lifetime Getriebeöl von ravenol für AW4 Jeep ATG. Hab ich als kompletten Satz mit Filter und Dichtung bei Renegade gekauft.
Ventildeckeldichtung ist zwei Wochen alt.
Was die ZKD angeht könnte die Werkstatt recht haben :D nur beim angeblichen Getriebeschaden sind wir nicht ganz einer Meinung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dein Öl erfüllt nicht die Dexron 3 Spezifikation.
Raus damit.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
TV Cable ist immer gut.
@joda : Andre, der Tip war Gold wert. Ich war immer der Meinung, dass er ruhig etwas früher hochschalten könnte.
Ich habe die Einstellung laut dem von Dir weiter oben verlinkten Video gemacht.
Schaltet jetzt so, wie ich das erwarte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben