Jeep schaltet nicht korrekt

Diskutiere Jeep schaltet nicht korrekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
Markus1985

Markus1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
4
Danke
2
Guten Abend.
Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8.
Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz normal. Nachdem ich das Fahrzeug kurz Abstelle und erneut Starte schalte ich auf D und es ruckelt ein bisschen was mir immer sagt, dass er jetzt wieder nicht korrekt schaltet. Dasselbe wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Beim Anfahren (gefühlt 3 Gang drin) tut er sich dann schwer und er schaltet nicht mehr. Oder er schaltet 2 und 3 weiter nicht mehr. Ich kann dann max. 70 Km/h fahren bei 2000 Umdrehungen. Ich bleibe also stehen und stelle den Motor ab. Nach erneuten Abstellen/Starten schaltet er manchmal wieder korrekt. Wenn ich Manuell Gang 1 oder 2 wähle fühle ich keinen Unterschied. Der Allrad funktioniert seit ich das Fahrzeug habe nicht. Der Mechaniker schloss seinen Computer an und meinte laut Fehlermeldungen ist es ein Problem mit dem TCM Übertragungsmodul. Das Problem hier in Mexiko ist den richtigen Mechaniker zu finden der mir keinen Schwachsinn erzählt und nur abkassieren will. Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll ist ein neues TCM einzubauen oder ob es doch an etwas anderem liegt als an der Elektronik. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank und LG aus México City🇲🇽
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wj ist nicht grade mein Themenbereich ....

Getriebeölstand kontrolliert?
Fehler ausgelesen ?

Gruß Mike
 
Markus1985

Markus1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
4
Danke
2
Hallo, alles schon erledigt vielen Dank für die Antwort.
 
Markus1985

Markus1985

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
4
Danke
2
Hallo, ja ein Ölwechsel wurden schon gemacht. Als ich den Jeep vor 6 Monaten gekauft habe, habe ich alle Flüssigkeiten tauschen lassen. Ich werde es aber nochmal überprüfen lasse. Das mit dem DRB III Gerät ist schon mal hilfreich. Ich versuche jemanden zu finden der so ein Gerät hat um auch sicher zu wissen wo genau das Problem ist. Viele Dank für deine Antwort👍
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Wenn du einen Ölwechsel gemacht hast hoffe ich das du vernünftige Filter verbaut hast. Der Primärfilter kann, wenn es ein günstiger ist, an einer Pfalz aufplatzen, das ergibt dann das sich kein Öldruck aufbaut.
 
el gordo

el gordo

Member
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
47
Danke
28
Standort
Denia / Alicante
Fahrzeug
GC WK 3.0 crd 2006 overland und GC 2.7 crd 2002 laredo
Hola
Vielleicht abwegig.
Aber hast du mal das Kühlwasser geprüft?
Nicht dass der ATF ölkühler undicht ist und sich das ATF mit Wasser mischt.
Das wären dann zumindest ähnliche Symptome.
Dann schaltet das ganze eben so wie du geschrieben hast,
Fehlercode Auslesen mit schlüssel Technik schon versucht?
Un Salud
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep schaltet nicht korrekt

Jeep schaltet nicht korrekt - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch

    Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch: Hallo, schon mal vorab, ich fahre den XJ (97 Facelift, VTG: NP242) überwiegend Offroad, komme also nicht gleich zum testen. Was mich aktuell...
  • Jeep schaltet nicht ab wenn ich off drücke

    Jeep schaltet nicht ab wenn ich off drücke: ...oder er springt nicht an wenn ich ein drücke. Ach so, wieder mal den Knopf verfehlt und den Runden vom Radio erwischt :) Bin ich alleine?
  • Jeep GC 4.0er WG schaltet nicht wird bei Belastung Heiss, Getriebe schaltet Notmodus 2te Gang P1762

    Jeep GC 4.0er WG schaltet nicht wird bei Belastung Heiss, Getriebe schaltet Notmodus 2te Gang P1762: Hallo an Alle,    erstens ich muss mich entschuldigen für mein gebrochenes Deutsch, aber ich muss eure Rat kriegen. Ich hab seit 3 Wochen meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben