jeep MB

Diskutiere jeep MB im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sorry hab mi falsch ausgedrückt. :wave: Meinte einen Bantam Trailer. Anhänger. Coole pics übrigens. :hehe: Was is denn das für eine lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GI36

GI36

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
Sorry hab mi falsch ausgedrückt. :wave:

Meinte einen Bantam Trailer. Anhänger.

Coole pics übrigens. :hehe:

Was is denn das für eine lange Stange an der Stossstange?? :hehe:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Die Stange sollte verhindern das die Besatzung des fahrenden Jeeps durch vom Feind über die Straße gespannte Drähte verletzt oder getötet wird.

Markus
 
GI36

GI36

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
Dachte ich mir irgendwie schon. Ist aber optisch nicht sehr chick. Auch wenns original ist.
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
yep ein Drahtschneider - war übrigens kein Originalteil sondern wurde von den GI´s im Feld aus bestehendem
Material entwickelt nachdem immer mehr Willys-Besatzungen den allerorte gespannten Drähten zum Opfer fielen -
muß kein schöner Anblick gewesen sein ... :wave:

gefallen tut´s mir auch ned, darum hab ich noch die Originalstoßstange drauf obwohl das "A" schon seit Jahren
in der Garage liegt :hehe:


aha Bantam Anhänger - die gibts in allen Zuständen zu finden, für einen halbwegs intakten solltest du um die
€ 750 rechnen - aber gibts tlw restaurationsbedürftig sehr günstig zu finden - viele sind aber nicht mehr Original-
Wannen da das verwendete Blech ned viel wert war (naja wie gesagt - gilt wie beim Willys - die Konstrukteure
und Auftraggeber hatten keine 60-jährige Nutzung des Geräts geplant) - die Dinger sind meist schon x-fach ausge-
bessert.

Ich hab einen schönen von einem Bekannten bekommen - allerdings die Technik is hinüber, muß ich mal richten
(lassen) :hehe:
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Seit wann ist Ebay ein Standart? :wave: :wub:

Aber gute Anfangsbasis findet mann überall. Und dann heisst es halt "back to the original" (oder so)

Ich such auch noch Oririginal Teile
z.B. Original CJ-3A Rücklichter (Original Blinker hab i inzwischen)



Aber, genau das ist es was spass macht. Unteranderem
p.s.
und ja es gibt Deppen die einen Benzen Diesel drin haben wollen :hehe: :hehe:
oder einen V8 Das ist dann aber einfach kein Willys mehr

sondern vielleicht z.B. ein Benllys oder so
Schönes Auto hast Du...

Gruß

Michael
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
nagut wenn Claude schon was reinstellt mach ich´s auch - das ist meiner in der Normandie 2004 - 60 Jahr D-Day:




öhm, irgendwas is beim Bild bearbeiten falsch gelaufen ... :hehe:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
So i bin zurück

Moin Moin Jung's

I war Heute an Militär Oltimer Treffen. Fotos hab i jede menge gemacht ::hehe:

Die Schönsten sind hier

http://4wd.dyndns.info/cpg/thumbnails.php?album=50

jede menge Jeep und noch ein paar Andere Marken

Viel Spass beim guggen
p.s.
Ölkännchen ist schon wichtig :hehe: oder wie willst du die paar tropfen Öl
in Zündverteiler, in Lichtmaschine etc. rein kriegen?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hat einer von Euch ein Foto von einem perfekten Motorraum eines MB´s?? Wie er original auszusehen hat!
Eins wo halt nix fehlt wie Fettpresse....ect. :hehe:
Wie versprochen :hehe: I hab Heute einige Leute genötigt ihre
Motorhaube zu öffen.

Die Fettpresse: (D' Halterung hab i schon mal) :wave:


S' Ölkännchen


die Halterung für die Ölkannen (Hab i au schon)


Der Feuerlöscher, Da gehört er aber nit hin
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Feuerlöscher gehört vorderer Kotflügel links - war aber je nach Ausstattungsvariante - andere hatten
dort Munitionsboxen montiert

in der technischen Beschreibung vom MB stehen zwar alle Zubehörteile aufgelistet, wo diese im Detail
unterzubringen sind wird aber nicht definitiv beschrieben (oke so Dinge wie die Fettpresse wo die
Halterung unter der Motorhaube ja offensichtlich ist mal ausgenommen).
 
GI36

GI36

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
Danke Claude,

tolle Fotos!! :hehe:
_______________________

Jetzt ist mir wirklich klar, dass ich noch ne Menge brauche.

Aber auf den Drahtschneider werd ich wirklich verzichten. :hehe:

Fettpresse, Ölkanne sind schon mal ein Muss. Obwohl bei mir nicht mal die Halterungen vorhanden sind. Warum eigentlich???

Für den Trailer muss ich eh noch einen Platz schaffen....hat ja noch Zeit!!!

Gibt es noch ein Paar Einzelteile die wir vergessen haben???

Die Schutzhülle für die Windschutzscheibe hat auch noch mein Interesse geweckt. Ebay oder gibts noch jemanden von Euch der´s hat???
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Fettpresse, Ölkanne sind schon mal ein Muss. Obwohl bei mir nicht mal die Halterungen vorhanden sind. Warum eigentlich???
ganz einfach - weil es nunmal keine 100% kompletten Willys gibt, wahrscheinlich wurde
die Motorhaube mal getauscht oder die Halterung nie verbaut :hehe:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Na vielleicht hat der Fidel noch einen von der Schweinebucht? :hehe:
Mit Sicherheit nicht nur einen.
Und Oldtimer-US-Cars aus den 40er und 50er Jahren gibts da, da lacht das Herz von morgens bis um Mitternacht... :hehe:

Gruß
Hans
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
also Willys auf Kuba kann ich mir eher ned vorstellen :hehe:

aber traumhafte Wägen aus der Hochblüte der US-Automobilindustrie :hehe: :wave: :wub:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
also Willys auf Kuba kann ich mir eher ned vorstellen :hehe:

aber traumhafte Wägen aus der Hochblüte der US-Automobilindustrie :wave: :wub: :judge:
Oh doch, mein Lieber...schau Dir mal Fotos vom Einzug Fidels in Havanna an.
In was sitzt der fidele Castro?

Rischdisch...............in einem Willys! :judge: :judge: :judge:

Gruß :hehe:
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Her mit de Fotos :top: :)
(ja i hab google bemüht und nix gefunden) ;)
Na dann...bitte schön (mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber irgendwo hab ich noch mehr):

Castro beim Einzug in Havanna





Gruß
Hans
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
sers!

wenn ich auf kuba bin, :jump: und sobald wie ich irgendwo einen MB, CJ, oder sonst was sehe, :yes:
mache ich dann fette fotos :top: und stelle sie ins forum! eh klar! ;)

p.s. viell. kann ich den fidele dazu überreden für mich mal in einem willis zu posieren? :hmmm: :)

gruxx
germs :nono:
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Ist das wirklich ein Willys?

Seht Euch mal die Motorhaube an.

Gruß

Michael
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ist das wirklich ein Willys?

Seht Euch mal die Motorhaube an.

Gruß

Michael
Was sollte es denn sonst sein? :top:
Das ist ein Willys M38 a1, der hatte im Gegensatz zum M 38 eine abgerundete Motorhaube.

Hier ist einer:



und noch einer:



und hier ein M38 a1 C (mit Ersatzrad an der rechten Seite):



Gruß :)
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep MB

jeep MB - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben