Jeep-Neuling

Diskutiere Jeep-Neuling im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Unter den Bedingungen - nimm einen 4.0, bei den Kilometerleistungen fällt der Verbrauch nicht ins Gewicht und mehr Spaß macht der 4.0 allemal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Unter den Bedingungen - nimm einen 4.0, bei den Kilometerleistungen fällt der Verbrauch nicht ins Gewicht und mehr Spaß macht der 4.0 allemal, ganz davon abgesehen dass es für den 4.0 wesentlich bessere Teileversorgung gibt falls du ihn lange behalten willst. Der Motor wurde halt 20 Jahre lang gebaut.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Sehe ich auch so, Du fährst gerade mal 5.500 Kilometer beruflich im Jahr, also wohl nicht mehr als 10.000 im Jahr, selbst bei 2 Liter Mehrverbrauch, Steuer etc. sind das gerade mal € 300 im jahr, aber dafür deutlich mehr Spaß...

Gruß

Förster
 

SL2

Gelöscht
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo Thwabo,

12km zur Arbeit!? du Glückspilz!!! dann würd ich auf jeden Fall zum 4.0L greifen! bin mir da sicher das Du das nicht bereuen wirst, ich schließ mich da meinen beiden Vorrednern an! ich zb. bin grad Arbeitslos, hätte schon 5 Jobs haben könn, ABER alles nur bei schei** Zeitarbeitsfirmen, das boomt anscheinend richtig diese Leuteverarscherei! ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weitergehen soll, da ich aufm Lande wohne und wenn ich für diese Verbrecherzeitarbeitsfirmen arbeiten muß (weil mich das Arbeitsamt dazu zwingt) kann ich jeden Tag 50-60km fahren, bekomm 6.50,-die Stunde= 850Netto und dann kannste 300,-Euro Sprittgeld abziehen dann weiße was die Stunde geschlagen hat!
ich habe noch einen 220ger Strich8 Bj 69, der brauch seine 12-15L Benzin damit brauch ich auch nicht losrammeln, schon garnicht wenn es regnet!
entweder kauf ich mir einen Polo 1.0L oder i muß den Benz oder den Jeep verkaufen aber i will nicht!
naja, nimm den 4.0L!!!

Gruss Stefan
 

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,
jetzt ist es soweit.
Was haltet ihr von diesem Kollegen hier?

Link

Schaue ihn mir Samstag an und ... :smilewinkgrin:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi, sieht frisch aus, aber der Preis ist etwas hoch. Aber die Zeiten für Händler sind grotenschlecht, also gut für dich was Verhandlungsspielraum angeht... :smilewinkgrin:

Im Kundenauftrag benutzt ein Händler übrigens gerne um dir einen Vertrag unter Ausschluß der Gewährleistung anzudrehen, also Obacht!

Viel Erfolg.

tschööö
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Hoch ist der Preis nicht, gerade nicht für einen 4.0l mit der Ausstattung. Angucken lohnt sich bestimmt. Versuch rauszufinden, ab das 5-Sterne-Sorglos-Paket beim ursprünglichen Kauf mitabgeschlossen wurde (kannst du über die VIN bei Chrysler erfragen, falls der Händler es nicht weiß). Wenn das so ist kannst du auf eine Gewährleistung des Händlers pfeifen, da du bis 50.000km bzw. vier Jahre eine Gewährleistung bei Chrysler hast.

Die wenigsten Händler lassen sich auf Preisspielchen ein. Die wissen genau: wenn das Fahrzeug gut in Schuß ist, können sie einen guten Preis verlangen. Nimmt man den Wagen nicht, steht der nächste schon auf der Matte. Das ist der einzige Nachteil, der mir beim Wranglerkauf aufgefallen ist... :smilewinkgrin:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
...." Die wenigsten Händler lassen sich auf Preisspielchen ein "...

:banghead: :banghead: :smlove:

Wenn ich nicht noch im Bett liegen würde würd ich mich jetzt auf dem Boden rollen. :smilewinkgrin: :shocked: :top:
Die Händler stehen zur Zeit Schlange in den Banken um Überbrückungskredite zu bekommen, und wir wissen nicht mal genau zu welchem Tageskurs wir deren aktiva Bewerten sollen...

Viel Glück mit dem Händler.

tschööö
 

newvision

Gelöscht
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Ich rede ja auch nicht von "normalen" Händlern. Wenn ich mir jetzt 'nen Golf kaufen wollen würde, wäre das mit Sicherheit kein Problem. Aber bei 1) 'nem Gebrauchtfahrzeug und 2) 'nem Wrangler glaube ich nicht, dass du allzu viel rausholen kannst. Wenn er Ahnung von den Fahrzeugen hat lacht er dir ins Gesicht und sagt: Nö! Warum sind die Wrangler wohl so wertstabil? Alles nur Illusion, verstehe. Wenn nicht irgendwas mit dem Fahrzeug im Argen ist wird er nicht im Preis runtergehen. Und ich rede jetzt nicht von 'nem Abschlag von 2-300 Euro.
 

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Vielen Dank für eure Meinungen.
Werde auf die genannten Punkte achten.

Melde mich dann am Samstag wieder
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Also seit ca. 5 Monaten werden PKWs aus Amiland Importiert als wenn es kein morgen mehr gibt, die Container sind auf Wochen ausgebucht. Warte mal ab was die Preise in den nächsten 12 Monaten machen werden.

Wenn die Wrangler im Preis stabil bleiben gebe ich einen aus :smilewinkgrin: :shocked: :top: Versprochen!

Ist auch alles nicht böse gemeint, spiegelt nur meine Meinung wieder.

tschööö mit ööö
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Hi,

es ist wie bei den Aktien: man erwischt fast nie den billigsten Einkaufszeitpunkt und den teuersten Verkaufszeitpunkt.

Ich würde es mit € 15.000 versuchen, aber auch 15.500 finde ich angemessen, ist ja fast ein Neuwagen und so wie es aussieht, hat sich bislang auch noch kein Schrauber verwirklicht oder herumdilletiert, sprich, Du hast alle Optionen offen und eine sehr gute Substanz. Hätte ich nicht Meinen, den würde ich nehmen!

Gruß Förster
 

3103calimero

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo gebe jetzt auch meinen senf dazu habe seit 3jahren einen tj 2.5 31iger 4:56 übersetzung verbrauch 15.5l (scharfe fahrweise) beim bergfahren
war er mir zu schwach da ich mit meinen anderen fahrzeugen gute erfahrungen mit fächerkrümmer gemacht habe verbaute ich einen fächerkrümmer und eine grosse drosselklappe +drosselklappen spacer der unterschied ist wie tag und nacht verbrauch 13.5l da der Wrangler jetzt viel elastischer zu fahren ist und jetzt eine angeneme motorleistung hat zum vergleich an der kuppe unserer nordumfahrung ohne Fächerkrümmer ca 90kmh jetzt nach dem umbau 115kmh mir reicht der 2.5er so wie er jetzt ist .fahre täglich ca 25km 2mal im jahr nach italien und eigentlich mehrere wochenendausflüge
mit ca 400km
kostenpunkt für den umbau ca 550€ arbeit selbst gemacht
bei uns in österreich würde ich für einen 4l. ca 420€ mehr an steuern zahlen was mir wenn ich einen 4l hätte egal wäre man gibt oft genug geld für
sachen aus die nicht notwendig sind

also jeder soll meiner meinung fahren mit was es ihm spass macht hauptsache geländewagen mit JEEP emblem :nono: :eek: ;)
 

thobawo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
12
Danke
0
Ab sofort bin ich ein JEEPER ;) :eek: :nono:

Hat alles wunderbar geklappt. Der Jeep ist echt der Hammer. Riecht sogar noch ein bischen neu im Innenraum :)
Halte euch auf dem Laufenden bei meiner "Entdeckungsreise" ins Jeep-Land ;-)

Ich freue mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Neuling

Jeep-Neuling - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

    Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

      Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
    • Kaufberatung für Jeep Neuling

      Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben