Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamezzz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen
 
Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis zweiwöchige Offroad-Tour zu machen und möchte daher meinen Jeep etwas anheben und eine andere Bereifung zu montieren. Am Jeep wurden noch keine Anpassungen vorgenommen. 
 
Nun möchte ich Euch fragen, was man da am besten macht, um den Jeep anzuheben? Ich habe im Internet schon viele "Lift Kits" gesehen, hauptsächlich auf US-Seiten. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen sollte und was technisch genau verändert wird? Oder hat jemand das gleiche Fahrzeug und hat dieses bereits angehoben?
 
Beste Grüsse
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Schau doch mal hier nach:
http://www.mcmanni.com/jeep_b1.html
 
Da findest Du einige interessante Dinge für deinen WH. Habe selbst auch das TM Fahrwerk drin - mittlerweile durch andere Stoßdämpfer hinten ersetzt (Hecklast beim XH). Kommt halt drauf an, dass Du machen willst. Für "leichtes Offroad" reicht das. Wenn Du richtig Offroad fahren willst, dass schaff Dir lieber nen Wrangler an. Der macht mehr mit und der Markt der Möglichkeiten ist größer. 
 
Ich bin mit meinem XH so wie er jetzt ist zufrieden. 
 

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Hallo jamezzz
Genau für solche Zwecke möchte ich mir auch den 4.7er GC anschaffen.
Ich hab bisher aus dem Hause Suzuki meine Offroader gehabt die sind halt super für enges schweres Gelände ... für Touren und halb schweres Gelände sehe ich den GC als optimales Fz . Natürlich ist der Wrangler für schweres Gelände erste Wahl aber zum Touren mit z.B. 3 Leuten kann man nur den Unlimited nehmen außer du gehst mit Offroad Anhänger oder Dachzelt in die vollen. An deiner Stelle würde ich erst mal en Satz Allterrain und ein paar Spacer anfangen . Dann würde ich mich bei OME umsehen (da weiss ich aber nicht ob es für den WH was gibt) TM - Trailmaster ist zwar ok aber gammelt schnell und ist sehr hart is jedenfalls bei meinem Suzi so .... prinzipiell finde ich für einen Offroad Neuling eine sukzessive Steigerung besser da man sich immer mehr zutraut und dann auch das Fahrzeug nachziehen kann ohne gleich das volle Programm zu fahren .
Mit meinen ersten 413er bin ich nur mit Mt's und Schwellerschutzrohre Süddeutsche Geländewagen Meisterschaften mitgefahren .
Geile Zeit :)
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich habe bei mir ein OME eingebaut, jedoch nach 2 Jahren die Dämpfer gegen Bilstein 5100 getaucht, da mir das OME an der Vorderachse zu sehr gewippt hat. Mit den Bilstein ist er auf der tiefsten Stufe an der Vorderachse noch ein wenig höher als auf dem Bild.
 

Anhänge

Hydraulix

Member
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Sieht super aus !
OME is halt für diese Sandpisten in AUS ausgelegt .
Mein Bekannter hatte OME in nem 413 long .... oberkrass der hat die heftigsten Unebenheiten geschluckt . Deine Kombi mit den Bilstein hört sich gut an.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bei mir ist die Spacerversion, wie in meiner Signatur steht, drin, sieht dann so aus. Nur die originalen Shocks von TM sind zu weich, daher das Monroe System aus Amiland. Ist super.
 

Anhänge

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Wieviel höher ist das?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Maggo schrieb:
Wieviel höher ist das?
Bin mit den Reifen bei ca. 8,5 cm höher. Macht sich schon bemerkbar.
@Maggo: Sind die Shocks die mit dem OME kommen echt so weich? Ich hab vorn noch die originalen Mopar drin, die find ich bis jetzt ok. Wie ist das bei Dir mit den Reifen bei Volleinschlag? Schubert da was im Radhaus? Hast Du die oberen Querlenker auch getauscht? Ich bin grad am überlegen, die Originale gegen die RR auszutauschen.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
HighCommander schrieb:
Bin mit den Reifen bei ca. 8,5 cm höher. Macht sich schon bemerkbar.
@Maggo: Sind die Shocks die mit dem OME kommen echt so weich? Ich hab vorn noch die originalen Mopar drin, die find ich bis jetzt ok. Wie ist das bei Dir mit den Reifen bei Volleinschlag? Schubert da was im Radhaus? Hast Du die oberen Querlenker auch getauscht? Ich bin grad am überlegen, die Originale gegen die RR auszutauschen.
 
Ich fand die Dämpfer zu Anfang ok und nach ca. 20.000 km hat der Jeep an der VA extrem angefangen nachzuwippen.
Und zwar auf meiner Hausstrecke, so dass ich denke dass die Dämpfer stark abgebaut haben.
Die Bilsteins sind bislang ok, aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung.
 
Damit ich mit den leicht größeren Rädern (245/70/17) nicht vorne am oberen Querlenker schleife habe ich 30mm Spurplatten montiert.
 
Letzte Woche habe ich dann mal im großen Rundumschlag alle Lenker, Pendelstützen, Spurstangenköpfe getauscht.
Ganz ruhig ist noch nicht, denn die neuen Stabibuchsen sind noch nicht verbaut, da ich noch den Ladeluftkühler ersetzen muss und dann den Unterfahrschutz abmachen muss. Das wollte ich nicht 2x machen.
 
Gemessen am meinem Fahrstil und doch häufigen Offroadfahrten hat  das Fahrwerk eigentlich gut gehalten
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Maggo schrieb:
 
Ich fand die Dämpfer zu Anfang ok und nach ca. 20.000 km hat der Jeep an der VA extrem angefangen nachzuwippen.
Und zwar auf meiner Hausstrecke, so dass ich denke dass die Dämpfer stark abgebaut haben.
Die Bilsteins sind bislang ok, aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung.
 
Damit ich mit den leicht größeren Rädern (245/70/17) nicht vorne am oberen Querlenker schleife habe ich 30mm Spurplatten montiert.
 
Letzte Woche habe ich dann mal im großen Rundumschlag alle Lenker, Pendelstützen, Spurstangenköpfe getauscht.
Ganz ruhig ist noch nicht, denn die neuen Stabibuchsen sind noch nicht verbaut, da ich noch den Ladeluftkühler ersetzen muss und dann den Unterfahrschutz abmachen muss. Das wollte ich nicht 2x machen.
 
Gemessen am meinem Fahrstil und doch häufigen Offroadfahrten hat  das Fahrwerk eigentlich gut gehalten
Hallo,

Ich wollte dich fragen ob Bilstein bietet komplettes Fahrwerk für die Höherlegung vorn und hinten mit TÜV Gutachten.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Bilstein hat kein komplett Fahrwerk weder mit noch ohne TÜV
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Dreamland schrieb:
Bilstein hat kein komplett Fahrwerk weder mit noch ohne TÜV
Hallo

Bekommt man von Bilstein dann alles einzeln zu kaufen für vorn und hinten für die Höherlegung?
Und dann Einzelabnahme?

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bekommt man. Würde aber an Deiner Stelle die Teile direkt bei Billstein.us bestellen. Erkundige Dich vorher mal bei den Blauen wegen Einzelabnahme. Aber soweit ich gelesen habe kannst du bei einem Jeep Spezialisten, d.h. die ständig am Auto umbauen sind, die OME Fahrwerke speziell abstimmen lassen, auch mit anderen Dämpfern.


Sent using X Phone
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
HighCommander schrieb:
Bekommt man. Würde aber an Deiner Stelle die Teile direkt bei Billstein.us bestellen. Erkundige Dich vorher mal bei den Blauen wegen Einzelabnahme. Aber soweit ich gelesen habe kannst du bei einem Jeep Spezialisten, d.h. die ständig am Auto umbauen sind, die OME Fahrwerke speziell abstimmen lassen, auch mit anderen Dämpfern.


Sent using X Phone
Hallo,

Ich glaube, dass unkomplizierte Lösung ist doch OME zu nehmen.
Danke für die Aufklärung.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Det65

Guest
Was fährst du für eine Reifengröße?? Ich muss sagen mit 245 sieht das nicht gut aus, wie eine Bachstelze.....
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
diddle65 schrieb:
Was fährst du für eine Reifengröße?? Ich muss sagen mit 245 sieht das nicht gut aus, wie eine Bachstelze.....
Hallo,

Ich habe Allwetter Toyo A/T 245/65/17.


Gruß

Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
diddle65 schrieb:
Was fährst du für eine Reifengröße?? Ich muss sagen mit 245 sieht das nicht gut aus, wie eine Bachstelze.....
Welche Dimension passt da gut rein?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Die 245er sind die Originalreifen. Spätestens wenn du das Fahrwerk änderst, also ~2" höher legst solltest Du über einen größeren Reifendurchmesser nachdenken. Ich hatte den gleichen Eindruck wie Diddle (245er=Bachstelze). Daher auch die 265er bei meinem Commander, siehe Post #6 in diesem Thread. Erfordert aber auch SPV vorn und hinten.


Sent using X Phone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben