Jeep-Neuling

Diskutiere Jeep-Neuling im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ab November möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und endlich zum Jeep-Fahrer werden. Vorgestellt habe ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,

Ab November möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und endlich zum Jeep-Fahrer werden.
Vorgestellt habe ich mir einen TJ ab BJ 2006. siehe Link.
Link

Es muss jetzt nicht genau dieser sein, aber so die Richtung mit Kilometern und Preis sollte es schon sein. Natürlich günstiger wenn es geht.
Wäre über Tipps und Hilfen dankbar. Leider stehen die meisten TJs die verkauft werden in Süddeutschland, und ich aus der Region Braunschweig komme da nicht mal eben so vorbei. Evtl hat jemend hier aus dem Forum gerade einen abzugeben.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.
Gruß Thorsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber doch ned mit so einem moppedmotor
 

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Wo siehst du denn die Vor- Bzw. die Nachteile des 2,4 oder des 4,0 Motors?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vorteile 4,0: Spaß, Fahrspaß, klang
vorteile Rasenmähermaschiene: keine

der 2,4 ist in der steuer etwas günstiger (versicherung mußt du deinen versicherungsfuzzi fragen) und er nimmt sich etwas weniger sprit, naja, ob jetzt 13 oder 14l ist auch egal, oder?
der 4,0 wird schon jahrzehnte verbaut (seit 88 im xj) und wurde vorher schon als 4,2l in fast alle jeeps und davor als 3,8l verbaut.
das ding ist sehr gutmütig und hat deutlich mehr bums unten raus, der 2,4l will natürlich etwas mehr drehzahl haben.

Mach mit beiden mal ne probefahrt, dann fällt die entscheidung leichter :p
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Willst du den als Daily Driver nutzen oder als Spassmobil? Lass dir nix erzählen, der Motor ist absolut okay und du kannst mit dem machen, was du magst. Plus - er ist im Unterhalt etwas günstiger als die große Maschine. Klar, ein 4.0l ist natürlich kraftvoller, vom Sound brachialer (oder eher blubbernder) und ein Amifahrfeeling stellt sich eher ein - sehr zur Freude des Tankwarts um die Ecke. :D Habe mir selbst vor 'nem guten Monat einen TJ mit der gleichen Motorisierung geholt und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen (12l im Stadtverkehr bei mir), Steuern und Versicherung sind auch nochmal günstiger, allerdings macht das den Kohl nicht so fett. Und das die 4.0l Maschine sich nur 13,14 l reintut, halte ich für ein Gerücht. Mittlerweile habe ich doch schon mit ein paar Leuten gesprochen und die sagen alle: rechne eher mit 16l, das ist realistisch. Auch wenn es scheinbar Leute gibt, die es schaffen, den Wagen mit 14l zu bewegen. Wenn du dann etwas größere Reifen aufziehst und 'nen Bodylift verbaust istes Sense mit 14l.

Nutze die Zeit bis November und beobachte die Automärkte... Viele der TJs in Süddeutschland stehen schon eine ganze Weile drin, da fragt man sich natürlich, warum. Musst du denn definitiv bis November warten? Denn: wenn du ein richtig geiles Angebot siehst, was fair und ohne Mängel ist, wird das nicht drei Monate auf dich warten. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. :devil: Aber bei mir hat sich dann doch alles zum Guten gewendet! :p
 

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Wollte ihn eher als Fahrzeug für alle Tage nutzen, wobei der Spass natürlich auch nicht zu kurz kommen sollte.
Ich muss nicht zwingend bis November warten, und sondiere auch schon seit längerem den Markt. Einige sind echt schon lange drin und lassen nix gutes erahnen.
Probefahrten sind wegen der nicht gerade häufigen Verkäufe hier im Norden nicht gerade einfach. Also wenn jemend hier ein gutes fairs Angebot vor der haustür hat, dann sagt mir gerne Bescheid.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du findest schon den ein oder anderen TJ im norden, auch wenn die im speziellen nix für dich sind, kannst du zumindest mal ne probefahrt machen und den unterschied zwischen 4 und 6 banger erfahren

dann weißt du für dich wonach du suchen willst
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Wenn du den TJ jeden Tag bewegst rechne dir mal die Mehrkosten bei einer großen Motorisierung aus. ich fahre zwischen 20.000 und 25.000 km im Jahr - da macht ein Mehrverbrauch von "nur zwei, drei" Litern auf 100km doch schon eine Menge aus.

Auch mit dem 2.4 Liter kannst du Spass haben, nicht zu knapp. Das oftmals prophezeite Grinsen, wenn du morgens in deinen Jeep einsteigst, kann ich nur bestätigen. Es macht sogar Spass, zur Arbeit zu fahren. Natürlich darfst du an die kleine Maschine nicht die gleichen Erwartungen richten wie an die Große. Es ist natürlich ein Unterschied. Die Frage ist, ob du bereit bist, diesen Unterschied zu bezahlen. Für mich war die 2.4l Maschine das Vernunftszugeständnis an ein "unvernünftiges" Auto - und ich habe es nicht bereut. :p
 
jeepfan1205

jeepfan1205

Member
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
53
Danke
2
Standort
Ruhrpott
Hallo Thorsten,
lass dich nicht beirren und nehme den 2,4Liter - meine persönliche Empfehlung.
Ich selber hatte von 1999 bis 2003 einen TJ 4L,unter 16 Liter kam ich nie(mit Orginalbereifung),als ich dann auf 35er Schlappen umgerüstet habe waren es mindestens 18-22 :p von dem teuren Sprit.
Seit letzter Woche habe ich einen TJ mit 2,4Litern aus BJ 2005 mit orginal 20000 KM. Habe sofort vollgetankt und nach 300KM nachgetankt-genau 12,8 Liter auf 100.

Nächste Woche kriegt der Kleine ein anderes Fahrwerk und bissel größere Reifen,und wenns dann 14 oder 15 Liter sind bin ich doch zufrieden.Ich jedenfalls grinse jetzt nicht nur wenn ich die Garage :devil: aufmache sondern auch wenn ich an die Tanke muss.

Und was hier so oft beschrieben wird,nur der 4Liter würde Spaß machen,trifft meiner Meinung nach auch nicht zu.Mir jedenfalls reicht die gebotene Leistung völlig aus,da ich den TJ 90% auf einigermaßen befestigten Straßen bewege.Solltest du allerdings mehr (schweres) Gelände als Straße befahren,dann nimm den Vierliter,mach ihn höher,schraub 35er dran und rechne dann mit 20-25Liter :D

PS: Bilder von meinem " Neuen " kommen nächste Woche.

Gruß an alle Jeeper......Jörg
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Ich kann mich Chris und Jörg nur anschließen!
JAKYJ hat aber grundsätzlich sicher nicht Unrecht, wenn er sagt, dass Du Deine
Entscheidung nach einer Probefahrt vielleicht besser treffen kannst. Die Probefahrt
wird aber so oder so nichts an den laufenden Kosten ändern.

Grüße,
Tobi :p
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
also Kinners das ja n Hammer

macht den Buben ned wuschig

der 4.0 TJ braucht plötzlich 22 liter und der 2,4 bleibt bei 12,x ???? auch bei 35er reifen etc. ?


Äpfel mit Wurstbrot wird hier verglichen


es gibt einen relativ simplen Grund der für den 4.0 spricht

die gebrauchten Ersatzteile am Markt sind wesentlich günstiger zu haben als beim 2,4

die Leistung die der 4.0 abgibt gibt der 2,4 erst mit mehr Gasfuss ab... da relativiert sich vieles

mein YJ 4.0 hat solange er nicht umgebaut war zwischen 14 und 15 liter zu sich genommen
der 2,5 liter TJ unserer kleinen braucht knapp um 13

das sind immerhin fast 2 Liter .... Punkt!

beim leichtesten Anstieg auf einer Landstrasse oder Autobahn macht der 2,5 überhaupt keinen Spass mehr weil du nimmer an 100 kmh kommst.. das mag beim 2,4 etwas besser sein... aber nicht wesentlich.

bei 20.000 km im Jahr sind das dann immerhin 400 liter... das ist schon wahr.... aber das ist dann der Preis auf der Autobahn nicht von LKWs gejagt zu werden....

und es erzähle mir jetzt bitte niemand dass bei 20.000 km im Jahr keine Autobahn dabei ist.


und da fast alle ihren Jeep früher oder später pimpen.... kommt nur der 4.0 in Frage wenn man sein heissgeliebtes Wägelchen ned wieder mit viel Verlust verkaufen will um dann einen anderen kaufen zu müssen bei dem man wieder bei 0 anfängt


meine persönliche Sicht der Dinge !

Jeepbaer Tom
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Meinen Verbrauch kannst du bei einer Internetseite zum sprit-verbrauch-monitoren finden (warum darf man kein Hinweis auf eine URL angeben?). Schaust du nach Jeep Wrangler mit 2.4l, da gibt's nicht viele! :p Klar ist da Autobahn bei. Und klar ist auch, je größer der Reifen und je höher das Auto, desto mehr verbraucht auch ein 2.4l TJ. Ebenso ist klar, je mehr Leistung gefordert ist, desto mehr braucht auch ein 2.4l - nur: wann brauchst du die wirklich? Hier im Ruhrpott ist alles relativ flach, extreme Steigungen gibt's höchstens Richtung Bergisches Land. Und wenn ich mal längere Strecken auf der Autobahn fahre, tut sich da nicht viel im Verbrauch, auch wenn ich mal zwei Gänge runterschalten muss, um Schwung für's überholen zu sammeln. Ist ja kein Dauerzustand, bislang konnte ich immer unter 4000U/min fahren und hab alles geschafft. Zum Rasen ist ein Jeep eh das falsche Fahrzeug.

Welche Ersatzteile sind denn für den 4.0l soviel günstiger?

Der 2.5l war, so habe ich von einigen mitbekommen, nicht so super im Verbrauch, da ist der 2.4l schon besser. Meine Bereifung siehst du in meiner Signatur, entspricht 31" - damit ist auch mit der Standardübersetzung ein guter Verbrauch möglich. Bei konstantem Gasfuss natürlich nicht. Ich denke, man kann sagen, dass der 4er im Schnitt drei Liter mehr auf 100km braucht, bei gleicher Ausstattung (Reifen, Bodylift, sonstige Mods) und das sollte man bedenken. Fahrspass hat man trotzdem, oder ist man mit einem Motor unter Sechszylinder ein minderwertigerer Jeeper? Manchmal beschleicht mich dieser Eindruck...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
....(warum darf man kein Hinweis auf eine URL angeben?)....
wie kommst du auf die Idee?

Ich denke, man kann sagen, dass der 4er im Schnitt drei Liter mehr auf 100km braucht, bei gleicher Ausstattung (Reifen, Bodylift, sonstige Mods) und das sollte man bedenken. Fahrspass hat man trotzdem, oder ist man mit einem Motor unter Sechszylinder ein minderwertigerer Jeeper? Manchmal beschleicht mich dieser Eindruck...
der glaube sollte schon in der Kirche bleiben.
Mein yps 2,5l (der 2,4l verbraucht ned so viel weniger) hat sich auf 33ern (4.56:1 handgeschaltet 15-16l gegönnt) mein yps 5,2l nimmt sich mit 33ern (4.10:1 automat also einen gang weniger) 17l, wenn ich ihn so bewege wie ich damals den 2,5l bewegt habe (autobahn 100 max 110) nimmt er sich 14l, also weniger als der 4 Zylinder bei vergleichbaren Modifikationen.
Ein 4l nimmt sich nicht mehr weil er mehr hubraum hat, er nimmt sich nen schluck mehr weil du die Möglichkeiten nutzt.

bislang konnte ich immer unter 4000U/min fahren
Dir ist aber schon klar, das du keinen Japaner fährst? im Alltag dreht mein magnum nichtmal bis 3000, zu 99%ist vor 2500 schluss
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Wenn ich www.######.de eingebe, stehen da nur ######, warum? Keine Ahnung.

Da haben wir es schon: 4.56er Übersetzung - mehr Kraft liegt an, also höherer Verbrauch, gepaart mit großen Reifen. Klar, dass da der Verbrauch bei rd. 15l lag. Der TJ hat von Haus aus 'ne 3.73er Übersetzung, weniger Kraft untenrum, aber dafür ist der Verbrauch auch geringer. Klar ist es dann kein Beschleunigungswunder mehr. Und natürlich hat der Spritverbrauch rein gar nichts mit dem Hubraum zu tun. Ein Mythos...

Klar weiß ich, dass ich keinen Japaner fahre. Es ging auch lediglich um die mal vorkommende Beschleunigung bei bestimmten Situationen, wie das beschriebene Schwungholen zum Überholen. Im Alltag bewege ich den TJ zwischen 1500 und 2500 U/min, und das, obwohl er ja, laut deinen Worten, mit der Rasenmähermaschine mehr Drehzahl braucht.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,

klar ist, bei de fahren, dann entscheiden. So habe ich das auch gemacht, der 2,4er ist gegenüber dem 2,5er ein Fortschritt, das ist sicher.
Ich habe mich aus "Spaßgründen" dann doch für den 4,0er entschieden, allerdings wird der auch nicht auf Riesenschlappen gestelt, bei 30 x 9,5 ist Schluss, für die wirklich groben Sachen nehme ich den Mog ;-)
Verbrauch im gemischten Stadt/Überland/Waldwegeverkehr 12,0 Liter, im Winter einen Liter mehr.

Gestern 250 Kilometer Autobahn, Tempo 120, 10,5 Liter.

Gruß Förster
 

XJoachim

Guest
Wenn ich www.######.de eingebe, stehen da nur ######, warum? Keine Ahnung.
Wer einen Jeep fährt sollte sich um Verbrauch keine Gedanken machen, Jeep fahren ist eine Lebenseinstellung, wer auf den Verbrauch schauen will soll sich einen Smart kaufen.

Auf gut deutsch, einen Jeeper interessiert der Verbrauch nicht (ausser er deutet auf einen Defekt hin), wenn der Verbrauch eine Rolle spielt hast du das falsche Auto (oder die falsche Einstellung).

Punkt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
anscheinend gibst du ne adresse an die vom wortfilter ausge### wird, wahrscheinlich weil wir damit schonmal dichtgespammt worden.

Da haben wir es schon: 4.56er Übersetzung - mehr Kraft liegt an, also höherer Verbrauch, gepaart mit großen Reifen. Klar, dass da der Verbrauch bei rd. 15l lag. Der TJ hat von Haus aus 'ne 3.73er Übersetzung, weniger Kraft untenrum, aber dafür ist der Verbrauch auch geringer.
naja 4,56:1 mit 31ern waren 1-1,5l weniger (ist wieder kraft und so, da hab ich halt rund 300 drehungen früher geschaltet)
der 2,4l hat wieder ne 4.11:1 bekommen, weil er laut auskunft von chrysler mit der 3,73 die abgasnorm nicht geschafft hat (Californien)

1500 umdrehungen bedeuten bei nem serien 2,4l knapp 50km/h (5ter gang), darf ich draus schließen das du im alltag immer unter 100km/h bleibst?

Und natürlich hat der Spritverbrauch rein gar nichts mit dem Hubraum zu tun. Ein Mythos...
Müßte man mal vergleichbare vorraussetzungen schaffen
wenn übersetzung, reifen etc alles gleich sind, dann verbraucht ein größerer motor natürlich bei gleicher drehzahl mehr als ein kleinerer, in der praxis hast du das aber nicht, eben weil die 4,0 ne längere achsübersetzung haben und das getriebe anders übersetzt ist, deswegen hast du nunmal bei nem größeren Motor niedrigere drehzahlen bei gleicher geschwindigkeit.
Kleines artfremdes beispiel, der pajero diesel meiner cousine hat sich ab 16l diesel genehmigt wenn sie das Pferd sammt anhänger hinten dran hat, der 6,2l chevy diesel eines bekannten hat damit nur 14l gebraucht (die 14 hat er aber immer verbraucht, egal ob hänger oder nicht)
Natürlich gibt es einen zusammenhang zwischen hubraum und verbrauch, aber es gibt da weitere faktoren die unter umständen dazu führen das der größere Motor weniger verbraucht als der kleine der sich ständig anstrengen muss.
Fakt ist jedenfalls das der 4,0 sich keine 3l mehr gönnt als der 4 zylinder, das ist wunschdenken der 2,4l Fahrer
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
joachim hat so was von recht.
vergiss den kleinen.
kenne einige,die den kauf des 4zyl. bereuen
und nun auf der suche nach teurer leistungssteigerung sind.
früher oder später landest du eh beim inline6.
mein gemessener verbrauch liegt übrigens exakt bei 14 litern.
wenn dir das zu viel ist,kauf nen diesel.
wenn dirs zu wenig ist , nimm nen v8.
peter
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Da haben wir es schon: 4.56er Übersetzung - mehr Kraft liegt an, also höherer Verbrauch, gepaart mit großen Reifen.
ich habe an meinem tj 4.0ltr. die achsübersetzung von org. 3,07 auf 4,10 geändert und benötige seit dem tag 3ltr. weniger trotz 31er und teilweise zügiger fahrweise




oliver
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Wer einen Jeep fährt sollte sich um Verbrauch keine Gedanken machen, Jeep fahren ist eine Lebenseinstellung, wer auf den Verbrauch schauen will soll sich einen Smart kaufen.

Auf gut deutsch, einen Jeeper interessiert der Verbrauch nicht (ausser er deutet auf einen Defekt hin), wenn der Verbrauch eine Rolle spielt hast du das falsche Auto (oder die falsche Einstellung).

Punkt.
Yo, alles klar. Es gibt Menschen erster Klasse und den Rest. Natürlich ist es was Individuelles, 'nen Jeep zu fahren. Aber wehe, man fährt mit zu wenig Hubraum rum, dann ist man schon ein Untermenschen. Es gibt vielleicht auch Jeeper, die es nicht so weit gebracht haben und zig tausend Euro im Monat verdienen, sondern eher Haushalten müssen. Die sind natürlich nicht würdig, ein Fahrzeug mit sieben Rippen im Kühler zu bewegen. Bornierte Einstellung! :p

1500 umdrehungen bedeuten bei nem serien 2,4l knapp 50km/h (5ter gang), darf ich draus schließen das du im alltag immer unter 100km/h bleibst?
Im Regelfall schon. Mein TJ hat das Sechsgangschaltgetriebe, da kann ich auf der Bahn noch ein wenig "sparen", obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob es wirklich was bringt... Nur beim Auffahren auf die Bahn geb ich mal Schwung, aber im allgemeinen fahre ich den TJ so, wie es sich für einen Jeep gehört. Denke ich zumindest. :devil:

Und ich will ja gar nicht ausschliessen, dass es Möglich ist, den 4.0l mit 14l zu bewegen, lediglich der Abstand zum 2.4l wird sich letztendlich bei identischer Ausstattung immer so im Bereich zwei bis drei Liter bewegen und ich denke, so falsch liege ich damit nicht.

Letztendlich muss der Threadstarter selbst in die Pedale treten um herauszufinden, was ihm besser gefällt bzw. womit er besser leben kann. Vielleicht verdient er ja auch nicht genug, um zum Kreis der Erleuchteten zu gehören, die sich um nichts Gedanken machen müssen, was das Finanzielle angeht.


2ct
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Neuling

Jeep-Neuling - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

    Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

      Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
    • Kaufberatung für Jeep Neuling

      Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben