Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke so 265 auf 18 zoll wäre schick....
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Det65

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Ich denke so 265 auf 18 zoll wäre schick....
 

Klausmeister

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diddle65 schrieb:
Ich denke so 265 auf 18 zoll wäre schick....
Bei welcher max Reifenhöhe wäre das dann?
 
Ich komme mit meinem Setup ganz gut im Off Road Park  Langenaltheim zurecht. Keine Aufsetzer - nichts.
Hinten haben die OME die mittlere Härte aufgrund des Wowa. Passt aber auch solo ganz gut.
Allerdings ist bei 265 der Freigang schon ziemlich knapp. An der Hinterachse hatte ich in einem Fall Kontakt zwischen Reifen und Radlaufkante.  Die Achse war durch eine BodenwelleWelle in einer Steigung in den Federn und gleichzietig kam noch ein einseitiger Stoß rechts. Wie gesagt der Reifen bekam Kontakt zum Radlauf wourch der Reifen sich in den Stollen einen Schnitt zu zog und die Radlaufkante sich nach außen verbog.
Einen Tick schmaler kann also nicht schaden.
 

ConcreteCharlie

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Kommt auch auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an. Wer hat hier 2" Höherlegung und größere Reifen schon montiert und kann dazu was sagen?
 

Maggo

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also nur etwas größer, aber bei den Duratrac hats schon gereicht, dass das Profil gefährlich nahe am Bolzen vom Traggelenk vorne ist.
Daher 30mm Spurplatten.
Alles eingetragen.
In Hessen sind Einzelabnahmen schwierig, daher nur 245/70/17, denn dafür gabs ein Gutachten.
 
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Bei mir sind die BFG AT's in der Dimension 265/65R18 auf den Original Overland-Felgen drauf. Die passen gut rein, aber wie Maggo auch, habe ich Spurplatten 30mm pro Rad montiert, sonst passt's mit der Schraube des Kugelgelenks nicht. Habe noch ca. 1,5 cm bis zu besagter Befestigung. Das Problem bei mir ist durch die Breite bei Volleinschlag schubbert die Außenkante der Reifen am hinteren Ende des Radhauses (Plastik). Hinten ist es ok im Radhaus, keine Reifenkontakte bisher (2,5 Jahre).
 
Eintragung ist aber stark Ermessenssache des abnehmenden Prüfingenieurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Prüfende ein "Jeepfan" sein sollte oder von Offroadfahren keine Ahnung hat. Bei ersterem Spielt die Funktionalität 'ne große Rolle und es wird auch mal "ein Auge zugedrückt". Bei zweiterem bemerkt er die Freigängigkeit der Räder im Stand und einer kurzen Probefahrt und ist happy. Die Geschwindigkeit des Tachos sollte allerdings mit der "Realgeschwindigkeit" übereinstimmen, sonst ist eine Tachoanpassung nötig. Bei den genannten Reifen passt das gerade noch. Tachovorsprung is jetzt ~0. 
 
Schau mal in den Link unter Post #2 in diesem Thread. McManni hat die gleichen Reifen auf dem GC wie ich auf dem Commander.
 

Klausmeister

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Gegen das Schubbern im vorderem Radhaus hilft:
-Verkleidung dort aufschneiden
-die verscheißten Blech dahinter wegbiegen und Rostschutz auftragen
-Verkleidung wieder überlappend verkleben
 

Maggo

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Klausmeister schrieb:
Gegen das Schubbern im vorderem Radhaus hilft:
-Verkleidung dort aufschneiden
-die verscheißten Blech dahinter wegbiegen und Rostschutz auftragen
-Verkleidung wieder überlappend verkleben
Bei google auch unter "jeep wk pinch weld mod" zu finden
 
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Das Video ist ok. Beim XH allerdings verlaufen die Klimaleitungen für die 3. Sitzreihe im rechten Radhaus. Links ist das kein Problem, hat ist nix hinter dem Plastik - habe da schon gebohrt und Kst-Niete eingebaut.


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Arthur

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HighCommander schrieb:
Bei mir sind die BFG AT's in der Dimension 265/65R18 auf den Original Overland-Felgen drauf. Die passen gut rein, aber wie Maggo auch, habe ich Spurplatten 30mm pro Rad montiert, sonst passt's mit der Schraube des Kugelgelenks nicht. Habe noch ca. 1,5 cm bis zu besagter Befestigung. Das Problem bei mir ist durch die Breite bei Volleinschlag schubbert die Außenkante der Reifen am hinteren Ende des Radhauses (Plastik). Hinten ist es ok im Radhaus, keine Reifenkontakte bisher (2,5 Jahre).
 
Eintragung ist aber stark Ermessenssache des abnehmenden Prüfingenieurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Prüfende ein "Jeepfan" sein sollte oder von Offroadfahren keine Ahnung hat. Bei ersterem Spielt die Funktionalität 'ne große Rolle und es wird auch mal "ein Auge zugedrückt". Bei zweiterem bemerkt er die Freigängigkeit der Räder im Stand und einer kurzen Probefahrt und ist happy. Die Geschwindigkeit des Tachos sollte allerdings mit der "Realgeschwindigkeit" übereinstimmen, sonst ist eine Tachoanpassung nötig. Bei den genannten Reifen passt das gerade noch. Tachovorsprung is jetzt ~0. 
 
Schau mal in den Link unter Post #2 in diesem Thread. McManni hat die gleichen Reifen auf dem GC wie ich auf dem Commander.
Hallo,

Bei welchen Reifen ist Tacho-Anpassung erforderlich?
Original ist 245/65/17 .
Ab Querschnitt 70 oder erst ab 75?
Was ist mit ESP und ABS Systeme?
Ist das noch in grünem Bereich?



Gruß
Arthur


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Arthur

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jamezzz schrieb:
Hallo zusammen
 
Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis zweiwöchige Offroad-Tour zu machen und möchte daher meinen Jeep etwas anheben und eine andere Bereifung zu montieren. Am Jeep wurden noch keine Anpassungen vorgenommen. 
 
Nun möchte ich Euch fragen, was man da am besten macht, um den Jeep anzuheben? Ich habe im Internet schon viele "Lift Kits" gesehen, hauptsächlich auf US-Seiten. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen sollte und was technisch genau verändert wird? Oder hat jemand das gleiche Fahrzeug und hat dieses bereits angehoben?
 
Beste Grüsse
Hallo,

Ich habe für G.Cherokee WH auch für Serienmäßig-Fahrwerk
Unterlegscheiben Rough Country +2" gefunden auf Escape4X4.de


Gruß

Arthur


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Hurrikan

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Die Teile von Escape4X4.de sind wohl ohne TÜV?
 
Ansonsten gefallen mir die sehr gut, weil kpl. aus Stahl so wie das auf den Bildern aussieht.
 

Arthur

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Hurrikan schrieb:
Die Teile von Escape4X4.de sind wohl ohne TÜV?
 
Ansonsten gefallen mir die sehr gut, weil kpl. aus Stahl so wie das auf den Bildern aussieht.
Hallo,

Ja leider ohne TÜV. Einzelabnahme könnte möglich sein.
Vorher beim TÜV fragen.

Gruß
Arthur


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Einzelabnahme wird schwierig, da kein sogenanntes Teilegutachten vorhanden ist. Das gibt es, soweit ich weis, nur für das TM Spacerfahrwerk.


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Arthur schrieb:
Hallo,

Bei welchen Reifen ist Tacho-Anpassung erforderlich?
Original ist 245/65/17 .
Ab Querschnitt 70 oder erst ab 75?
Was ist mit ESP und ABS Systeme?
Ist das noch in grünem Bereich?



Gruß
Arthur


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Schau doch mal hier unter dem Link:

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Der Reifenrechner ist echt gut, auch wenn er von den BMW Freaks ist.

Bei mir ist die Abweichung knapp 7%. Der Tacho hat auch ungefähr so viel. Also bei mehr als 7% größer muss der Tacho angepasst werden.


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Arthur

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HighCommander schrieb:
Schau doch mal hier unter dem Link:

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Der Reifenrechner ist echt gut, auch wenn er von den BMW Freaks ist.

Bei mir ist die Abweichung knapp 7%. Der Tacho hat auch ungefähr so viel. Also bei mehr als 7% größer muss der Tacho angepasst werden.


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Hallo,

Danke für die Adresse. Also wäre über 3% Abweichung.
Ab 2% Abweichung ist Fehlfunktion des ABS, ESP u.s.w. möglich.

Gruß
Arthur


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Maggo

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Arthur schrieb:
Hallo,

Danke für die Adresse. Also wäre über 3% Abweichung.
Ab 2% Abweichung ist Fehlfunktion des ABS, ESP u.s.w. möglich.

Gruß
Arthur


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Nein, so empfindlich sind die Systeme nicht.
So lange Du rumherum gleiche Reifen verbaust ist das ABS da recht robust.
Und das ESP passt bei einer Höherlegung sowieso nicht mehr 100%.
Ist aber für den normalen Autofahrer nicht auflösbar.
 
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ABS geht Top auch mit den großen Reifen. ESP hab ich bisher noch nicht gebraucht. Man fährt ja schließlich auch mit Verstand. Bei Offroadfahrten ist das ESP eh Wurscht. Wäre aber gut, wenn das ABS auch gezielt abschaltbar wäre.


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Arthur

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HighCommander schrieb:
ABS geht Top auch mit den großen Reifen. ESP hab ich bisher noch nicht gebraucht. Man fährt ja schließlich auch mit Verstand. Bei Offroadfahrten ist das ESP eh Wurscht. Wäre aber gut, wenn das ABS auch gezielt abschaltbar wäre.


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Hallo,

Gut zu wissen, alles klar.

Gruß
Arthur


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Klausmeister

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Beim mir war keine Tachoangleichung notwendig. Mit Serienbereifung eilt der Tachoangleichung eh vor. Mit den 265/70 passt es ganz genau. ESP spricht beim links wenden bei ca 20 km/h an. Was es mit Serie nicht macht.
 
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