Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc.

Diskutiere Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; http://www.ore-shop.de/2-Currie-Johnny-Joint-3-4-16-UNF-Breite-16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
da Du auch nach den Dämpfern gefragt hast...
 
Ich fahre die Procomp MX6 Dämpfer beim 3" Fahrwerk (verstellbar),
und bin mit den Dämpfern sehr zufrieden und kann diese auch empfehlen.
 
Ich denke dass ASP sicher auch eine Kombi hat mit dem genannten RE 3,5" Fahrwerk und den MX6 Dämpfern von Procomp.
 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
990
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... also ich habe nen 2" TM drin mit 30x9,5-15, rein optisch (für mich) perfekt!
 
Ne 3 bis 3,5" Höherlegung mit NUR 30er Schlappen sieht m.M.n. nix aus - zuviel Platz zwischen Reifen und Kotflügel...hier solltens schon 31er sein.
 
... achso - mit meinem 2" TM bin ich  ü b e r h a u p t  nicht zufrieden - fahre ausschließlich Straße - es ist bockelhart, ein Unding!
 
Von erfahrenen Jeepern empfohlen: RE und/oder OME wobei RE an erster Stelle (auch preislich) steht.
 
Grüße und nen schönes WE
 
Rossi
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Vielen lieben Dank euch schon mal :)
 
Wie viele Fahren denn von euch ein Lift ab 3 Zoll und welche Änderungen bis auf den Panhardstab, Bremsleitungen, Koppelstangen habt ihr denn vorgenommen / vornehmen müssen.
 
Es geht mir vorallem um den Antriebsstrang. Manche mussten ja garnichts machen, welche nur eine VTG Absenkung und Andere haben ein Hack n Tap verbaut.
 
Meint ihr ich komme um ein Hack n Tap rum oder ist es ziemlich wahrscheinlich bei einem 3.5 Zoll Lift ein solches verbauen zu müssen ohne hässliche Vibs oder Geräusche?
 
 
@ Herr Rossi: Ja das hab ich mir schon gedacht, das die 30iger zu klein aussehen, jedoch werde ich des erst mal mit den verschiedenen TÜV Stellen hier abklären welcher was prüfen bzw. wissen will.
 
Liebe Grüße
:wave:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.275
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bernd,
 
probiere es erstmal ohne Hack 'n Tap Kit - die PreFacelifter sind erfahrungsgemäß
weniger empfänglich für solche Probleme.
 
Letzendlich ist aber der Knickwinkel der Kardanwellen entscheidend für eine
mögliche Geräuschkulisse bzw. den optimalen Arbeitspunkt / Arbeitswinkel.
 
@Bodo: TM ===>>> der Name ist Programm: TroubleMaster :rofl:
 
Und rosten tut das Zeugs auch ganz ordentlich...
 
Gruß Micha
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hilft es vielleicht wenn ich von dem jetzigen Winkel ein Foto mache? Oder kann man daraus noch nichts vorhersagen?

@Bodo mit ganz ordentlich rosten meinst du jetzt das TM :)

Gruß Bernd
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.256
Danke
5.896
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Stop - ich habe mich nicht zum Rost bei TM geäußert. Da fehlt mir die Erfahrung :coolman:
 
:wave:
Bodo
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Eh entschuldige meinte ja Micha :D

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.275
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo, du warst nicht gemeint, sondern dein Namensvetter (Rossi) in Bezug
auf #23
 

HUK

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
15
Danke
2
das 3,5" tm ist ganz ok auch wenn ich mir gewuenscht haette das eine wahl der daempfer moeglich waere... fuer manchen sind sie zu hart,- fuer mich genau richtig.
bis auf die getriebeabsenkung, und individuelle einmessen und verbau der keile an der hinterachse kann der rest gern in die tonne gekickt werden ;)
moechte man es halbwegs richtig machen oder gar perfekt ist der aufwand doch um einiges hoeher was an der vorderachse bis hin zur lenkung eingemessen und verbaut werden sollte.
stahlflexleitungen sollte man sich eh verbaun,- selbst ohne lift.
 
nochmal was zu den poly-buchsen.... abgesehen das es verschiedene haertegrade bei denen gibt sind die im tm verbauten wirklich gut aber leider wissen viele nicht das sie auch einer besonderen schmierung beduerfen.
man muss schon suchen um diesbezuegliche hinweise bei tm zu finden und das sollte verbessert werden.
tm verbaut poly-buchsen mit schmiertaschen welche vor dem einbau mit mos2 fett gefuellt werden muessen.... wer das nicht macht muss mit einer gewissen geraeuschkulisse leben und sie verschleissen auch schneller. :wave:
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
990
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... @ Bodo:  ... es kann nur Einen (wahren) geben  :yes:  :angel: 
 
:wave: Rossi
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.256
Danke
5.896
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
HerrRossi schrieb:
... @ Bodo:  ... es kann nur Einen (wahren) geben  :yes:  :angel:
 
:wave: Rossi
 
:hmmm: ... `ne Du, die Sorgen muss ich nicht haben B)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc.

Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc. - Ähnliche Themen

  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

    Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
  • Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp

    Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp: Hallo liebe User,   ich bin neu in diesem Forum und habe mir anfang Januar einen Jeep WG 2.7 2003er gekauft und möchte diesen nun um 2,5 inch...
  • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

    Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben