Ragazhul
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Hallo liebe Jeep Gemeinde,
Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und hier wäre eine Option der Jeep Wrangler 4XE.
Da ich Selbstständig bin, gibt es beim 4XE ein gute Business Leasing Angebot in Österreich ohne NOVA etc.
Aktuell fahre ich aber einen Audi A5 3.0 TDI Quattro.
Also wäre schon ein komplett anderes Fahrzeug als ich bis dato gewohnt bin.
Ich habe keinerlei Offroad Erfahrung und ich denke das Fahrzeug wird zu 95% ein Daily Driver sein und ab und an will ich aber auch mal Offroad versuchen bzw. will auch mit dem Auto Tages Camping Ausflüge machen.
So nun ist meine Frage an die Wrangler Profis, wie Alltagstauglich ist der Wagen im Vergleich zu einem "normalen" PKW wie meinem Audi?
Also meint ihr auf längeren Strecken, dass der Wagen eher unruhig fährt etc. (die Fahrberichte habe ich schon gelesen, dass hier mit Offroad Reifen getestet wurde, was ja Nonsense ist)
Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten die ich vor dem Kauf wissen sollte bzw. auf die man achten muss?
Bzw. habt ihr für mich als Neuling überhaupt in der Fahrzeug Klasse etwas worauf ich achten soll?
Auch Geschichten die den Motor betreffen, in einem alten Post habe ich mal gelesen, dass der Verbrenner nicht anspringt oder so vorwärmt wenn man rein Elektrisch fährt. Und angenommen ich fahre bis zur Autobahn ca. 10 min Elektrisch und dann dort drück ich aufs Gas und der Verbrenner schaltet sich ein, ist dieser ja noch Kalt. In einem Post meinte mal einer, das der Autohändler meinte, dass dies ein Problem ist und der Motor überspitzt dann keine 100.000 KM hält.
Gibt es hier mittlerweile ein Update bei den ganz neuen Modellen?
Auch gibt es schon Erfahrungswerte beim 4XE ob ich hier Probleme habe bei Zuladungen.
Also angenommen ich möchte ein iKamper Dachzelt und eine Markise, plus Kofferraum Küche rein machen für Ausflüge, werde ich dann zu schwer? Weil die Batterie ja schon einiges an mehr Gewicht mit sich bringt.
Und Aja zum Modell Typ, gibt es ja Sahara und Rubicon. Denke für mich wäre der Sahara die bessere Wahl oder?
Was hätte ich für wirkliche Nachteile wenn ich nichtden Rubicon nehme?
So waren doch ein paar mehr Fragen, sorry für den Roman und freue mich auf Euer Feedback
Liebe Grüße aus Österreich
Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und hier wäre eine Option der Jeep Wrangler 4XE.
Da ich Selbstständig bin, gibt es beim 4XE ein gute Business Leasing Angebot in Österreich ohne NOVA etc.
Aktuell fahre ich aber einen Audi A5 3.0 TDI Quattro.
Also wäre schon ein komplett anderes Fahrzeug als ich bis dato gewohnt bin.
Ich habe keinerlei Offroad Erfahrung und ich denke das Fahrzeug wird zu 95% ein Daily Driver sein und ab und an will ich aber auch mal Offroad versuchen bzw. will auch mit dem Auto Tages Camping Ausflüge machen.
So nun ist meine Frage an die Wrangler Profis, wie Alltagstauglich ist der Wagen im Vergleich zu einem "normalen" PKW wie meinem Audi?
Also meint ihr auf längeren Strecken, dass der Wagen eher unruhig fährt etc. (die Fahrberichte habe ich schon gelesen, dass hier mit Offroad Reifen getestet wurde, was ja Nonsense ist)
Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten die ich vor dem Kauf wissen sollte bzw. auf die man achten muss?
Bzw. habt ihr für mich als Neuling überhaupt in der Fahrzeug Klasse etwas worauf ich achten soll?
Auch Geschichten die den Motor betreffen, in einem alten Post habe ich mal gelesen, dass der Verbrenner nicht anspringt oder so vorwärmt wenn man rein Elektrisch fährt. Und angenommen ich fahre bis zur Autobahn ca. 10 min Elektrisch und dann dort drück ich aufs Gas und der Verbrenner schaltet sich ein, ist dieser ja noch Kalt. In einem Post meinte mal einer, das der Autohändler meinte, dass dies ein Problem ist und der Motor überspitzt dann keine 100.000 KM hält.
Gibt es hier mittlerweile ein Update bei den ganz neuen Modellen?
Auch gibt es schon Erfahrungswerte beim 4XE ob ich hier Probleme habe bei Zuladungen.
Also angenommen ich möchte ein iKamper Dachzelt und eine Markise, plus Kofferraum Küche rein machen für Ausflüge, werde ich dann zu schwer? Weil die Batterie ja schon einiges an mehr Gewicht mit sich bringt.
Und Aja zum Modell Typ, gibt es ja Sahara und Rubicon. Denke für mich wäre der Sahara die bessere Wahl oder?
Was hätte ich für wirkliche Nachteile wenn ich nichtden Rubicon nehme?
So waren doch ein paar mehr Fragen, sorry für den Roman und freue mich auf Euer Feedback
Liebe Grüße aus Österreich
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