Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc.

Diskutiere Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeppler!    Nun nachdem ich mich einige Zeit mit der Suchfunktion und vielen Themen rumgeschlagen habe und noch immer nicht alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hallo liebe Jeppler! 
 
Nun nachdem ich mich einige Zeit mit der Suchfunktion und vielen Themen rumgeschlagen habe und noch immer nicht alle Unklarheiten beseitigt sind wollt ich einfach nochmal "nachfragen" :)
 
Da mein Fahrwerk von Vorne bis Hinten ziemlich das Zeitliche gesegnet hat ( fertige Dämpfer, Plattfedern .. ) wollte ich mir ein 3 Zoll Fahrwerk von Trailmaster besorgen da das auch nur um ein kleines Stück teurer ist als die Serienkomponenten und ein Lift mich doch sehr anspricht. 
Bin relativ viel auf den Straßen unterwegs, aber auch gerne mal einen freien Tag mich im Gelände rumtreibe habe ich das Trailmaster ins Auge gefasst, auch wegen der TÜV Zulassung. 
Hat von euch einer mehr Erfahrung mit Trailmaster Fahrwerken / Komponenten .. Qualitativ gesehn .. ? :)
 
Nunja mit einem Fahrwerk an sich ist es ja auch noch nicht getan, sondern dann sollten ja auch die Felgen mit der richtigen Bereifung nicht fehlen. Nachdem ich zwischen 31er und 30er Reifen noch nicht ganz habe wollte ich einfach mal nach eurer Meinung fragen. 
 
Felgenmäßig würden mir diese auch sehr gefallen:
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Ersatzteile-und-Zubehoer/Felgen-und-Zubehoer-und-Kotfluegelverbreiterung-XJ/Stahlfelge-Felge-Dotz-Dakar-7x15-ET--5-mit-TUeV-Jeep-Cherokee-XJ-Bj--84-01.html
 
 da sie auch TÜV gerecht sind ist das natürlich super .. aber leider nur bis zu 30iger Reifen.. mekert der Mann in blau wenn man diese Felgen mit 31er Reifen betreiben möchte? Oder ist es mit einer Einzelabnahme getan? Bzw. was kostet sowas denn circa :D bin leider noch nicht so Erfahren und hab mein bisheriges Auto immer im Serienzustand belassen. Liegt vielleicht auch am Alter von 23 :D
 
Welche Reifen könnt ihr mir denn auch empfehlen mal abgesehen von 31ern oder 30ern? 
 
zum Beispiel: http://www.offroadreifen.com/reifen-details/3110515STOYHT/31x10-5R15-109S-Toyo-Open-Country-H-T.php ???
 
Hoffe von euch zu hören und freue mich Neues zu lernen.. 
 
PS: Schon oft als Beispiel genommen würde mir der Look von diesem hier sehr zusagen: 
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1351706180__beaut.jpg
 
Der Besitzer sollte ja auch hier im Forum rumspucken :)?
 
Schönen Tag noch und sonnige Grüße aus Bayern 
 
Bernd
 
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 31er sind bei einem 3"-Fahrwerk kein Problem - da reichen Felgen im Format 7x15 B)
 
Die Herausforderung ist eher, die 31er legalisiert zu bekommen.
Sprich das mal vorher mit einem Gutachter ab, denn denen fallen manchmal so komische Worte ein.
- Tachoanpassung
- Abgasgutachten
- Bremsgutachten
 
Man muss wissen, worauf man sich ein lässt.
Für eine Tachoanpassung muss man ein Ritzel tauschen im Tachoantrieb - machbar.
Ein Abgasgutachten kann man mit einer Übersetzungsänderung korrigieren - noch machbar.
Ein Bremsgutachter wird schnell zu unsinnigen Herausforderung => grundsätzlich anderen Gutachter suchen.
 
:wave:
Bodo
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
31er sind wohl ein Problem... zumindest wenn man auf Verschränkung aus ist...
Meine 30 er gehen haarscharf ohne Stabi....
Das TM ist soweit gut und onroad schön straff...
Ich würde aber jetzt das RE 3.5 nehmen... Das gibt es ja neuerdings auch mit Gutachten...
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Bodo schrieb:
... 31er sind bei einem 3"-Fahrwerk kein Problem - da reichen Felgen im Format 7x15 B)
 
Die Herausforderung ist eher, die 31er legalisiert zu bekommen.
Sprich das mal vorher mit einem Gutachter ab, denn denen fallen manchmal so komische Worte ein.
- Tachoanpassung
- Abgasgutachten
- Bremsgutachten
 
Man muss wissen, worauf man sich ein lässt.
Für eine Tachoanpassung muss man ein Ritzel tauschen im Tachoantrieb - machbar.
Ein Abgasgutachten kann man mit einer Übersetzungsänderung korrigieren - noch machbar.
Ein Bremsgutachter wird schnell zu unsinnigen Herausforderung => grundsätzlich anderen Gutachter suchen.
 
:wave:
Bodo
 
Das mit der Tachoanpassung würde ich mir noch eingehen lassen.. wobei ich auch gelesen habe das mit 31er Reifen der Tacho exakter geht als mit Serienbereifung?!?! 
 
Muss ich mir bei den Felgen (siehe oben Link) Gedanken machen da im Gutachten nur eine max. Größe von " 30x9.50R15 104 "  wenn ich 31er Reifen drauf haben wollen würde?
 
Werde das auf jeden Fall mit dem TÜV Gutachter besprechen. Kennt jemand zufällig im Raum Oberbayern jemanden der mal ein Auge zu drückt oder sich mehr mit Jeeps auskennt? :-D
 
 
FlononHO schrieb:
31er sind wohl ein Problem... zumindest wenn man auf Verschränkung aus ist...
Meine 30 er gehen haarscharf ohne Stabi....
Das TM ist soweit gut und onroad schön straff...
Ich würde aber jetzt das RE 3.5 nehmen... Das gibt es ja neuerdings auch mit Gutachten...
 
Wie verhält sich denn das RE auf dem Asphalt? Mehr wie eine Schifffahrt oder auch vergleichbar straff wie das TM?  
 
Jedoch wird die Wahrscheinlichkeit bei einem noch höheren Lift größer den Panhardstab anzupassen und das VTG zu senken oder ist das bei einem 3 Zoll Lift auch schon sehr wahrscheinlich? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rechne mit allem - der halbe Zoll machts nicht unbedingt.
 
Was ist den bei dem TM dabei? Hast Du mal einen Link davon? Ich hatte lange Zeit TM-Federn, konnte nicht klagen. Das RE-Zeug ist aber super - und die Dampferfahrt liegt eher an den Dämpfern als an den Federn.
 
Mal zu den Reifen......ist der Vorschlag dein Ernst? Du willst den XJ liften - und Strassenreifen aufziehen? Onroad würde ich da doch eher AT fahren und mir einen Satz MT für die Tage im Dreck zulegen.
 
Die Felgen muß man mögen - kann sein daß ich sie mit 23 auch noch mochte. Mittlerweile sind sie nicht mehr meins - aber eines muß man ihnen lassen: Billig sind sie. Wenn der Chrom hin ist kann man drauf pfeiffen - oder sich einen neuen Satz kaufen.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei meinem TM war alles bei... Getriebe Absenkung und Bracket für den Panhard... Beides hab ich nicht gebraucht...
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
XJ988 schrieb:
Rechne mit allem - der halbe Zoll machts nicht unbedingt.
 
Was ist den bei dem TM dabei? Hast Du mal einen Link davon? Ich hatte lange Zeit TM-Federn, konnte nicht klagen. Das RE-Zeug ist aber super - und die Dampferfahrt liegt eher an den Dämpfern als an den Federn.
 
Mal zu den Reifen......ist der Vorschlag dein Ernst? Du willst den XJ liften - und Strassenreifen aufziehen? Onroad würde ich da doch eher AT fahren und mir einen Satz MT für die Tage im Dreck zulegen.
 
Die Felgen muß man mögen - kann sein daß ich sie mit 23 auch noch mochte. Mittlerweile sind sie nicht mehr meins - aber eines muß man ihnen lassen: Billig sind sie. Wenn der Chrom hin ist kann man drauf pfeiffen - oder sich einen neuen Satz kaufen.
 
Nein das mit den Reifen ist eigentlich nicht mein ernst ... waren halt die erst Besten und würde dann nochmals Beratung benötigen. :) Also keine Bange :-D
 
 
An dieses Fahrwerk von Trailmaster habe ich gedacht. Habt ihr noch andere Shops bzw. Vorschläge von anderen Komponenten oder taugen die was?
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Ersatzteile-und-Zubehoer/Stossdaempfer-und-Fahrwerk-Hoeherlegung-und-Lenkungsdaempfer-Trailmaster-XJ/Fahrwerk-Hoeherlegung-von-Trailmaster-mit-TUeV--3-0----75mm-Jeep-Cherokee-XJ-Bj--84-01.html
 
Weißt du noch andere Shops die Felgen mit TÜV Gutachten anbieten? 
 
 
@Flo welches Fahrwerk von TM hast du dir damals besorgt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Grossen und Ganzen wird das TM okay sein.
Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht ganz so gefallen sind z.B. das Panhard-Bracket, die Bremsleitungs-Verlängerungen und die Poly-Buchsen.
 
Ich bin kein wirklicher Fan der Brakets - ich tendiere da eher zu einem neuen Panhard. Zumal - wenn ich das recht in Erinnerung habe - die achsseitige Befestigung damit etwas tiefer kommt wodurch u.U. das Ausfedern rechts behindert bzw. eingeschränkt oder das rahmenseitige Gelenk stark belastet wird. Möglicherweise ist das, durch die Länge der Dämpfer, gar nicht kritisch; dann kosten aber die Dämpfer Negativ-Federweg.
Ebenso die Verlängerungen. Ich hab mir bereits beim ersten Lift Stahlflex fertigen lassen, würde ich wieder so machen (und habs auch wieder gemacht).
Habe mit Poly-Buchsen an den Blattfedern nicht die besten Erfahrungen gemacht - aber vielleicht habe ich mich auch glatt angestellt. Die haben jedenfalls ewig gequietscht - möglicherweise bis zum Ausbau. RE als Alternative hat Gummibuchsen - leider halten die bloß von 12 bis Mittag. Als Alternative gibts dafür Poly-Buchsen..... :dozingoff:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zum Fahrwerk - beim 3"-Lift ... persönlich favorisiere ich 'selber schnitzen' oder den 3.5-RE-Kit :top:
Beide Varianten sind o.k., wenn man auch bei RE gleich eine komplette, funktionierende Lösung bekommt.
Selber schnitzen ist aufwendig, mit viel 'Versuch&Irrtum' verbunden (Erfahrung hilft) ... letztendlich aber gibt es
nur so die Möglichkeit, es ganz individuell abzustimmen. Für einen :newbie:  fast nicht positiv umsetzbar.
 
Das 3,5-RE gibt es mit Gutachten (hatten wir vorliegen) z.B. vom ASP.
Was dazu kommt, ist mindestens die Modifikation des Panhardstabs - am Besten die einstellbare Variante.
Bei der Gelegenheit muss man sich auch um die Bremsleitungen kümmern - einmal gemacht auf Jahre Ruhe.
VA mit Stahlflex, hinten individuell anpassen (gilt für alle 3"-Lift).
Bei der hinteren Kardanwelle würde ich es erst einmal unverändert versuchen und bei Bedarf reagieren.
Die Meisten hängen dann das VTG ab - irgendwo stand mal was von einer vorderen Welle, ich würde mir
wahrscheinlich eine neue Welle besorgen .... mein XJ hat einen H&T-Kit  B)
Was man grundsätzlich noch braucht sind längere Koppellenkerstangen am Stabi der VA.
Die Meisten nehmen eine aushängbare Variante. Ich habe einfach längere feste drinn, da ich nicht aushänge
bzw. nach meinem Gefühl das Aushängen nicht brauche (klar kommt man weiter mit ausgehängtem Stabi).
http://www.jeepforum.de/topic/15692-xj-40-limited-mod97/?p=937693
Dieser XJ im Vordergrund hat das RE-3.5 bekommen ... wir waren begeistert von dem Kit.
Dieser wurde verbaut mit In-der-Länge angepassten Bilstein-Dämpfern ... gefühlt geht es kaum besser :coolman:
Dabei will ich die Variante von TM nicht schlecht reden, aber sie ist eher nicht der Maßstab.
Allein so Details wie das Panhard-Bracket qualifiziert so einen Kit für mich ab ... aber das ist persönliche Meinung.
 
:wave:
Bodo
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Vielen Dank schon für die Antworten! Ich denke ihr habt mich von dem RE 3.5" Fahrwerk überzeugt! Jedoch tendiere ich mehr zu dem Super Ride als wie zum Super Flex.

Taugen die Pro Comp Dämpfer was welche in einem der Komplettfahrwerke angeboten werden?



http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=104084&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=05+Cherokee+XJ&Name=Fahrwerk+Super+Ride+%2B3%2C5%22+%3D+90mm+mit+ProComp+Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=RE6025ECP

Mit dem einstellbaren Panhardstab werde ich den RE 1660 und das Bracket RE 1665 nehmen? Jedoch ist beim Eberle angegebrn dass das erst ab 4.5 Zoll funktioniert? Stimmt das oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen.

@Bodo welche Koppelstangen würdest du mir denn empfehlen, weil in dem Komettfahrwerk ja auch welche dabei sind?


Liebe Grüße
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Ich kann Bodo hier nur zustimmen.
Hat in meinem 1. xj das RE 3,5 flex mit Bilstein 5100 war echt top.
Panhardstab hatte ich den einstellbaren ohne zusätzliche Brackets.
Vorne u. Hinten Stahlflex Bremsleitungen.
Was an den Antriebswelle notwendig ist kommt auf das Baujahr bzw. das VTG an.
Bei meinem 93 habe ich die Getriebeplatte ca. 2 cm abgesenkt u. eine andere Gabel an der hinteren Kardanwelle verbaut.

Das RE 3,5 kommt recht hoch im Lift, ich denke im Vergleich zum 3 Trailmaster hast du mindestens 1 bis 1,5 Zoll mehr lift.

Ps. und ich würde vor dem Start den TÜV ler der es eintragen soll mit einbinden.

Zu den Reifen würde ich nur noch bis 30 er gehen ausser du änderst auch was an der Übersetzung.
Die Reifen Marke oder ob MT oder AT füllt einen eigenen Titel.
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Ja mit dem TÜV ler werd ich das auf jeden Fall vor Start der Aktion nochmal absprechen! :) denke auch das die 30iger reichen sollten wegen schonmal weniger schleifen und der Übersetzung wie du schon sagst.
 
Ich finde im Internet jetzt keinen Shop aus Deutschland außer :
 
http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILSTEIN-B8-5100-Stossdaempfer-Vorderachse-fuer-JEEP-CHEROKEE-XJ-40-i-24-188197_2
 
http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILSTEIN-B8-5100-Stossdaempfer-Hinterachse-fuer-JEEP-CHEROKEE-XJ-40-i-33-066868
 
welche die Bilstein 5100 B8 vertreiben, habt ihr da noch was anderes?
 
Und hat jemand Erfahrung mit den ProComp Dämpfern die beim Set dabei wären?
 
 
@Rainer: Wieso hast du denn die Gabel von der Kardan verbaut? Und ich kann dann scheinbar den verstellbaren Panhardstab
http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=102851&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=09+Cherokee+XJ&Name=Panhardstab+vorne+einstellbar+3%2C5%22-4%2C5%22&Modell=RE1600XJ  auch ohne das Bracket einbaun? :eh:
 
Grüße :wave:
 
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, den 1600 kannst Du ohne das 1665 verbauen; so ist es eigentlich auch gedacht. Würde ich ohne Modifikation aber von abraten, das Gelenk ist der Belastung einfach nicht gewachsen und verschleißt ungeheuer schnell.
Entweder Du besorgst dir von Currie noch einen JonnyJoint und verbaust den anstelle des HeimJoints - oder Du gehst auf 1660+1665 (was aber aufgrund der Höhe knifflig werden könnte) - oder verbaust diesen 0512.44 von ASP (ohne weitere Details zu kennen) - oder nimmst den: http://www.ks-tuning.de/de/Jeep/Fahrwerk/Jeep/Fahrwerk-Jeep-Komponenten/Jeep-Wrangler-JK-2007-/Kardanwelle-Panhardstab-/Panhardstab-JKS-einstellbar-Jeep-Wrangler-TJ-ZJ-XJ-vorne-0-35-Fahrwerk.html - kost' aber 'ne Mark mehr.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Abahatchi schrieb:
Vielen Dank schon für die Antworten! Ich denke ihr habt mich von dem RE 3.5" Fahrwerk überzeugt!
Jedoch tendiere ich mehr zu dem Super Ride als wie zum Super Flex. Nachvollziehbar


Taugen die Pro Comp Dämpfer was welche in einem der Komplettfahrwerke angeboten werden? Habe ich keine Erfahrung

http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=104084&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=05+Cherokee+XJ&Name=Fahrwerk+Super+Ride+%2B3%2C5%22+%3D+90mm+mit+ProComp+Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=RE6025ECP

Mit dem einstellbaren Panhardstab werde ich den RE 1660 und das Bracket RE 1665 nehmen?  Verstellbarer Stabi & Bracket ist sinnbefreit!
Jedoch ist beim Eberle angegebrn dass das erst ab 4.5 Zoll funktioniert? Stimmt das oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen.

@Bodo welche Koppelstangen würdest du mir denn empfehlen, weil in dem Komettfahrwerk ja auch welche dabei sind?

Liebe Grüße
 
ASP bietet garantiert auch eine andere Kombi an, als im WWW veröffentlich wurde.
Im Zweifelsfall einfach mal anrufen.
Ich nutze Koppelstangen von ASP => JF.de
Die funktionieren gut, ein Bekannter hat diese im 3"-Lift - er ist auch zufrieden.
 
:wave:
Bodo
 
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Vielen dank Leute schon mal dafür :) Bin mit meinen Entschlüssen schon ein gutes Stück weiter gekommen! :)

Nur mit dem Panhard bin ich noch nicht viel weiter gekommen ...

Hat welchen habt denn ihr verbaut?

✋
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Abahatchi schrieb:
Vielen dank Leute schon mal dafür :) Bin mit meinen Entschlüssen schon ein gutes Stück weiter gekommen! :)
Nur mit dem Panhard bin ich noch nicht viel weiter gekommen ...
Hat welchen habt denn ihr verbaut? ...
 
Hm - ich habe eine ganz andere Lösung, die aber eher etwas sehr speziell ist.
 
Beim verstellbaren Panhardstab fällt mir der RE1600 ein.
Der sollte beim 3"-Lift los gehen :coolman:
Aber diese Info ist aus dem Bauch - recherchiere das mal :angel:
 
:wave:
Bodo
 
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
den Panhard 1600 von RE hat ich drin.
Das Gelenk ist nicht so der hit da hat XJ998 recht ich habe es 1x getauscht. Ist aber kein grosses Ding.
Würde heute wohl auch einen anderen einbauen, mir fehlt da aber die Erfahrung.

Die Gabel (Schiebestück war von einem YJ) habe ich rein gebaut da so der Freigang im ausgefedertem Zustand besser war. Sprich die "Augen" oder wie man auch immer sagt sind angestanden und die Welle war nicht mehr zu drehen. War jedoch nur voll ausgefedert.
Ob dieser Zustand wirklich vorkommt???
Eigentlich nur bei einem Sprung, habe ich nie live getestet.
Aber bin da auf Nummer Sicher gegangen.
Die Bilstein 5100 müsstest beim früheren Forumsbesitzer bekommen.
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Hab mich umgesehen: Der 1600 ist für Lifts ab 3" sprich eigentlich der Richtige ..  nur wenn das Gelenk nicht so der Hit ist wird es so sein Wie XJ998 beschreibt, dass der Heim Joint getauscht werden sollte?
War gerade auf dem Shop der 4x4 Garage. Hab dort den RE1600 gesehn. Nur welches Gelenk wäre denn da dafür das Richtige fürn XJ
 
http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/category&path=650_931
 
Das mit dem Panhard macht mir noch Kopfzerbrechen :judge: :upset:
 
 
 
@Rainer welchen würdest du denn jetzt bevorzugen? :angel:
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Abhilfe:
http://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1098107
 
Edit: Ich hab jetzt nicht im Kopf was der JonnyJoint kostet - aber der 1600 plus der JJ (bis er bei dir zu Hause liegt) kostet dich wahrscheinlich in etwa soviel wie der 1660 in Kombination mit dem 1665 - oder der von mir verlinkte JKS. Der JKS ist, so nebenbei, ein ganzes Stück massiver als die RE-Teile. Dafür ist die Bauform des 1660 ideal für freie Artikulation. Aber für 3,5" reicht der JKS oder der umgebaute 1600 vollkommen.
 
Nochmals Edit: Egal gegen welchen HeimJoint Du den originalen tauscht - die sind alle Mist. Ich hab damit leider etwas experimentieren müssen und mir auch ein paar nicht ganz preiswerte mit voller Gelenkkugel aus den Staaten geholt - hilft alles nix. Auch die Gummitüllen - die übrigens der allerletzte Rotz sind - nicht.
 

Abahatchi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
46
Danke
0
Standort
BY Mühldorf
Danke dir Gordon nochmals für deinen Beitrag :) !
 
Vielleicht Kontaktiere ich den Herrn der diesen Verbaut hat bezüglich von wo er ihn hat und welchen JJ. Oder ich nehme den von JKS
(falls ich überhaupt einen brauchen soll, jedoch würde ich mich im Vorhinein schon besser informieren als dann alles auf "kurzfristig" und "unüberlegt" zu kaufen)
 
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
 
Grüße :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc.

Jeep Lift 3" / Felgen / Eintragung etc. - Ähnliche Themen

  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE

    Jeep TJ mit Lift Einführen - Möglich/Realistisch? Umzug USA -> DE: (hoffe dies ist das richtige SubForum für meine Frage, falls nicht bitte ich im Voraus um Entschuldigung) Ich habe ziemlich lange in den USA...
  • Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp

    Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp: Hallo liebe User,   ich bin neu in diesem Forum und habe mir anfang Januar einen Jeep WG 2.7 2003er gekauft und möchte diesen nun um 2,5 inch...
  • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

    Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben