Det65
Guest
Ich denke so 265 auf 18 zoll wäre schick....
Bei welcher max Reifenhöhe wäre das dann?diddle65 schrieb:Ich denke so 265 auf 18 zoll wäre schick....
Bei google auch unter "jeep wk pinch weld mod" zu findenKlausmeister schrieb:Gegen das Schubbern im vorderem Radhaus hilft:
-Verkleidung dort aufschneiden
-die verscheißten Blech dahinter wegbiegen und Rostschutz auftragen
-Verkleidung wieder überlappend verkleben
Hallo,HighCommander schrieb:Bei mir sind die BFG AT's in der Dimension 265/65R18 auf den Original Overland-Felgen drauf. Die passen gut rein, aber wie Maggo auch, habe ich Spurplatten 30mm pro Rad montiert, sonst passt's mit der Schraube des Kugelgelenks nicht. Habe noch ca. 1,5 cm bis zu besagter Befestigung. Das Problem bei mir ist durch die Breite bei Volleinschlag schubbert die Außenkante der Reifen am hinteren Ende des Radhauses (Plastik). Hinten ist es ok im Radhaus, keine Reifenkontakte bisher (2,5 Jahre).
Eintragung ist aber stark Ermessenssache des abnehmenden Prüfingenieurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Prüfende ein "Jeepfan" sein sollte oder von Offroadfahren keine Ahnung hat. Bei ersterem Spielt die Funktionalität 'ne große Rolle und es wird auch mal "ein Auge zugedrückt". Bei zweiterem bemerkt er die Freigängigkeit der Räder im Stand und einer kurzen Probefahrt und ist happy. Die Geschwindigkeit des Tachos sollte allerdings mit der "Realgeschwindigkeit" übereinstimmen, sonst ist eine Tachoanpassung nötig. Bei den genannten Reifen passt das gerade noch. Tachovorsprung is jetzt ~0.
Schau mal in den Link unter Post #2 in diesem Thread. McManni hat die gleichen Reifen auf dem GC wie ich auf dem Commander.
Hallo,jamezzz schrieb:Hallo zusammen
Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis zweiwöchige Offroad-Tour zu machen und möchte daher meinen Jeep etwas anheben und eine andere Bereifung zu montieren. Am Jeep wurden noch keine Anpassungen vorgenommen.
Nun möchte ich Euch fragen, was man da am besten macht, um den Jeep anzuheben? Ich habe im Internet schon viele "Lift Kits" gesehen, hauptsächlich auf US-Seiten. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen sollte und was technisch genau verändert wird? Oder hat jemand das gleiche Fahrzeug und hat dieses bereits angehoben?
Beste Grüsse
Hallo,Hurrikan schrieb:Die Teile von Escape4X4.de sind wohl ohne TÜV?
Ansonsten gefallen mir die sehr gut, weil kpl. aus Stahl so wie das auf den Bildern aussieht.
Schau doch mal hier unter dem Link:Arthur schrieb:Hallo,
Bei welchen Reifen ist Tacho-Anpassung erforderlich?
Original ist 245/65/17 .
Ab Querschnitt 70 oder erst ab 75?
Was ist mit ESP und ABS Systeme?
Ist das noch in grünem Bereich?
Gruß
Arthur
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Hallo,HighCommander schrieb:Schau doch mal hier unter dem Link:
http://reifenrechner.auto-treff.com/
Der Reifenrechner ist echt gut, auch wenn er von den BMW Freaks ist.
Bei mir ist die Abweichung knapp 7%. Der Tacho hat auch ungefähr so viel. Also bei mehr als 7% größer muss der Tacho angepasst werden.
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Arthur schrieb:Hallo,
Danke für die Adresse. Also wäre über 3% Abweichung.
Ab 2% Abweichung ist Fehlfunktion des ABS, ESP u.s.w. möglich.
Gruß
Arthur
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Hallo,HighCommander schrieb:ABS geht Top auch mit den großen Reifen. ESP hab ich bisher noch nicht gebraucht. Man fährt ja schließlich auch mit Verstand. Bei Offroadfahrten ist das ESP eh Wurscht. Wäre aber gut, wenn das ABS auch gezielt abschaltbar wäre.
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